• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,

ich suche für eine Freundin:
1) eine Sattelstütze in 26,0 mm ohne Flutungen. Sie muss diese relativ tief in den Rahmen stecken und hatte bisher eine mit Flutungen 🙄
2) einen niedrig bauenden Steuersatz oder auch nur die obere Lagerschale für einen Exage Steuersatz. Deshalb aber eine Einbauhöhe von ca 33,5 mm.
Ich müsste beides haben. Wenn du bis morgen Abend noch nicht fündig geworden bist, kannst du dich gerne melden. Heute schaffe ich es nicht mehr.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Anhang anzeigen 1225637*

Hey Hey People,

bin auf der Suche nach einem Rad mit dickeren Reifen...

ein neu aufgebautes centurion reiserad mit 3x10 xt, federgabel und vielen neuteilen ... ich muss mal nach der RH sehen. deine preisgrenze als angabe wäre noch hilfreich, weil ich will da doch noch jenseits der hartgeldgrenze mit gold aufgewogen werden möchte.
gruß aus schwabing.

wenn die Kralle mal wieder raus muss - hab' mich damit intensiv beschäftigt und folgende Lösung gefunden

lange Schraube oder entsprechende Gewindestange M6 (?), Karrosseriescheibe, eventuell noch eine Nummer kleiner zum reduzieren und Gegenmutter - erst Schraube/Gewindestange in Kralle maximal einschrauben, Karrosseriescheibe auf Gabelschaft auflegen und Gegenmutter aufschrauben. Anschliessend mit Gegenmutter nach unten gegen Karrosseriescheibe schrauben und damit Kralle hochziehen.

Ausbohren geht kaum da das Mittelteil aus Stahl und die Kralle nur schwer zerlegen kann ... und ausserdem kann man sich dabei auch böse verletzen

also ich klopf die Krallen immer nach unten durch, z.B. mit irgendeinem Rohr, da bewegen sie sich doch viel leichter, als nach oben, wo sie sich doch einkrallen...

also ich klopf die Krallen immer nach unten durch, z.B. mit irgendeinem Rohr, da bewegen sie sich doch viel leichter, als nach oben, wo sie sich doch einkrallen...

OK - wenn unten ein entsprechende Öffnung ist - ich hatte es damals mit einem Aluminium schaft an einer LOOK-Carbongabel zu´tun da ist unten an der Gabel keine entsprechende Öffnung

Anhänge

• Screenshot_20230227_173026_Marktplaats.jpg
    Screenshot_20230227_173026_Marktplaats.jpg
    690,4 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20230227_171906_Marktplaats.jpg
    Screenshot_20230227_171906_Marktplaats.jpg
    374,7 KB · Aufrufe: 58
OK - wenn unten ein entsprechende Öffnung ist - ich hatte es damals mit einem Aluminium schaft an einer LOOK-Carbongabel zu´tun da ist unten an der Gabel keine entsprechende Öffnung
Reicht doch, wenn die ein bisschen runtergeschlagen wird und dann eine neue drüber reinkommt … oder?

Irgendwann ist dann natürlich Schluss :rolleyes:

Reicht doch, wenn die ein bisschen runtergeschlagen wird und dann eine neue drüber reinkommt … oder?

Irgendwann ist dann natürlich Schluss :rolleyes:
Das ist Möglich aber Pfusch. Lieber rauspopeln wenn man noch dran kommt.
Wenn die bis Anschlag reingedroschen ist wirds schwierig.
Außerdem geht's auch um das Gewicht 😱

Falls jemand diesen 3 TTT Vorbau mit Bianchi Schriftzug in 100/110 mm abgeben bzw tauschen möchte , würde gegen entsprechenden in 120 mm abgeben .Darüber wäre ich sehr dankbar bzw vor allem mein Rücken :)

Anhänge

• IMG_20230302_114200.jpg
    IMG_20230302_114200.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20230302_114218.jpg
    IMG_20230302_114218.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20230302_114231.jpg
    IMG_20230302_114231.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Möglich aber Pfusch. Lieber rauspopeln wenn man noch dran kommt.
Wenn die bis Anschlag reingedroschen ist wirds schwierig.
Außerdem geht's auch um das Gewicht 😱

...ich wollt's ja nicht schreiben aber mit der beschriebenen Methode des Herausziehen kann man die Kralle wiederverwenden ... da kommt der Schwabe bei mir durch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück