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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ja, das Image des Massen-Herstellers hat denen immer ein wenig nachgehangen....
Meine Wahrnehmung : irgendwie hat es Peugeot, zumindest in Deutschland, nicht so recht geschafft sich als Massenhersteller mit seinen echten Spitzenrädern so im Markt zu positionieren wie z.B. Bianchi der ja auch ein Massenhersteller war bzw ist.
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
2 FlaHa schicken sich am Klassiker nicht. Wenn eine 2 Pulle nötig ist: Trikottasche. 1x Pulle , 1x Rahmenpumpe sind erlaubt. Ist eine Rennmaschine und kein Panzer wo Reservekanister , Spaten, Bolzenschneider u.ä angebammelt werden. 😉
Für die 45er Runde reicht eine, stimmt. Die Räder taugen leider nur für das Wintertraining.
 
2 FlaHa schicken sich am Klassiker nicht. Wenn eine 2 Pulle nötig ist: Trikottasche. 1x Pulle , 1x Rahmenpumpe sind erlaubt. Ist eine Rennmaschine und kein Panzer wo Reservekanister , Spaten, Bolzenschneider u.ä angebammelt werden. 😉
Bin da voll bei Dir 🤩 Man kann im Bedarfsfall mal einen zweiten FlaHa montieren, klar. Aber ich finde zwei auch eher unästhetisch, sie stören, zumindest für mich, das Gesamtbild, die "Vorwärtsbewegung" des Rades beim Betrachten.

Noch schlimmer als zwei ist aber einer, der dann ans Sattelrohr geschraubt ist 🙄

Flasche in der Trikottasche würd mich aber eher nerven. Dann doch lieber, im Einzelfall, den zweiten anbauen.
 
Meine Wahrnehmung : irgendwie hat es Peugeot, zumindest in Deutschland, nicht so recht geschafft sich als Massenhersteller mit seinen echten Spitzenrädern so im Markt zu positionieren wie z.B. Bianchi der ja auch ein Massenhersteller war bzw ist.
Bianchi hat aber auch dolle Federn gelassen dadurch.. richtig übel, wenn man mal genauer drüber nachdenkt..
Was sich in den Anzeigen so für B-Geschrapel anfindet.. junge junge junge :D
am besten sind die Damenrenner mit einfachen Blechen als bremsbrücke und ne Sattelmuffe so dick wie ein Bulls Alubomber :D und die Anbauteile.. nichmal vom Schrott werden die dinger aufgesammelt..
Und das da dann Bianchi drauf steht... schon peinlich :D
 
Kann das echt keiner gebrauchen?!?

Letztes Preieis-Update
(sonst geht es halt zum Altmetall)


MODOLO Lenker/Vorbau-Kombi,

aufgrund der Maße wohl eher etwas für Personen mit schmalen Schultern, sehr ordentlicher Zustand!

  • Vorbaulänge 80mm (Klemmkonus-Schraubenkopf - Mitte Lenkerklemmung)
  • Lenkerbreite 380mm (m - m)
  • Drop ca. 155-158mm (Mitte Oberlenker - Mitte Unterlenker)

22€
19€

16€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)

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Vorbau zu kurz, Lenker zu schmal. Und dann noch aus Italien :cool:
 
Bin da voll bei Dir 🤩 Man kann im Bedarfsfall mal einen zweiten FlaHa montieren, klar. Aber ich finde zwei auch eher unästhetisch, sie stören, zumindest für mich, das Gesamtbild, die "Vorwärtsbewegung" des Rades beim Betrachten.

Noch schlimmer als zwei ist aber einer, der dann ans Sattelrohr geschraubt ist 🙄

Flasche in der Trikottasche würd mich aber eher nerven. Dann doch lieber, im Einzelfall, den zweiten anbauen.
Voll die Weicheier, diese Typen hier mit den zwei Flaschen.
Screenshot 2023-05-17 at 10.39.08.png

Screenshot 2023-05-17 at 10.39.49.png
 
2 FlaHa schicken sich am Klassiker nicht. Wenn eine 2 Pulle nötig ist: Trikottasche. 1x Pulle , 1x Rahmenpumpe sind erlaubt. Ist eine Rennmaschine und kein Panzer wo Reservekanister , Spaten, Bolzenschneider u.ä angebammelt werden. 😉
Das sieht unser Continental-Botschafter anders.
 
Bianchi hat aber auch dolle Federn gelassen dadurch.. richtig übel, wenn man mal genauer drüber nachdenkt..
Was sich in den Anzeigen so für B-Geschrapel anfindet.. junge junge junge :D
am besten sind die Damenrenner mit einfachen Blechen als bremsbrücke und ne Sattelmuffe so dick wie ein Bulls Alubomber :D und die Anbauteile.. nichmal vom Schrott werden die dinger aufgesammelt..
Und das da dann Bianchi drauf steht... schon peinlich :D
Sicher richtig aber irgenwo muss ja auch das Geld verdient sein gerade als "Massenhersteller". Ob die Top Räder allein im Prospekt dazu reichen würden...?
 
Voll die Weicheier, diese Typen hier mit den zwei Flaschen.
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Von weich, hart oder sogar Eiern hab ich kein Wort gesagt - ich sprach nur von Ästhetik 😎

Aber dennoch, zum ersten der beiden Sportfreunde - ohne zynisch zu sein und bei allem Respekt vor seinem Talent und seinen Leistungen: Hätte der mal weniger in seinen Flaschen gehabt, müssten sich jetzt nicht so viele am Ventoux ihren Schnitt versauen, weil sie eine Gedenkminute einlegen...

Edit: Und dass ein Profi unter Rennbedingungen auch durchaus einen höheren Flüssigkeitsbedarf als der Otto-Normalforisti auf seiner 50 km-Ausfahrt rund um den Koksberg hat, ist glaub ich auch unstrittig. Und Ästhetik ist unter diesen Bedingungen wohl auch eher vernachlässigbar 🤷🏻‍♂️

Aber hart drauf waren die beiden auf jeden Fall, das stimmt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von weich, hart oder sogar Eiern hab ich kein Wort gesagt - ich sprach nur von Ästhetik 😎

Aber dennoch, zum ersten der beiden Sportfreunde - ohne zynisch zu sein und bei allem Respekt vor seinem Talent und seinen Leistungen: Hätte der mal weniger in seinen Flaschen gehabt, müssten sich jetzt nicht so viele am Ventoux ihren Schnitt versauen, weil sie eine Gedenkminute einlegen...

Edit: Und dass ein Profi unter Rennbedingungen auch durchaus einen höheren Flüssigkeitsbedarf als der Otto-Normalforisti auf seiner 50 km-Ausfahrt rund um den Koksberg hat, ist glaub ich auch unstrittig. Und Ästhetik ist unter diesen Bedingungen wohl auch eher vernachlässigbar 🤷🏻‍♂️

Aber hart drauf waren die beiden auf jeden Fall, das stimmt!!!
Ich geb dir, und @byf ja vollkommen recht, - ästhetisch ist ein Flaschenhalter (oder sogar gar keiner) absolut vorzuziehen. Und ja, brauchen brauche ich sicher auch keine 2 Flaschen auf meiner 50km Ausfahrt.

Es zeigt für mich nur auch wieder das unsere Vorstellungen, was denn ein "Klassiker" ist, doch auch sehr von den jeweiligen realen Zuständen bereinigt wurden. Ist ja zB in der Architektur nicht anders, wo historische Gebäude dann wieder in einem angeblich originalen, klassischem, Zustand aufgebaut oder restauriert werden den sie in Wahrheit nie hatten. Past-Perfected.
 
Eins ist mal sicher: die Profis habe einen Servicewagen und brauchen keine Pumpe. An meinem Klassiker steckt immer die Pumpe vor dem Sattelrohr damit ist der zweite Falschenhalter dort schon mal nicht möglich. Und ich war immer froh Reifenschäden unterwegs mit Pumpe, Flickzeug oder Ersatzschlauch ( Faltreifen ) selbst beheben zu können. Die neuen Minipumpen sind m. E. nur eine Notlösung z. B. fürs MTB oder neue RR Rahmenformen weils ja anders gar nicht geht aber am alten Rennrad geht nichts über die alten grossen Pumpen.
 
Zu verkaufen ist dieses schöne Rickert, welches ich vor knapp zwei Jahren von @SirFaust erworben habe. Es ist mir leider einfach einen Ticken zu lang und mit aktuellen Rückenproblemen würde es wohl im Parc Fermé versauern.

Anhang anzeigen 1261602

Rickert in racing green, Reynolds 531, Nervex Muffen, Aufklebersatz von '62 mit Aufklebern "Silbermedaille 1960 Rom", "Weltmeister 1961 Zürich 1962 Mailand". Der Zustand des Rahmens ist wirklich Top, wie ich finde.

RH 58,5 c-t
OR 58,0 c-c
EBB 100/120mm

Steuersatz Thun Sportausführung 1" Schalensitz 30.1 Konus 26.9

Laufräder:
Schlauchreifen-LRS mit Altenburger HF Naben
Reifen: Tufo Pro S24 mit hellen Flanken, geklebt mit Tufo Schlauchreifenklebeband
(einen Tufo Ersatzreifen lege ich noch bei, ich glaube Tufo Dichtmilch und Kebeband für's Ersatzteillager kann ich auch mit dazu legen)

Antrieb:
Campagnolo Gran Sport (Open C), Keilkurbel mit 52-48
Lyotard 45CA Pedale mit Ale Körben und schwarzen Christophe Riemen
Regina Regina Gran Sport Corse 5 fach 13-20

Bremsen:
Universal 61 Zangen + Hebel (Hoods in super Zustand)
Koolstop Bremsbeläge Weinmann in Lachs


Cockpit:
"Titan" Maes Kint Rennradlenker Belgien von 1954, 42 cm Breite, 27mm Klemmmass
"Titan" Vorbau Titan Luxe 1968, 70mm (real 90mm) Ausladung
Velox Lenkerband in Rot

Sitz:
Sattelstütze, Kerze kurz, 26.6mm mit Kloben
Der auf manchen Fotos zu erkennende Ideale Sattel ist NICHT teil des Angebots. Aktuell habe ich einen hellen Wildledersattel (letztes Bild) montiert. Alternativ kann ich einen Brooks (B17) in gutem Zustand anbieten.

Das Rad darf so wie es da steht gerne wieder für 850€ VB den Besitzer wechseln. Es steht aktuell in Bochum, es ließe sich aber auch eine Übergabe in Berlin organisieren.
Wenn es sich sinnvoll ergibt bin ich evtl. auch bereit das Rad zu zerlegen.

Die Bilder sind (bis auf den Sattel) sind nicht aktuell, spiegeln aber den Zustand wider. Ich habe das Rad sehr wenig bewegt in den letzten zwei Jahren. Wenn ich wieder in Bochum bin mache ich noch mal bessere/neue Bilder.

Irgendwas vergessen? Preis nicht gerechtfertig? Bitte melden!
Ach wie gut, dass es mir auch viel zu lang ist.
 
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