• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche eine Tricolor VR Nabe in 32 Loch oder eine HR Nabe in 36 Loch (126mm)

Gern im Tausch gegen VR 36 oder HR 32

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wir werden es bald erfahren. Wenn ich meine übliche aufbauzeit halte, dann nur noch zwei Jahre
Wenn de willst bring ich das Werkzeug zum Lager wechseln Herbst oder Weihnachten mal mit in die alte Heimat?

Hatte ich mir damals gekauft nachdem ich jetzt 3 Räder mit dem System regelmäßig fahre, abziehen und aufpress Werkzeug damit ist’s ein Kinderspiel

Und bei der Demontage die Klammer nicht vergessen zu entfernen.
Und wenn das Rad Auch mal Regen sieht kein record Lager nehmen sondern weiter untere die sind beidseitig gedichtet record und sr nur einseitig fahre ich bis jetzt aber auch problemlos am brevet Rad

Wenn de willst bring ich das Werkzeug zum Lager wechseln Herbst oder Weihnachten mal mit in die alte Heimat?

Hatte ich mir damals gekauft nachdem ich jetzt 3 Räder mit dem System regelmäßig fahre, abziehen und aufpress Werkzeug damit ist’s ein Kinderspiel

Und wenn das Rad Auch mal Regen sieht kein record Lager nehmen sondern weiter untere die sind beidseitig gedichtet record und sr nur einseitig fahre ich bis jetzt aber auch problemlos am brevet Rad
👍

Also mein SR ist tatsächlich nur einseitig gedichtet. Hab nach gut 10000km mal reingelinst, da man abgeblich alle 10.000 mal nachölen soll. Sah noch aus, wie neu, das Öl ebenfalls. Das haut auch nicht ab. Rosten tut da auch nichts bei Keramik. Die Titanwelle und Schraube rostet auch nicht. Also eigentlich perfekt für ein Regenrad. Warum willst du denn die Lager von den Kurbel abziehen?

Also mein SR ist tatsächlich nur einseitig gedichtet. Hab nach gut 10000km mal reingelinst, da man abgeblich alle 10.000 mal nachölen soll. Sah noch aus, wie neu, das Öl ebenfalls. Das haut auch nicht ab. Rosten tut da auch nichts bei Keramik. Die Titanwelle und Schraube rostet auch nicht. Also eigentlich perfekt für ein Regenrad. Warum willst du denn die Lager von den Kurbel abziehen?
ich hab gebrauchte kurbeln gekauft chorus und athena bei den die lager durch waren. ich fahre mittlerweile den crosser mit der choruskurbel das ganze jahr durch unter der woche täglich der geht auf 25k km zu dann würde ich auch dort mal nachschauen wie es mit dem thema salz ist. du athena werkelt am duell mit recordlagern mal sehen die laufe jetzt seit 600 km mal sehe wie lange die durchhalten und noch ein SR kurbel am zunow da sind die lager neu

Ich suche eine 26 Zoll Gabel mit 1 Zoll Schaft.
Vorzugsweise Carbon oder Alu.
Das Steuerrohr hat 23 cm, muss also ein langer Schaft sein !
Thx

Ach schau mal, unter dem Link werden einem ja auch gleich die passenden Werkzeuge vorgeschlagen.
Den Lagerabzieher werde ich mir wohl mal bestellen, kann man immer gebrauchen, obwohl 139 Tacken :eek::
Lagerabzieher.jpg

Ach schau mal, unter dem Link werden einem ja auch gleich die passenden Werkzeuge vorgeschlagen.
Den Lagerabzieher werde ich mir wohl mal bestellen, kann man immer gebrauchen, obwohl 139 Tacken :eek::
Anhang anzeigen 1134143
Zur Not kannste den auch zweckentfremden und Korken aus Weinflaschen damit abziehen !

Zurück