• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dann musst du wohl noch mal googlen.
PS: warum habt ihr eigentlich alle so Angst um eure Kronjuwelen? Die Dinger sind recht stabil, denen passiert so schnell nichts. Ich bin schon häufiger mal bei Stürzen in Kontakt mit dem Oberrohr oder dem Vorbau gekommen und die funktionieren immernoch. Und wenn der Rahmen so groß gewählt ist, dass man die einklemmt, wenn man über dem Rad steht, dann ist der eh mehrere Nummern zu groß.
das bist du schuld!
maximal große rahmen fahren wir doch nur, damit wir den vorbau bis anschlag versenken können.

weil ich die Vermutung habe, dass einige Leute auch gar nicht richtig hingeguckt haben. Die Zeivhnung ist auf der wiki-how Seite auch in schlechter Auflösung/Schärfe, was auch zur Verunsicherung beitragen kann...
Michael,
das ist absurd und diese Skizze ist einfach nur falsch. Damit kann nur richtig messen, wer es auch ohne Skizze kann oder wer falsch liest.
Warum bist Du so beratungsresistent?

Hast Du es nach den zahlreichen Wortmeldungen hier immer noch nicht verstanden, dass, egal ob C-T oder C-C gemessen wird, dies parallel zur Mittelachse des Sitzrohres gemacht wird.
So wie nach diesem wikihow gemessen werden soll, parallel zum Boden, ist immer falsch.
Du hast die Zeichnung offenbar immer noch nicht kapiert; hier wird nichst parallel zum Boden gemessen.
Ich arbeite seit 30 Jahren u.a. mit Mess- und Prüfmittelüberwachung und weiss schon, wie man die Rahmenhöhe misst.
Für dein mathematisches und geometrisches Unverständnis kann ich nichts.
Verschone mich jetzt bitte mit weiteren Weisheiten, sonst nutze ich besser die ignore-Funktion.

Du hast die Zeichnung offenbar immer noch nicht kapiert; hier wird nichst parallel zum Boden gemessen.
Ich arbeite seit 30 Jahren u.a. mit Mess- und Prüfmittelüberwachung und weiss schon, wie man die Rahmenhöhe misst.
Verschone mich jetzt bitte mit weiteren Weisheiten, sonst nutze ich besser die ignore-Funktion.
Ach herrje, jetzt geht das wieder los. Wenn Diskussion anstrengend wird, dann wird ausgeblendet.

Ich weiss ja nicht, warum du das persönlich nimmst, aber jetzt bist du im Ton daneben.

Schau dir bitte die Masshilfslinien an, die angeben, wie das Mass auf der Masslinie zu messen ist.

Das ist wirklich absurd,!

wenn dir hjemand hartnäckig erklären will, dass 1+1 = 3 sind, brauche ich nicht weiter diskutieren.
Ich muss auch nicht mit einem Corona-Leugner diskutieren. Soll jeder gern in seinen eigenem kleinen Kosmos leben.

Ich denke er meinte das hier :

Anhänge

• 1636232726600.png
    1636232726600.png
    233,2 KB · Aufrufe: 107
Ich weiss ja nicht, warum du das persönlich nimmst, aber jetzt bist du im Ton daneben.

Schau dir bitte die Masshilfslinien an, die angeben, wie das Mass auf der Masslinie zu messen ist.

Das ist wirklich absurd,!
Wenn wir jetzt schon genau werden, es geht um Maße, nicht um die Masse, oder?

Wenn wir jetzt schon genau werden, es geht um Maße, nicht um die Masse, oder?
Ja, schlechte Angewohnheit wegen jahrelanger Benutzung von WS-Tastaturen ohne Umlaute und Ligaturen.

Und Du hast es gut auf den Punkt gebracht: Es ist falsch und mißverständlich.
Ich behaupte aber auch nicht, dass es richtig wäre ;)

Technisch sinnvoll ist eh nur c-c.
Wichtig ist die Länge des Oberrohr
Sitzrohr find ich nur dahingehend interessant wieviel Auszug bei Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel noch möglich ist und mit wieviel Überhöhung des Sattels man zurechtkommen muss…

Zurück