Oude Baas
Vormals Olddutsch
Lieber Gott Gib mir ne 3. HandUnd eine dritte Hand, nur mal so am Rande angemerkt.
Hat nicht Jeder.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Stimme von oben
Lieber nicht sonnst musst du noch mehr areiten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lieber Gott Gib mir ne 3. HandUnd eine dritte Hand, nur mal so am Rande angemerkt.
Hat nicht Jeder.
Lieber Gott Gib mir ne 3. Hand
Stimme von oben
Lieber nicht sonnst musst du noch mehr areiten
Da machst du was falsch…
Eine dritte Hand habe ich mir ab und zu auch schon mal gewünscht ...Und eine dritte Hand, nur mal so am Rande angemerkt.
Hat nicht Jeder.
Ist das Ergebnis des letzten ultimativen Atomkrieges vor unsrer Zeit. Da hatten wir Alle noch vier Arme ganz selbstverständlich, und dementsprechend auch die Werkzeuge. Überlebt haben die Werkzeuge, aber leider nur die degenerierten Mutanten mit "nur noch" zwei Armen. Kismet, je nun - müßen wir eben irgend wie klar kommen damit.Eine dritte Hand habe ich mir ab und zu auch schon mal gewünscht ...![]()
Man muss nur die richtigen Freunde haben, z.B. Zaphod BeeblebroxUnd eine dritte Hand, nur mal so am Rande angemerkt.
Hat nicht Jeder.
Und dann noch zwei pangalaktische Donnergurgler - perfekt!Man muss nur die richtigen Freunde haben, z.B. Zaphod Beeblebrox
Aber der hat auch gewöhnungsbedürftige zwei Köpfe
Aber btw. zwei Hände reichen. Rechte Seite bombenfest kontern, links Konus und Mutter halbwegs anziehen, Spiel kontrollieren, zu locker > mit Mutter und Gegenhalt rechte Seite zudrehen, zu fest -> Konus mit Gegenhalt rechts leicht rausdrehen, wenns passt Konterung festdonnern, fertig.
HTH und Gruß ...
Na ja - es geht schon auch mit nur zwei Händen, ist aber ein wenig tricky:Dann macht man es wie richtig?
Das ist Suntour New Winner und sollte passen.Guten Morgen.
Ich bitte um Mithilfe:
Passt dieses Ritzel auf diesen Schraubkranz?
Würde ich dann zusammen erwerben...
Beste Grüße
ZS
zu 99,9 % ja , Suntour hat 4 Nuppsis als Steckprofil .Guten Morgen.
Ich bitte um Mithilfe:
Passt dieses Ritzel auf diesen Schraubkranz?
Würde ich dann zusammen erwerben...
Beste Grüße
ZS
So ähnlich kompliziert zu lesen war es damals auch in meiner Anleitung ...Na ja - es geht schon auch mit nur zwei Händen, ist aber ein wenig tricky:
Eine Seite muß gut fest gekontert sein - logo.
Dann die andere Seite den Konus mal auf gut passend andrehen - und tendentiell ein wenig lockerer einstellen als gewünscht. Und wenn dann auch noch die Beilagscheibe mit Nase als Verdrehsicherung zwischen Konus und Kontermutter dabei ist wär's das auch schon. Auf der fest gekonterten Seite einen Konusschlüssel ansetzen und auf der anderen Seite die Kontermutter fest ziehen.
Wenn dann viel zu locker - nochmal auf und den Konus ein wenig mehr eindrehen.
Wenn dann viel zu fest - wie oben nur eben den Konus ein wenig mehr raus drehen.
Wenn irgend wo dazwischen, also minimal zu fest oder minimal zu locker - das ganze neu gekonterte Paket läßt sich - je nachdem in welche Richtung es gehen soll - entweder mit dem Konusschlüssel (bißl lockerer) oder mit dem Gabelschlüssel (bißl fester) bei gleichzeitigem Gegenhalten ein ganz klein wenig korrigieren.
Keine Nasenscheibe vorhanden? Ärgerlich, aber auch machbar: Hier den Konus eher fest eindrehen, Kontermutter drauf und mal piano anziehen. Wenn halbwegs gut fest und die Einstellung so halbwegs passt kannst Du wieder im kleinen Bereich das ganze neu gekonterte Paket bei gleichzeitigem Gegenhalten auf der anderen Seite korrigieren. Wenn dann passend - fest ziehen.
Klingt kompliziert? Ist es in echt überhaupt nicht und im Handumdrehen erledigt.
Übungssache eben und für's Schreiben habe ich nun länger gebraucht als ich für's Einstellen des Lagers gebraucht hätte...
... und im Prinzip nichts anderes als @blow.torch gerade eben schrub, nur mit viel mehr Worten, je nun.
Jepp. Klassischer Fall. Hat mir der Altgeselle im Fahrradladen EIN MAL vorgemacht - nie wieder vergessen, war sofort in die DNA übergegangen. Genau so das Abnehmen eines Ritzelpaketes im Schraubstock oder das Zentrieren oder das An- und Abschrauben von Pedalen, die Liste ließe sich lange fortsetzen...So ähnlich kompliziert zu lesen war es damals auch in meiner Anleitung ...![]()
Na das wird ja so nicht funktionieren, wenn derHabe hier eine 1-fach Kurbel (von BlB) an einem SSp, die aus naheliegenden Gründen ersetzt werden muss.
Die Aufnahme für das Lager ist aber… anders als bei normalen Kurbeln. Wie nennt man das?
Links der zu ersetzende Arm, Mitte und rechts normale Aufnahme…
Auf jeden Fall, das hab ich auch gemerkt.. =)Na das wird ja so nicht funktionieren, wenn der
Vierkant so angeordnet ist....würden die Kurbeln
ja nicht um 180 Grad versetzt stehen.
Also musst Du wohl beide Kurbelarme ersetzen.