• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich benötige eine schöne verchromte Stahlgabel 1", 26,4mm, mit Ösen, Schaftlänge 175mm, Durchlaufhöhe 360mm für ein Schauff ***. Gerne eine Tange, hat jemand etwas verfügbar? @Jan_J_S vielleicht?
Durchlaufhöhe sagte mir auch nichts, daher Wikipedia - die schreiben für ein normales Rennrad 370 mm.
Sind die 360 mm nun unnormal bzw. was besonderes? Sonst schau ich mal.

Durchlaufhöhe sagte mir auch nichts, daher Wikipedia - die schreiben für ein normales Rennrad 370 mm.
Sind die 360 mm nun unnormal bzw. was besonderes? Sonst schau ich mal.
Das Rad hat einen Radius von ziemlich genau 335mm mit einem 23er Reifen. Bei 360 ist also 2,5cm Platz, bei 370 3,5. Kannst ja nachdenken, was da unnormal ist. Moderne Räder haben sicher noch mehr, da passen ja oft deutlich über 30mm unter der Bremse durch und die ist immer tiefer als die Gabel. Räder aus den 90ern haben sicher weniger, da passen ja oft kaum 25er durch.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist, gerade meine zwei Crosser verkauft (und einen gekauft), erfahre ich von meinem Nachbarn, dass er einen Crosser oder ein Gravel-Bike sucht.

Ich suche also:

• Crosser/Gravel-Bike, RH 56-57cm m-m
• mit STI/Ergos (Shimano 105 / Campagnolo Centaur oder besser)
• 8-11fach
• gerne Alurahmen

Muss nichts Edles sein, sollte aber in gutem bis sehr gutem Zustand sein. Als Beispiel mein inzwischen verkauftes Veto:

556918-np5gm7ticusu-img_20220811_095507-large.jpg

556920-f7iu1xp33p75-img_20220811_095612-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...und noch eine SUCHE, für Sohnemanns Rennrad:

• einen schönen silbernen Steuersatz
• einen sehr schmalen Lenker (max. 38cm) mit wenig(er) Drop, am liebsten in silber

Der verbauten Lenker hat definitiv zu viel Drop... Sattelstütze ist nun 8cm höher, inzwischen passt ihm der Renner:

532765-zecmwdcl2s4w-update_02-large.jpg

...und noch eine SUCHE, für Sohnemanns Rennrad:

• einen schönen silbernen Steuersatz
• einen sehr schmalen Lenker (max. 38cm) mit wenig(er) Drop, am liebsten in silber

Der verbauten Lenker hat definitiv zu viel Drop... Sattelstütze ist nun 8cm höher, inzwischen passt ihm der Renner:

532765-zecmwdcl2s4w-update_02-large.jpg
Lenkerklemmung 26.0? Wenn ja Deda Piega, für 23€ zwar in mattschwarz aber echt kompakt und perfekt für Ergos und auch in 38cm m-m verfügbar:
https://www.bike-components.de/de/DEDA/Piega-26-Lenker-p8099/PS: Ich habe versucht die Logos mit Aceton zu entfernen, klappte nur so semi-gut. Ob man die schwarze Beschichtung auch entfernen kann, habe ich nicht versucht. Ich schleife ungern an solchen Teilen rum.

Steuersatz immer wieder gerne diesen hier.
Gibt es (und ist auch lieferbar) in schwarz und silber:
https://www.cnc-bike.de/tange-gewinde-light-cartridge-steuersatz-silber-p-2989.html
IMG_4569.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Suche ne Campa Record Vorderradnabe Hochflansch 36H
oder ne FIR EL45 in wenig bebremst 32H
oder ne FIR EA60 in wenig bebremst 32H

Kann man mit Felgen eine Nabe ersetzen? Die Oder Verknüpfung benötigt ein "und" ( denke ich mir so).
Bei e-klein gibts ne Campa Hochflanschnabe 32H, ich habe allerdings nur Felgen in 36H. Also benötige ich entweder 36H Nabe oder 32H Felge (die 36H Fir EL45 hab ich zweimal, die 36H FIR EA60 einmal).
Achso: und die HR Nabe habe ich mit 36H...alles so kompliziert.

Zurück