• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dann schick ich den Akkupack von meiner Speed doch auch mal dahin, beide Stecker sind abgebrochen.
Die sind natürlich auch nicht doof, und werden das Schadensbild genau überprüfen, ich arbeite seit 1990 in der Branche, und da habe ich schon so einge absurde Garantie/Kulanzansprüche seitens der Kunden erlebt.
 
das muß ich allerdings sagen, bei der i q speed sind die stecker der schwachpunkt - da ich nur noch zwei kabel habe, sollte ich mal ersatz beschaffen...
kann man die einzeln bestellen?
 
unbedingte kaufempfehlung:
iq speed premium
top licht
halter ist am scheinwerfer selbst dran und superfest, lampe gut einstellbar
akku separat, dadurch kann die lampe keinen abflug machen, da selbst nicht schwer
Das war einer von denen, die ein externes Akkupack haben, oder? Finde ich total doof, schwer, baumelt irgendwo rum, schwer abzunehmen. Ist eher was für die große Reise mit durchgehenden Nachtfahrten. Dann würde ich eher zum Nady greifen. Der Sinn vom Akkulicht ist für mich zumindest im Gewicht, der schnellen Abnehmbarkeit und Wechselbarkeit zum anderen Rad. Scheint aber auch nicht mehr produziert zu werden.
 
Die schaue ich mir gerade ebenfalls an, mit Akkus aufzuladen finde ich auch gut, dann muss man nicht das gesamte Ding wegschmeissen, wenn der eingebaute Akku seine Kapazität verliert...
Dann eher die Ixon IQ Premium. Viel leichter und unkompliziert. Die fahre ich sehr gerne. Mignon Akkus gibts überall, falls mal einer abraucht und notfalls tun es auch Batterien. Die findet man auch in der hintersten Ecke des Planeten und nachts an jeder Tanke. Ich lade die immer extern an einem guten Ladegerät.
PS: ich bin die auch schon am Crosser gefahren und auch schon über 70 bergab. Die sitzt bombenfest. Will aber nicht ausschließen, dass da jemand die Hände doof am Lenker gehalten hat und die unbemerkt ausgeklinkt hat beim schnellen Fahren. Dann kann sie natürlich abfallen.
 
Hat jemand von euch eine einzelne dieser Schnellspanner-Muttern, vermutlich aus dem ungelabelten Leichtbau-Brügelmann Sortiment für mich? Vielleicht nen Händler mit großem Teiledurchsatz? 😅 Werkstoff ist Aluminium.
DF94A869-BC85-4937-AF98-8D5EE1F10C72.jpeg
F5C10FF6-421A-4D5C-9809-0900B39A9427.jpeg
 
Servus zusammen,

Ich suche eine Stronglight Impact 3fach Kurbel in Schwarz. 172,5mm.

Screenshot_20221203-221631_Samsung Internet.jpg
Grüße Miele
 
ich bin mit der lampe meine erste brevetsaison gefahren bis zum 600er. die taugt, einige trainingskumpel haben die bumm lampe mit den akkus im lampenkopf schon bei 50+ bergab verloren, manche lampe haben wir auch nicht wiedergefunden.
mit zweitem lampenkopf auf 50% leistung am gleichen akku hat man super licht.
Die IQ speed hat bei mir die 70km/h auf 10% in der Nacht gepackt. War aber in meiner Sturm & Drang Zeit ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20221030_133844.jpg
    IMG_20221030_133844.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20221030_133638.jpg
    IMG_20221030_133638.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 48
Hey, hast du zu den Brügelmann Teilen Infos oder einen Katalog Scan?
Habe da noch ein Set mit Innenlager (Titanwelle) und Steuersatz.
Wahnsinn, genau dieses Tratlager habe ich an meinem Rad, von dem auch der Schnellspanner kommt. Leider ist meines kaputt, ich werde es durch ein normales Campagnolo Stahl-Tretlager ersetzen müssen. Ich gehe nicht davon aus, dass du dieses Tretlager abgeben möchtest oder? Ein originaler Ersatz wäre natürlich ein wirklicher Traum.

Ich gedenke, dass zur Sammlung unseres Wissens (bei mir eher Halbwissen) vielleicht ein Brügelmann-Thread sinnvoll wäre. Ich werde den morgen mal erstellen und dich dort verlinken. Ist dir das recht? Ich würde mich freuen, das dort sammeln zu können, damit das Wissen nicht wieder in der Informationsflut hier untergeht.

Bilder zu meinem Rad findest du in meinem Thread hier im Inhaltsverzeichnis im Kapitel zum verchromten Colnago. Die Leichtbauteile zeige ich dort im zweiten Eintrag. Es handelt sich um ein vollverchromtes Colnago Super aus 1976, welches durch und durch mit ungewöhnlichen Teilen aufgebaut wurde. Es wurde viel Wert auf Leichtbau gesetzt und es wurden diverse Schrauben durch Aluminiumvarianten ersetzt. Keines der Teile war gelabelt, weshalb ich den Schluss zog, dass es recht naheliegend sein könnte, dass es sich um Leichtbauteile von Brügelmann handeln könne. Ich bin mir aber nicht sicher. Ich kann es nicht definitiv sagen. Das Rad habe ich in Kaiserslautern gekauft, was zumindest ansatzweise in der Nähe von Frankfurt ist. Wobei Brügelmann auch damals schon ein großer Versandhändler war, die Lokalität also nicht unbedingt ausschlaggebender Punkt ist.

Ich wüsste gerne, warum deine Teile in Galli-Verpackungen verpackt sind und wie du daran kommst. Warum du den Schluss auf Brügelmann gezogen hast und welche Teile du vielleicht neben dem Tretlager und dem Steuersatz noch hast. Also mich würde einfach alles interessieren, was du über deine Teile weißt :D :rolleyes:. Das hat mich gecatcht....😂Viele Grüße


Edit: @vintagecycles4ever Katalogscans werde ich dann morgen in dem Thread ebenfalls hochladen, da habe ich was.
 
die gedruckten brügelmänner sind ein eigenes sammelgebiet.
kannst du dir nicht vorstellen, es gab damals echte kataloge auf papier gedruckt, quasi wie so ein telefonbuch, nur bunt!


:D
;)
 
Such ein Centurion Professional Rahmenset, oder auch nur den Rahmen ), Rahmennummer mit " M 6 " beginend,
finde aber leide,schon seit sehr sehr
langer Zeit,einfach keines.

Kann mir hier,im besten Forum der Welt,eventuell jemand weiterhelfen?

Ich bin für jedes Angebot offen,
der Zustand ist irrelevant.

Vielen Dank im voraus für Euren Support🙏
Semi mit M1 beginnend könntest du haben...
56A2761E-5ED6-416B-84E7-B82A473FB6CD.jpg
AE090D60-3956-496A-B72F-BBDEBAECF4C6.jpg
 
die gedruckten brügelmänner sind ein eigenes sammelgebiet.
kannst du dir nicht vorstellen, es gab damals echte kataloge auf papier gedruckt, quasi wie so ein telefonbuch, nur bunt!


:D
;)
Ich habe sogar einen davon und kann die Faszination absolut nachvollziehen. Allerdings war ich für weitere gedruckte zu geizig. Da ziehe ich lieber die Scans zu Rate. :rolleyes:
 
Wahnsinn, genau dieses Tratlager habe ich an meinem Rad, von dem auch der Schnellspanner kommt. Leider ist meines kaputt, ich werde es durch ein normales Campagnolo Stahl-Tretlager ersetzen müssen. Ich gehe nicht davon aus, dass du dieses Tretlager abgeben möchtest oder? Ein originaler Ersatz wäre natürlich ein wirklicher Traum.

Ich gedenke, dass zur Sammlung unseres Wissens (bei mir eher Halbwissen) vielleicht ein Brügelmann-Thread sinnvoll wäre. Ich werde den morgen mal erstellen und dich dort verlinken. Ist dir das recht? Ich würde mich freuen, das dort sammeln zu können, damit das Wissen nicht wieder in der Informationsflut hier untergeht.

Bilder zu meinem Rad findest du in meinem Thread hier im Inhaltsverzeichnis im Kapitel zum verchromten Colnago. Die Leichtbauteile zeige ich dort im zweiten Eintrag. Es handelt sich um ein vollverchromtes Colnago Super aus 1976, welches durch und durch mit ungewöhnlichen Teilen aufgebaut wurde. Es wurde viel Wert auf Leichtbau gesetzt und es wurden diverse Schrauben durch Aluminiumvarianten ersetzt. Keines der Teile war gelabelt, weshalb ich den Schluss zog, dass es recht naheliegend sein könnte, dass es sich um Leichtbauteile von Brügelmann handeln könne. Ich bin mir aber nicht sicher. Ich kann es nicht definitiv sagen. Das Rad habe ich in Kaiserslautern gekauft, was zumindest ansatzweise in der Nähe von Frankfurt ist. Wobei Brügelmann auch damals schon ein großer Versandhändler war, die Lokalität also nicht unbedingt ausschlaggebender Punkt ist.

Ich wüsste gerne, warum deine Teile in Galli-Verpackungen verpackt sind und wie du daran kommst. Warum du den Schluss auf Brügelmann gezogen hast und welche Teile du vielleicht neben dem Tretlager und dem Steuersatz noch hast. Also mich würde einfach alles interessieren, was du über deine Teile weißt :D :rolleyes:. Das hat mich gecatcht....😂Viele Grüße


Edit: @vintagecycles4ever Katalogscans werde ich dann morgen in dem Thread ebenfalls hochladen, da habe ich was.
Habe das Set irgendwann in grauer Vorzeit mal bei ebay "geschossen".
Es wurde explizit als Brügelmann Tuningset angeboten. Verpackt war es nur in der Styropor Verpackung.
Der Galli Karton lag nur rein zufällig beim Fotografieren drunter.
Ich hatte damals auch ein Leichtbauprojekt im Sinn, zu dem es aber nie kam.
Inzwischen ist meine Liebe zu den heißen Italiererinnen ziemlich erloschen und ich versuche mich auf die hübschen Französinnen, Belgierinnen und natürlich die Kölnerinnen zu beschränken.
Reicht ja eigentlich auch völlig aus. 😏
Aus diesem Grund sind die Teile eigentlich vakant.
Solltest du also scharf auf das Set sein, würde ich dir vorschlagen, mir ein unanständiges Angebot via PN zu machen.
 
ich suche ein 42 oder 43 oder 44 Z Kettenblatt - möglichst original - für...

.. Kurbel SR Sakae/Ringyo Royal 5 Super Light . 144mm Lochkreis .

Dieses Kettenblatt


EEC0A324-E192-40B7-8ED7-734525000811.jpeg


für diese Kurbel

F38F1A83-96F9-486B-87EB-06FDF09DB70F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten