• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin zusammen,

ich suche für Campa Record Titanium Umwerfer (9/10-fach) das eingekreiste Kunststoff-Teil, die komplette Schaltgabel (FD-RE001) oder den gesamten Umwerfer.

Record Umwerfer.jpg

Gruß Robert

Was ich mich frage: sind die SIS-Units von den Dimensionen her gleich zw. 7700, 7800 und 7900? Wenn ja, so könnte man die 7700 Hebel mit der SIS-Unit der BS-79 ausstatten. Die BS-79 findet man ab und an, die SL-7900 (oder 7800) find ich nur sehr selten angeboten.
Ich hab hier den Hinweis bekommen, daß die 10f Einheit in sora 8f und evtl andere hebel passen könnte.
Die Einheit hab ich inzwischen und werde berichten....

Mit der Einstellung musste aberCarbon und 12fach elektronisch fahren. Ist hier wohl komplett am Thema vorbei.
Sehe ich nicht so, habe ja einen anderen 6 fach Kranz empfohlen, der wesentlich besser schaltet und auch zeitgerecht ist. So ein Kranz verleidet einem eher das Klassikerfahren und man greift zum neuen Material.Egal, ich werde den heute Nachmittag suchen und hier reinstellen.

Guten Morgen, ich bin aus dem Urlaub zurückgekommen und hab ein ziemlich ramponiertes (aufgerissen und mehrfach von Hermes nachgeklebt) Paket vorgefunden. Was war drinnen? Campagnolo Vento HPW Laufräder in schwarz. Laufräder sind gottseidank soweit in Ordnung, aber die Schnellspanner (waren extra verpackt) und auch leider eine schwarze Staubkappe der vorderen Nabe fehlt jetzt leider....

Hat zufällig noch jemand was rumliegen? Gerne mit Preisvorstellung bei mir melden...

Danke

20220811_200633.jpg

Hallo!

Suche einen 3ttt Lenker in 420-440 Breite. Klemmung gemessen 25.7mm

Gruß bagger

IMG_20220812_120151.jpg

Hallo!
Ich suche einen Schraubkranz passend auf eine Super Record Nabe. 5- oder 6-fach, gerne in gutem Zustand, bevorzugt Regina oder vergleichbar gut passend zu einer Super Record Pat. 83 Schaltung.
Danke vorab!
Den hab ich hier. Zustand gut. Gebrauchswert habe ich ja schon geschrieben, eher bescheiden. 13-26
20220812_151411.jpg

Moin zusammen,

ich suche für Campa Record Titanium Umwerfer (9/10-fach) das eingekreiste Kunststoff-Teil, die komplette Schaltgabel (FD-RE001) oder den gesamten Umwerfer.

Anhang anzeigen 1125846

Gruß Robert

Wenn du jemanden mit einem 3d-Drucker kennst kann man das Problem recht einfach beheben :)
Ich versuche aktuell auch noch meinen Arbeitskollegen dazu zu bringen es mal ausprobieren.

https://cults3d.com/en/3d-model/various/campagnolo-front-derailleur-plastic-parthttps://www.thingiverse.com/thing:5211232
Oder aber direkt fertig kaufen, für 15$ https://www.shapeways.com/product/G4MGBBCW3/record08-derailleur

Sehe ich nicht so, habe ja einen anderen 6 fach Kranz empfohlen, der wesentlich besser schaltet und auch zeitgerecht ist. So ein Kranz verleidet einem eher das Klassikerfahren und man greift zum neuen Material.Egal, ich werde den heute Nachmittag suchen und hier reinstellen.
Du hast so recht.
Ich hatte einen 5x Regina, den habe ich schnell wieder abgebaut und durch einen (ebenfalls altmodischen, aber viel besser schaltenden) Maillard ersetzt.

Mit der Einstellung musste aberCarbon und 12fach elektronisch fahren. Ist hier wohl komplett am Thema vorbei.
Oh Hilde jetzt hör aber auf..
Der Originalitätswahn hat echt manchmal schon patologische Züge bei einigen hier .
So ein Zahnkranz ist ein beliebiges Verschleissteil , und die alten Kränze schalten alle grottig , die damaligen Nutzer hätten sich garantiert glücklich geschätzt zumindest schon mal einen Kranz mit Uniglide Zähnen zu haben , und nicht diese Ratterdinger , die wollten Rennen gewinnen .
Und was machste denn wenn du irgendwann mal keinen zeitgemässen mehr bekommst , die werden ja nicht mehr , das Rad heulend an die Wand tackern " buääh , ich kann nicht mehr fahren der Zahnkranz ist am Ende"?

Zuletzt bearbeitet:
Nimmst Du ihm den ab, @fthias?
Dann kann ich mir das Suchen im meiner Zahnkranzkiste nämlich sparen. ;)
Nimmst Du ihm den ab, @fthias?
Dann kann ich mir das Suchen im meiner Zahnkranzkiste nämlich sparen. ;)
Zugegenermaßen ist der Aufbau, für den ich den Kranz benötige, tatsächlich eher in der Kategorie “Vitrinen-Renner” einzuordnen. Insofern lag der Fokus auf Originalität. Ich kann dem Gedanken aber einiges abgewinnen, dass der Kranz das am wenigsten wichtige Originalteil ist.

Das Suchen kannst du dir sparen - danke dir trotzdem. Ich brauche nochmal Bedenkzeit… Einen 6-fach Dura Ace habe ich noch rumliegen. Vielleicht wird es auch einfach der.
@Horst68 ich melde mich bei dir!

Oh Hilde jetzt hör aber auf..
Der Originalitätswahn hat echt manchmal schon patologische Züge bei einigen hier .
So ein Zahnkranz ist ein beliebiges Verschleissteil , und die alten Kränze schalten alle grottig , die damaligen Nutzer hätten sich garantiert glücklich geschätzt zumindest schon mal einen Kranz mit Uniglide Zähnen zu haben , und nicht diese Ratterdinger , die wollten Rennen gewinnen .
Und was machste denn wenn du irgendwann mal keinen zeitgemässen mehr bekommst , die werden ja nicht mehr , das Rad heulend an die Wand tackern " buääh , ich kann nicht mehr fahren der Zahnkranz ist am Ende"?
Ich finde das ungelenke Schaltgeräusch genial. Der Kranz ist gut, schöne Übersetzung und Vielzahn-Wechselaufnahme.

Zurück