• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hi, SUCHE für die Wand zum täglichen angucken einen Klassiker aus den 80ern mit schöner einfarbiger Lackierung in entsprechend gutem Zustand (für die Wand) - das Budget ist aber <<1000€.
Würde mich sehr über Vorschläge oder Tips (wo ich fündig werden könnte) freuen!
Vielen Dank!
Ich glaub der Klassikerkalender kostet keine 1000 euro. Der hängt auch gut. Fahrräder sollen fahren.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche 2 Dinge:

1 Hinterradbremse kurz 39-49 mm, Inbusbefestigung, silber, single Pivot (bei Dual schleift die Feder am 28er Reifen :mad:) 6mm Bremsklotzbefestigung, Bremsschuhe sind vorhanden. Hier mal ein Bild der Problemstelle:

WhatsApp Image 2022-10-27 at 19.10.40.jpeg

Campagnolo VR Record Schnellspanner mit gebogenem Hebel. Könnte geraden Hebel im Tausch anbieten. Auch nur der Hebel würde reichen, dann kann ich den vorhandenen falschen geraden umbauen.

Danke Oliver

Und Thermodynamik war eins meiner Lieblingsfächer im Studium (neben Werkstoffkunde ...)

Ich suche 2 Dinge:

1 Hinterradbremse kurz 39-49 mm, Inbusbefestigung, silber, single Pivot (bei Dual schleift die Feder am 28er Reifen :mad:) 6mm Bremsklotzbefestigung, Bremsschuhe sind vorhanden. Hier mal ein Bild der Problemstelle:

Anhang anzeigen 1163931

Campagnolo VR Record Schnellspanner mit gebogenem Hebel. Könnte geraden Hebel im Tausch anbieten. Auch nur der Hebel würde reichen, dann kann ich den vorhandenen falschen geraden umbauen.

Danke Oliver

Und Thermodynamik war eins meiner Lieblingsfächer im Studium (neben Werkstoffkunde ...)
Du kannst die Plastikfederauflage im Bremsarm um 180° drehen, das verschafft Platz.

Guten Morgen,

ich hab einen Renner mit Dura Ace komplett und suche dafür eine 9-fach Cassette mit 28 Zähnen.

Bei den Preisen für DA krieg ich aber echt Kammerflimmern, und um mich nicht der Gefahr auszusetzen, dass mich die Gattin wegen Verschwendung entmündigen lässt:

Was könnte man da ansonsten als zumindest recht hochwertige, aber preiswertere Alternative nehmen? Ich wäre für Neues so bis 80 € bereit zu zahlen...

Oder hat noch jemand was noch gutes Gebrauchtes?

Guten Morgen,

ich hab einen Renner mit Dura Ace komplett und suche dafür eine 9-fach Cassette mit 28 Zähnen.

Bei den Preisen für DA krieg ich aber echt Kammerflimmern, und um mich nicht der Gefahr auszusetzen, dass mich die Gattin wegen Verschwendung entmündigen lässt:

Was könnte man da ansonsten als zumindest recht hochwertige, aber preiswertere Alternative nehmen? Ich wäre für Neues so bis 80 € bereit zu zahlen...

Oder hat noch jemand was noch gutes Gebrauchtes?
Warum nimmst Du nicht die Ultegra 9-fach Kassette (geht allerdings nur bis 27 Z.)?
Gibt es z.B. hier (oder als Verschleißset inkl. Kette).

Hat noch jemand zufälliger Weise so etwa 8 m^2 dünne (3mm) Anti-Rutschmatte zu einem fairen Kurs herumfliegen für meine wunderschöne neue Anschaffung hier aus dem Forum?
Anhang anzeigen 1163896
Ich hab eine Rolle Gummimatte, noch OVP. Die ist aber zu schwer für ein Paket. Über 5 kg. Breite ist 50,5 cm, Länge weiß ich nicht genau.

Ich suche noch für einen 1978er Billo-Italo ein Cockpit ( Lenker-Vorbau ) max. 40 cm breit, Vorbau 80 mm.

Dziękuję !

Ich hab eine Rolle Gummimatte, noch OVP. Die ist aber zu schwer für ein Paket. Über 5 kg. Breite ist 50,5 cm, Länge weiß ich nicht genau.
Vielen Dank für das Angebot, allerdings sind die 50,5cm eigentlich eh nicht ausreichend. Weißt du wie lang die Matte ist, ob man sich da etwas zurechtschnibbeln könnte? Pakete gibt es ja auch über 5kg. VG

Zurechtschnibbeln geht auf jeden Fall. Ist ja ne Rolle. Dicke ist 4 mm. Zur Länge steht nix drauf, ich schätze 10 m. Kann aber auch nur 5 m sein. Die Rolle ist in einer Folie eingeschweißt.

Vielen Dank für das Angebot, allerdings sind die 50,5cm eigentlich eh nicht ausreichend. Weißt du wie lang die Matte ist, ob man sich da etwas zurechtschnibbeln könnte? Pakete gibt es ja auch über 5kg. VG

Zurechtschnibbeln geht auf jeden Fall. Ist ja ne Rolle. Dicke ist 4 mm. Zur Länge steht nix drauf, ich schätze 10 m. Kann aber auch nur 5 m sein. Die Rolle ist in einer Folie eingeschweißt.
Also ich hab bei mir diese im Gebrauch:
https://www.ebay.de/itm/26373496158...uid=Qj0vR4mDSqy&widget_ver=artemis&media=COPY

Schönen guten Morgen,

ich suche „Tour“-Magazine aus dem Jahr 1983 oder andere Rennrad-Magazine aus dem Jahr in denen Fotos von der Düsseldorfmesse gezeigt werden. Es geht mir um Bilder von Shimano-Stand an dem in dem Jahr die Dura Ace 7400 Gruppe vorgestellt wurde. Ich restauriere einen Rahmen von der Messe und hätte gerne Fotos gesehen.

Lieber Gruß

Anhänge

• CB0026E3-0A7A-461C-85F0-0F5AF882F2E7.jpeg
    CB0026E3-0A7A-461C-85F0-0F5AF882F2E7.jpeg
    231,5 KB · Aufrufe: 68
Ich habe meine Schubladen mit dem günstgsten Rips Teppich ausm Baumarkt in grau ausstaffiert.

Das Problem bei diesen Gumimatten ist dass die unglaublich eklig stinken bzw.über Jahre ausdünsten.
. das ist nix..

Und die Baumatte ist mit 5mm zu dick.
Dann geht kaum noch was in der Höhe rein..Bremskörper zB

Zurück