• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Fährt hier evtl. jemand einen AUDI A2? Wenn ja, wäre ich über Erfahrungsberichte über bestehende Schwachstellen/Mängel und natürlich auf über die positiven Seiten der Konstruktion erfreut!

audi-a2.jpg

Bild aus dem Internetz gemopst.

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Fährt hier evtl. jemand einen AUDI A2? Wenn ja, wäre ich über Erfahrungsberichte über bestehende Schwachstellen/Mängel und natürlich auf über die positiven Seiten der Konstruktion erfreut!

audi-a2.jpg

FdEnkel hat / hatte doch einen 1,4i / 75PS?!

Ich hatte mal mit einem gebrauchten 1,6 FSI (110PS) / 995kg) geliebäugelt, aber der war dann doch etwas zu teuer!
Der 1,6er, klopfte den zeitgenössischen GTI mit 115PS locker auf die Matte!

Zuletzt bearbeitet:

audi-a2.jpg

wir haben so ein Ding mit 75PS auf Föhr stehen, ich fahre den sehr gerne, wiegt nix, super Raumgefühl. Ich mag die Teile

Mir würde gucken schon reichen, sowas würde ich niemals kaufen, egal wie reich ich wäre
stimmt schon, gucken würde reichen, auf Gefrickel an so alten Zeugs hätte ich auch keine Lust. Klasse wäre allerdings, man könnte ne kleine Probefahrt nach kurze Notbeatmung machen, aber nach 40 Standjahren ist da nichts schnell flott

audi-a2.jpg

Ich hab auch einen mit opensky und Alcantara Sitzen.

Screenshot_20230414_174700_Photos.jpg

audi-a2.jpg

Audi like von Verarbeitung und Fahrwerk, der Wagen mutet wie ein Großer an.
Die Schwachstellen kannst du im A2 Forum an einem halben Tag Recherche erlesen.
Glasschiebedach würde ich nie wieder nehmen .konstruktionsbedingte Schwachstelle und zu laut wenn es auf ist

Glasschiebedach würde ich nie wieder nehmen .konstruktionsbedingte Schwachstelle und zu laut wenn es auf ist
Wenn ich ja für alles mögliche offen bin, aber ich werde nie mehr ein VW/AUDI Forum besuchen, das ist gewiss.
Verarbeitung kann ich mir gut vorstellen, bei den Genen. Das Raumgefühl finde ich bestechend und wenn es sich vermeiden läßt, verzichte ich liebend gerne auf ein Schiebedach.

Schiebe oder Panoramadächer sind generell die Schwachstelle bei Gebrauchtwagen. Bei jedem Werksservice werden die Abläufe gereinigt, so lange funktionieren diese Dächer auch gut aber sobald man zur freien Werkstatt geht, wird das meist nicht gemacht die Abläufe verstopfen, es fängt an zu gammeln und wird undicht. Ich habe beim gebraucht kauf auch darauf geachtet, das kein dach vorhanden ist, spart ärger!

Zuletzt bearbeitet:
Schiebe oder panorama dächer sind generell die schwachstellen bei gebraucht wagen, bei jedem werksservice werden die abläufe gereinigt so lange funktionieren diese dächer auch gut aber sobald man zur freien geht wird das meist nicht gemacht die abläufe verstopfen es fängt an zu gammeln und wird undicht. habe beim gebraucht kauf auch darauf geacht das kein dach vorhanden ist, spart ärger!
Sehr oft sind auch die Kulissen und die Anschläge, meist aus Kunststoff verschlissen. Dann blockiert das Dach.
Das hat schon beim Golf III Nerven gekostet.
Abläufe dicht, vollgelaufene Elektrik als Folgeschaden. Beim A4 (2006) hatte die Batteriewanne ein Ablaufloch unter der Batterie. Das wird nie freigemacht, weil man nicht drankommt.
Da läuft das Batteriefach als Folgeschaden gnadenlos voll, bis der Wasserspiegel die Batteriepole erreicht.

Schiebedächer bei Gebraucht würde ich nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück