• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tirreno - Adriatico 2023

Das feier ich jetzt aber.

ard-moderator-michael-antwerpes-interviewt-lennard-kaemna-im-zielbereich.-.png


3 BORAs in den Top10.
Ich feier das gar nicht
 
Ganna hatte halt den Vorteil des besseren Wetters. Je später der Start, desto vorteilhafter dürfte es gewesen sein...
 
bin gespannt wie sich Kämna im Gebirge schlägt. Er will ja ab diesem Jahr auf GC gehen. Dann hat er jetzt die beste Ausgangssituation aller GC-Anwärter
 
bin gespannt wie sich Kämna im Gebirge schlägt. Er will ja ab diesem Jahr auf GC gehen. Dann hat er jetzt die beste Ausgangssituation aller GC-Anwärter
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine Chance gegen die topleute hat, aber wir werden sehen. Roglic fährt ja laut Aussage von Jumbo noch nicht aufs Ergebnis...
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine Chance gegen die topleute hat, aber wir werden sehen. Roglic fährt ja laut Aussage von Jumbo noch nicht aufs Ergebnis...
Ja aber ich habe von ihm noch nie so ein starkes Zeitfahren erlebt gegen solche Topleute, wäre ein Traum für ihn und ganz Radsport Deutschland wenn er jetzt auch in den Bergen wettbewerbsfähig wäre nachdem es mit Buchmann wohl nix mehr wird.
Am Samstag wurde er ja auch nur wegen einem oder mehreren Platten ausgebremst
 
Ja aber ich habe von ihm noch nie so ein starkes Zeitfahren erlebt gegen solche Topleute, wäre ein Traum für ihn und ganz Radsport Deutschland wenn er jetzt auch in den Bergen wettbewerbsfähig wäre nachdem es mit Buchmann wohl nix mehr wird.
Am Samstag wurde er ja auch nur wegen einem oder mehreren Platten ausgebremst
Ich kann mich täuschen, aber ich sehe ihn nicht als gc-fahrer. Auf einzelnen Etappen kann er mit den besten mitfahren, aber eben nie dauerhaft. Als etappenjäger kann er sicher weitere Erfolge feiern, bezüglich des GC scheitert es bei ihm sicher schon am mentalen.
Im Zeitfahren hat kämna auch schon öfter gute Leistungen gebracht. Dazu kommt halt, dass Fahrer wie Van aert und roglic sicher meilenweit von ihrer Bestform, die sie zeigen können, entfernt sind...
 
Und so viele hohe berge gibts ja hier auch nicht. Ist halt ne rundfahrt wo vor 2 jahren auch mal WvA Zweiter hinter Pogacar im GC wurde
 
Ich kann mich täuschen, aber ich sehe ihn nicht als gc-fahrer. Auf einzelnen Etappen kann er mit den besten mitfahren, aber eben nie dauerhaft. Als etappenjäger kann er sicher weitere Erfolge feiern, bezüglich des GC scheitert es bei ihm sicher schon am mentalen.
1997 gab es schonmal einen deutschen Toursieger mit mentalen Problemen :)
 
Kämna hat ein super Zeitfahren gezeigt, hat dabei viele andere GC Fahrer hinter sich gelassen und nur ein Ganna war stärker. Das ist eine super Ausgangslage! Zum einen für diese Rundfahrt und zum anderen ist das Zeitfahren eine sehr solide Basis für eine dreiwöchige Rundfahrt und den diesjährigen Giro.
Ob er bei Tirenno bei den Bergankünften/Bergetappen mithalten kann? Ich glaube ja und dann sei ihm ein Podium bei dieser Rundfahrt mehr als gegönnt. Kann er es nicht ist es auch nicht weiter schlimm, er muss und will bestimmt hier noch nicht in Topform sein. (Roglic will beim Giro eine Rolle spielen und ist nach dem Zeitfahrergebnis zu urteilen auch noch nicht da wo er zum Giro sein will/muss). Sollte er bei Tirenno und beim Giro in den Berge nicht/noch nicht mithalten können, dann ist das auch nicht weiter schlimm, dann hat er es probiert und ist auf GC gefahren. Besser es probieren und vielleicht nicht ganz oben ankommen, als es nie probiert zu haben. Sonst wird er (und Radsportdeutschland) sich immer fragen, was wäre wenn. Und dann kann er sich immer noch auf die Etappenjagd, Klassiker oder oder oder konzentrieren.
Und wenn es klappt und er ein Top 5 Ergebnis erzielt, dann können wir und ganz besonders er sich sehr, sehr freuen und weitere Zielen bei Rundfahrten angreifen.
a
 
Zurück
Oben Unten