𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Gegenwind formt den Charakter
GiantHeute fällt mir kein Hersteller ein, der sowas kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GiantHeute fällt mir kein Hersteller ein, der sowas kann.
Für die 45er Runde reicht eine, stimmt. Die Räder taugen leider nur für das Wintertraining.2 FlaHa schicken sich am Klassiker nicht. Wenn eine 2 Pulle nötig ist: Trikottasche. 1x Pulle , 1x Rahmenpumpe sind erlaubt. Ist eine Rennmaschine und kein Panzer wo Reservekanister , Spaten, Bolzenschneider u.ä angebammelt werden.![]()
Bin da voll bei Dir2 FlaHa schicken sich am Klassiker nicht. Wenn eine 2 Pulle nötig ist: Trikottasche. 1x Pulle , 1x Rahmenpumpe sind erlaubt. Ist eine Rennmaschine und kein Panzer wo Reservekanister , Spaten, Bolzenschneider u.ä angebammelt werden.![]()
Bianchi hat aber auch dolle Federn gelassen dadurch.. richtig übel, wenn man mal genauer drüber nachdenkt..Meine Wahrnehmung : irgendwie hat es Peugeot, zumindest in Deutschland, nicht so recht geschafft sich als Massenhersteller mit seinen echten Spitzenrädern so im Markt zu positionieren wie z.B. Bianchi der ja auch ein Massenhersteller war bzw ist.
Vorbau zu kurz, Lenker zu schmal. Und dann noch aus ItalienKann das echt keiner gebrauchen?!?
Letztes Preieis-Update
(sonst geht es halt zum Altmetall)
MODOLO Lenker/Vorbau-Kombi,
aufgrund der Maße wohl eher etwas für Personen mit schmalen Schultern, sehr ordentlicher Zustand!
- Vorbaulänge 80mm (Klemmkonus-Schraubenkopf - Mitte Lenkerklemmung)
- Lenkerbreite 380mm (m - m)
- Drop ca. 155-158mm (Mitte Oberlenker - Mitte Unterlenker)
22€
19€
16€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)
Vorbau genau richtig, Lenker genau richtig, Schaftmaß falschVorbau zu kurz, Lenker zu schmal. Und dann noch aus Italien![]()
Voll die Weicheier, diese Typen hier mit den zwei Flaschen.Bin da voll bei DirMan kann im Bedarfsfall mal einen zweiten FlaHa montieren, klar. Aber ich finde zwei auch eher unästhetisch, sie stören, zumindest für mich, das Gesamtbild, die "Vorwärtsbewegung" des Rades beim Betrachten.
Noch schlimmer als zwei ist aber einer, der dann ans Sattelrohr geschraubt ist
Flasche in der Trikottasche würd mich aber eher nerven. Dann doch lieber, im Einzelfall, den zweiten anbauen.
Das sieht unser Continental-Botschafter anders.2 FlaHa schicken sich am Klassiker nicht. Wenn eine 2 Pulle nötig ist: Trikottasche. 1x Pulle , 1x Rahmenpumpe sind erlaubt. Ist eine Rennmaschine und kein Panzer wo Reservekanister , Spaten, Bolzenschneider u.ä angebammelt werden.![]()
Sicher richtig aber irgenwo muss ja auch das Geld verdient sein gerade als "Massenhersteller". Ob die Top Räder allein im Prospekt dazu reichen würden...?Bianchi hat aber auch dolle Federn gelassen dadurch.. richtig übel, wenn man mal genauer drüber nachdenkt..
Was sich in den Anzeigen so für B-Geschrapel anfindet.. junge junge junge
am besten sind die Damenrenner mit einfachen Blechen als bremsbrücke und ne Sattelmuffe so dick wie ein Bulls Alubomberund die Anbauteile.. nichmal vom Schrott werden die dinger aufgesammelt..
Und das da dann Bianchi drauf steht... schon peinlich![]()
Von weich, hart oder sogar Eiern hab ich kein Wort gesagt - ich sprach nur von ÄsthetikVoll die Weicheier, diese Typen hier mit den zwei Flaschen.
Anhang anzeigen 1261612
Anhang anzeigen 1261613
Ich geb dir, und @byf ja vollkommen recht, - ästhetisch ist ein Flaschenhalter (oder sogar gar keiner) absolut vorzuziehen. Und ja, brauchen brauche ich sicher auch keine 2 Flaschen auf meiner 50km Ausfahrt.Von weich, hart oder sogar Eiern hab ich kein Wort gesagt - ich sprach nur von Ästhetik
Aber dennoch, zum ersten der beiden Sportfreunde - ohne zynisch zu sein und bei allem Respekt vor seinem Talent und seinen Leistungen: Hätte der mal weniger in seinen Flaschen gehabt, müssten sich jetzt nicht so viele am Ventoux ihren Schnitt versauen, weil sie eine Gedenkminute einlegen...
Edit: Und dass ein Profi unter Rennbedingungen auch durchaus einen höheren Flüssigkeitsbedarf als der Otto-Normalforisti auf seiner 50 km-Ausfahrt rund um den Koksberg hat, ist glaub ich auch unstrittig. Und Ästhetik ist unter diesen Bedingungen wohl auch eher vernachlässigbar
Aber hart drauf waren die beiden auf jeden Fall, das stimmt!!!
Schweiß !!!!!...hatte es womöglich ein wenig geregnet bei dir?
![]()
...hatte es womöglich ein wenig geregnet bei dir?
![]()
Ach wie gut, dass es mir auch viel zu lang ist.Zu verkaufen ist dieses schöne Rickert, welches ich vor knapp zwei Jahren von @SirFaust erworben habe. Es ist mir leider einfach einen Ticken zu lang und mit aktuellen Rückenproblemen würde es wohl im Parc Fermé versauern.
Anhang anzeigen 1261602
Rickert in racing green, Reynolds 531, Nervex Muffen, Aufklebersatz von '62 mit Aufklebern "Silbermedaille 1960 Rom", "Weltmeister 1961 Zürich 1962 Mailand". Der Zustand des Rahmens ist wirklich Top, wie ich finde.
RH 58,5 c-t
OR 58,0 c-c
EBB 100/120mm
Steuersatz Thun Sportausführung 1" Schalensitz 30.1 Konus 26.9
Laufräder:
Schlauchreifen-LRS mit Altenburger HF Naben
Reifen: Tufo Pro S24 mit hellen Flanken, geklebt mit Tufo Schlauchreifenklebeband
(einen Tufo Ersatzreifen lege ich noch bei, ich glaube Tufo Dichtmilch und Kebeband für's Ersatzteillager kann ich auch mit dazu legen)
Antrieb:
Campagnolo Gran Sport (Open C), Keilkurbel mit 52-48
Lyotard 45CA Pedale mit Ale Körben und schwarzen Christophe Riemen
Regina Regina Gran Sport Corse 5 fach 13-20
Bremsen:
Universal 61 Zangen + Hebel (Hoods in super Zustand)
Koolstop Bremsbeläge Weinmann in Lachs
Cockpit:
"Titan" Maes Kint Rennradlenker Belgien von 1954, 42 cm Breite, 27mm Klemmmass
"Titan" Vorbau Titan Luxe 1968, 70mm (real 90mm) Ausladung
Velox Lenkerband in Rot
Sitz:
Sattelstütze, Kerze kurz, 26.6mm mit Kloben
Der auf manchen Fotos zu erkennende Ideale Sattel ist NICHT teil des Angebots. Aktuell habe ich einen hellen Wildledersattel (letztes Bild) montiert. Alternativ kann ich einen Brooks (B17) in gutem Zustand anbieten.
Das Rad darf so wie es da steht gerne wieder für 850€ VB den Besitzer wechseln. Es steht aktuell in Bochum, es ließe sich aber auch eine Übergabe in Berlin organisieren.
Wenn es sich sinnvoll ergibt bin ich evtl. auch bereit das Rad zu zerlegen.
Die Bilder sind (bis auf den Sattel) sind nicht aktuell, spiegeln aber den Zustand wider. Ich habe das Rad sehr wenig bewegt in den letzten zwei Jahren. Wenn ich wieder in Bochum bin mache ich noch mal bessere/neue Bilder.
Irgendwas vergessen? Preis nicht gerechtfertig? Bitte melden!
+1, und zu hoch auch noch, aber so ein grünes Rickert ist schon was feinesAch wie gut, dass es mir auch viel zu lang ist.
Das kommt auf die Zeit an,in den 70er 80er Jahren war Peugeot sehr stark auch in D im Geschäft, das änderte sich dann aus verschiedenen Gründen in den 90er ,z.B wurde die Sparte Fahrrad verkauft, die Qualität ließ merklich nach, dann viel zu spät der Wechsel von französischen Komponenten auf die aus dem Angelshop usw..Meine Wahrnehmung : irgendwie hat es Peugeot, zumindest in Deutschland, nicht so recht geschafft sich als Massenhersteller mit seinen echten Spitzenrädern so im Markt zu positionieren wie z.B. Bianchi der ja auch ein Massenhersteller war bzw ist.