• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

3x Campagnolo HR Nabenkörper

So wie abgebildet, vielleicht kann einer hübsche Temper draus basteln oder was auch immer. 5B1D76B3-D7AD-4512-AAF6-4CF0F680A6FF.jpeg

Zusammen 15€ inkl Hermes reserviert
 

Anhänge

  • B79E9DCC-17A0-450D-8195-4DE3F815B33A.jpeg
    B79E9DCC-17A0-450D-8195-4DE3F815B33A.jpeg
    333,3 KB · Aufrufe: 28
  • D33C288C-620F-4EB2-AAD4-FD4F3E630345.jpeg
    D33C288C-620F-4EB2-AAD4-FD4F3E630345.jpeg
    209,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Campagnolo GS Grand Sport Bremse im traurigen Zustand. Dafür aber ordentlich dreckig.
Mit 4 Campagnolo Bremsschuhen, 3 davon noch mit Gummi
25€ inkl Hermes reserviert
52E1111A-381E-40BD-BCD0-CCD3E9D8C053.jpeg
 

Anhänge

  • EB13C2BB-6D2C-4337-A6E5-FBF923466976.jpeg
    EB13C2BB-6D2C-4337-A6E5-FBF923466976.jpeg
    252,8 KB · Aufrufe: 25
  • 853588E7-AF2F-49DF-820C-D3322667D752.jpeg
    853588E7-AF2F-49DF-820C-D3322667D752.jpeg
    360,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Langenberg Fillet Brazed Fully Reiserad bzw. Irgendwas Rahmen inkl. Federgabel.
Er wurde irgendwann mal für irgendjemand auf Maß gebaut.
Leider wurde er im Laufe der Jahre als Cityrad genutzt und hat einige Kampfspuren davongetragen.
Eine größere Delle und hier und da paar ganz kleine.
Die rechte Sattelstrebe hat wohl mal einen abbekommen, falls dieser Knick nicht vom Erbauer beabsichtigt gewesen ist.
RH 61 cm M-OK, Oberrohr 57 cm, EB 127 mm.
Denke mal 25€ wären noch angemessen.
Allerdings kein Versand, nur Selbstabholung in 65428 oder 61440.

CB4F08F2-2493-4D83-869D-1E17EF376EF5.jpeg0958F640-D045-44F6-864D-93EE601BC2EA.jpeg3DEED3C6-8B52-4BEE-8FCB-D91B165502B2.jpeg570F57E7-DAFD-40DA-985C-573FDA779C2E.jpegAC0E5632-D86E-457B-8C5F-54590D1C2BD9.jpeg496AB5E3-C652-4B2F-BF48-CC35EE11DFFC.jpeg
 
Grüner Rennradrahmen, falsch gelabelt, ich sage mal überbelabelt ;-)
Hatte ich mir mal bringen lassen als kompletten Renner, Risiko, in der Hoffnung er wäre in meiner Größe.
Ging mir da auch echt um die Farbe, war dann aber leider doch kleiner als erwartet.
Etwas Arbeit muss man noch reinstecken. Plan war ein einfacher Eingang Rando für die Stadt.

Maße:
  • 58,5cm ct Rahmenhöhe
  • 56,5cm cc Oberrohr
  • Einbaubreiten: 120/100mm
  • Innenlager: ITA
  • Sattelstütze: 26,6mm
  • Gewicht nackt: 3,1Kg mit Kofferwaage

Marke unbekannt, aber ich meine es könnte anhand der Rahmennummer, die mit RW beginnt auch ein Rowona aka Rolf Wolfshohl sein. Ein ähnliches ist mir mal 2021 unter gekommen. Hatte ich hier auch verkauft.
Falls jemand mehr weiß, gerne Infos.

Zustand ist insgesamt gut, klar dürfte aus Ende der 70er stammen und hat schon seine Zeit gehabt, Patina, Lackabplatzer, Klebereste etc. Doch gut verarbeitet, schöne Muffen, innen verstärkte Gabel etc.

Der Rahmen wurde grob gereinigt und ich habe alle oberflächliche Roststellen vorsorglich mit Owatrol behandelt, auch das Tretlager.

Der original verbaute Tange Levin Steuersatz wurde gereinigt und gefettet wieder eingebaut und dazu kommen drei neuen Dia Compe Oberrohrschellen.

Nur Abholung in Köln Nippes. 75 Euro. Und die original verbaute Sakae Custom Sattelstütze gibt es für 80 dazu. Ich denke das ist fair. Einen Versand schließe ich aus. Oder ihr organisiert eine Abholhilfe.
Eine Sattelklemmschraube findet sich sicherlich auch noch.

PS: Bei Interesse gebe ich gerne die beiden Lenker (3ttt, Belleri), die Pelissier Hinterrad Nabe, ITM Vorbau und Sattelstütze... und weitere Teile dazu für nen Sammelpreis. Hab hier noch einen Berg zum Ausmisten, der eh nur rum liegt... Und ist mir gerade zu mühsam alles einzeln zu verkaufen. Schutzbleche, Sattelkerzen etc. pp. Kann dann so zum Rahmenset noch ne ganze Kiste mit Teilen mit packen. Preislich natürlich dann als Forumsschnapper.
So @Coopernikus hatte mich schon mal darauf hingewiesen wegen einer Farbveränderung an einer Stelle, dass der Rahmen vielleicht gestaucht sein könnte, ich hab das aber als Lichtreflex abgetan, da das Licht passend von rechts oben kam. Nun war gerade @grobmotoricx da und hat sich den Rahmen angeschaut und an der Stelle mal gefühlt und wir haben beide eine seichte Verdickung kurz vor der Muffe gefühlt. Komischerweise nichts ansonsten gesehen, kein Einschlag oder irgendwas, ich hab auch keine Ahnung woher sowas kommt, ansonsten ist der Rahmen an sich unauffällig.
Ich setze ihn deshalb auf 30 Euro zur Abholung mit dem Tange Levin Steuersatz.

@Coopernikus: Danke für den Hinweis.
@grobmotoricx: Sorry für die Anfahrt, zum Glück nur aus dem Nachbarsveedel.

@All: Wer sowas schon mal hatte oder ne Ahnung hat, ob das auf einen Unfall oder Materialfehler bzw. einfach nichts zu bedeuten hat... Gerne Info an mich. Bisher habe ich immer unterhalb vor der Muffe auf Wellen geprüft, aber eine Verdickung zur Muffe hin an der rechten Seite..?
 

Anhänge

  • IMG_20230306_185631.jpg
    IMG_20230306_185631.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
@All: Wer sowas schon mal hatte oder ne Ahnung hat, ob das auf einen Unfall oder Materialfehler bzw. einfach nichts zu bedeuten hat... Gerne Info an mich. Bisher habe ich immer untenerhalb vor der Muffe auf Wellen geprüft.

Loch für einen Positioniernagel beim Löten, das nicht komplett gefüllt wurde ?
Kenne die normalerweise an anderen Stellen ... vielleicht wurde das Unterrohr recycled .....
 
@All: Wer sowas schon mal hatte oder ne Ahnung hat, ob das auf einen Unfall oder Materialfehler bzw. einfach nichts zu bedeuten hat... Gerne Info an mich. Bisher habe ich immer untenerhalb vor der Muffe auf Wellen geprüft.
Der Lenker ist mal umgeschlagen und ein Bremsarm hat das Unterrohr touchiert. Hat nichts weiter zu bedeuten, kleiner Schönheitsfehler.
 
Mal die Gabel raus und mit einem Endoskop reingucken. Dann sieht man, ob da repariert wurde. Dieses "Loch" deutet darauf hin...
Irgendwo ist bei mir auch Ende, hat eben eine Art Makel, sieht aber alles sonst unauffällig und gerade aus. Dein Beitrag erscheint mir plausibel, lasse den eh jetzt mit Steuersatz für 30 und ohne für 10 gehen. Das sollte dann passen, alleine vom Material / Gabel her 😉
 
Irgendwo ist bei mir auch Ende, hat eben eine Art Makel, sieht aber alles sonst unauffällig und gerade aus. Dein Beitrag erscheint mir plausibel, lasse den eh jetzt mit Steuersatz für 30 und ohne für 10 gehen. Das sollte dann passen, alleine vom Material / Gabel her 😉
Ich finde ja dass gerade hier im Forum oft mit übertrieben missionarisch pedantischem Eifer jeder ach so kleine vermeintliche Makel der in der Praxis gerade in puncto Dauerhaltbarkeit nie eine wirkliche Rolle spielen würde akribisch gesucht und beanstandet wird.
Ich glaube nicht dass man zu der Zeit als unsere Räder gebaut wurden soviel Aufhebens um Dellen und kleine Stauchungen gemacht hat.
 
Irgendwo ist bei mir auch Ende, hat eben eine Art Makel, sieht aber alles sonst unauffällig und gerade aus. Dein Beitrag erscheint mir plausibel, lasse den eh jetzt mit Steuersatz für 30 und ohne für 10 gehen. Das sollte dann passen, alleine vom Material / Gabel her 😉
Das ist auch für Steuersatz und Gabel schon günstig. Das war eher als technischer Tip für den gemeint, der es wissen will, nicht als Mäkelei oder Kritik am Preis.
 
Zurück
Oben Unten