• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche einen hinteren Schnellspanner für Mavic Helium/Cosmic, kann einen vorderen im Tausch anbieten oder $£€¥.
Original Bild nächstes Jahr!
Guten Rutsch!
IMG_1959.jpg

Ich hätte ein Set verfügbar. Sieht für mich wie nie montiert aus.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Möchte mir hier irgendjemand seinen Dura Ace Gold Abzieher für Schraubkränze verkaufen?:) Zahle gut und freue mich riesig:D :D :D

Möchte mir hier irgendjemand seinen Dura Ace Gold Abzieher für Schraubkränze verkaufen?:) Zahle gut und freue mich riesig:D :D :D
Wenn du den "Abschrauber" :rolleyes: sicherst das der nicht abrutschen kann ( z.B. mit der Schnellspannachse ) und dann selbigen in den Schraubstock spannst um das Rad obenauf als Abschraubhebel zu nutzten kannst du irgendein 2 Nasen Dingens verwenden .

Ich frage mich grad, ob es die Campa Victory oder Gran Sport mit 116er BCD auch in 175mm gab. Die wäre ein toller Plan B. Gran Sport wäre sogar noch besser. Hat die vielleicht sogar jemand? 172,5 ginge ja vielleicht auch noch. Gran Sport mit 116er BCD scheint eh extrem selten zu sein, oder?

Nach meinen Kenntnisstand variiert die Einbaubreite hier stark. Gemessen mit dem Messschieber habe ich um genau zu sein 122,5 mm. Habe aber auch von einem anderen Fahrrad ein 124 mm Laufrad ohne Probleme eingebaut. Dachte es wäre einfacher ein 124 mm Laufrad zu finden ;)
Schau mal meine Bilder an, dort sind leider am Nabenflansch Risse zu erkennen. Und die sollten dort nicht sein oder?
Ja , das stimmt aber das ist m.E. nicht gewollt , sonder einfach so aus Versehen gemacht worden um die Kosten für präzisere Fertigung zu sparen , Naben haben halt 120 / 125 / 130 mm aber so Kettenstreben aus Stahl sind t flexibel...
Rahmenmaße sind oft nur theor. da .:p

Ich frage mich grad, ob es die Campa Victory oder Gran Sport mit 116er BCD auch in 175mm gab. Die wäre ein toller Plan B. Gran Sport wäre sogar noch besser. Hat die vielleicht sogar jemand? 172,5 ginge ja vielleicht auch noch. Gran Sport mit 116er BCD scheint eh extrem selten zu sein, oder?

Da warte ich nun schon seit mehr als 2 Jahren drauf, dass entweder eine Vitroy, Triomphe oder die neuere NGS in 175 auftaucht....Aber geben soll es die...

Wenn du den "Abschrauber" :rolleyes: sicherst das der nicht abrutschen kann ( z.B. mit der Schnellspannachse ) und dann selbigen in den Schraubstock spannst um das Rad obenauf als Abschraubhebel zu nutzten kannst du irgendein 2 Nasen Dingens verwenden .
Ja das ist wahr. Nur doof, wenn man keinen Schraubstock hat:(

Hab mir damit schon zwei mal ne Achse verbogen, da ist der DA abzieher schon echt besser

Ganz so gut wollte ich dann auch nicht zahlen…:rolleyes:

Also ich hab davon 2021 zwei in der kleinen Bucht verkauft, davon einen gebraucht für 30€ und einen neuwertig mit OVP für 35€.
Besonders oft tauchen die nicht auf, da sind die 45€ Neu inkl Versand vom Händler auf jeden Fall noch im Rahmen.

Zurück