• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dann schick ich den Akkupack von meiner Speed doch auch mal dahin, beide Stecker sind abgebrochen.
Die sind natürlich auch nicht doof, und werden das Schadensbild genau überprüfen, ich arbeite seit 1990 in der Branche, und da habe ich schon so einge absurde Garantie/Kulanzansprüche seitens der Kunden erlebt.
 
das muß ich allerdings sagen, bei der i q speed sind die stecker der schwachpunkt - da ich nur noch zwei kabel habe, sollte ich mal ersatz beschaffen...
kann man die einzeln bestellen?
 
unbedingte kaufempfehlung:
iq speed premium
top licht
halter ist am scheinwerfer selbst dran und superfest, lampe gut einstellbar
akku separat, dadurch kann die lampe keinen abflug machen, da selbst nicht schwer
Das war einer von denen, die ein externes Akkupack haben, oder? Finde ich total doof, schwer, baumelt irgendwo rum, schwer abzunehmen. Ist eher was für die große Reise mit durchgehenden Nachtfahrten. Dann würde ich eher zum Nady greifen. Der Sinn vom Akkulicht ist für mich zumindest im Gewicht, der schnellen Abnehmbarkeit und Wechselbarkeit zum anderen Rad. Scheint aber auch nicht mehr produziert zu werden.
 
Die schaue ich mir gerade ebenfalls an, mit Akkus aufzuladen finde ich auch gut, dann muss man nicht das gesamte Ding wegschmeissen, wenn der eingebaute Akku seine Kapazität verliert...
Dann eher die Ixon IQ Premium. Viel leichter und unkompliziert. Die fahre ich sehr gerne. Mignon Akkus gibts überall, falls mal einer abraucht und notfalls tun es auch Batterien. Die findet man auch in der hintersten Ecke des Planeten und nachts an jeder Tanke. Ich lade die immer extern an einem guten Ladegerät.