Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab eine. An der Querzugeinhängung habe ich den umständlichen vollkreis abgeflexxt, so dass man Querzüge mit Tonnennippel einfacher ein- und aushängen kann.Suche ausnahmsweise mal modernen Kram: Canti-Bremse BR-CX70 vorne.
Hat jemand sowas zufällig rumliegen?
Ist das das TL-FH30? Das hab ich da.Möchte mir hier irgendjemand seinen Dura Ace Gold Abzieher für Schraubkränze verkaufen?Zahle gut und freue mich riesig
![]()
![]()
![]()
Nein, TL-FH30 ist nicht für Schraubkränze sondern für Kassettennaben. Ich denke dass der DA Abzieher mit den zwei Nasen für Schraubkränze mit 2 Nuten gesucht wirdIst das das TL-FH30? Das hab ich da.

Wie heißt denn das Gerät, das Du suchst? Und ist er gold- oder silberfarbig?Nein, TL-FH30 ist nicht für Schraubkränze sondern für Kassettennaben. Ich denke dass der DA Abzieher mit den zwei Nasen für Schraubkränze mit 2 Nuten gesucht wird
Ich suche nicht...@Basso-Fan hatte gefragt und die richtige Antwort hat @vintage_bikes_by_b schon gegebenWie heißt denn das Gerät, das Du suchst? Und ist er gold- oder silberfarbig?
Viele Grüße,
Georg
Oh, falscher Bezug und mit der anderen Antwort überschnitten. Ich guck mal nach...Ich suche nicht...@Basso-Fan hatte gefragt und die richtige Antwort hat @vintage_bikes_by_b schon gegeben![]()
Sollte sich da zufälliger Weise eine Quelle auftun, würde ich mich der Suche anschließen. Der fehlt mir auch noch.Oh, falscher Bezug und mit der anderen Antwort überschnitten. Ich guck mal nach...
Viele Grüße,
Georg
Wenn du den "Abschrauber"Möchte mir hier irgendjemand seinen Dura Ace Gold Abzieher für Schraubkränze verkaufen?Zahle gut und freue mich riesig
![]()
![]()
![]()
sicherst das der nicht abrutschen kann ( z.B. mit der Schnellspannachse ) und dann selbigen in den Schraubstock spannst um das Rad obenauf als Abschraubhebel zu nutzten kannst du irgendein 2 Nasen Dingens verwenden .Ja , das stimmt aber das ist m.E. nicht gewollt , sonder einfach so aus Versehen gemacht worden um die Kosten für präzisere Fertigung zu sparen , Naben haben halt 120 / 125 / 130 mm aber so Kettenstreben aus Stahl sind t flexibel...Nach meinen Kenntnisstand variiert die Einbaubreite hier stark. Gemessen mit dem Messschieber habe ich um genau zu sein 122,5 mm. Habe aber auch von einem anderen Fahrrad ein 124 mm Laufrad ohne Probleme eingebaut. Dachte es wäre einfacher ein 124 mm Laufrad zu finden
Schau mal meine Bilder an, dort sind leider am Nabenflansch Risse zu erkennen. Und die sollten dort nicht sein oder?
Meinst du dieses Teil @Basso-Fan
Anhang anzeigen 1031085
Ist zu dem abgebildeten Preis hier erhältlich...Ein bisschen happig![]()
Ich frage mich grad, ob es die Campa Victory oder Gran Sport mit 116er BCD auch in 175mm gab. Die wäre ein toller Plan B. Gran Sport wäre sogar noch besser. Hat die vielleicht sogar jemand? 172,5 ginge ja vielleicht auch noch. Gran Sport mit 116er BCD scheint eh extrem selten zu sein, oder?
Ganz so gut wollte ich dann auch nicht zahlen…Meinst du dieses Teil @Basso-Fan
Anhang anzeigen 1031085
Ist zu dem abgebildeten Preis hier erhältlich...Ein bisschen happig![]()

Ja das ist wahr. Nur doof, wenn man keinen Schraubstock hatWenn du den "Abschrauber"sicherst das der nicht abrutschen kann ( z.B. mit der Schnellspannachse ) und dann selbigen in den Schraubstock spannst um das Rad obenauf als Abschraubhebel zu nutzten kannst du irgendein 2 Nasen Dingens verwenden .
Hab mir damit schon zwei mal ne Achse verbogen, da ist der DA abzieher schon echt besserWenn du den "Abschrauber"sicherst das der nicht abrutschen kann ( z.B. mit der Schnellspannachse ) und dann selbigen in den Schraubstock spannst um das Rad obenauf als Abschraubhebel zu nutzten kannst du irgendein 2 Nasen Dingens verwenden .
Ganz so gut wollte ich dann auch nicht zahlen…![]()
Okay, da werde ich dann wohl mal in mich gehen… wäre ja ein Abzieher für‘s LebenAlso ich hab davon 2021 zwei in der kleinen Bucht verkauft, davon einen gebraucht für 30€ und einen neuwertig mit OVP für 35€.
Besonders oft tauchen die nicht auf, da sind die 45€ Neu inkl Versand vom Händler auf jeden Fall noch im Rahmen.