• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Cinelli XA 110mm, 26,4mm, 22,2mm, Konus ist dabei, 25EUR
IMG_6372.JPG

IMG_6373.JPG

IMG_6374.JPG

IMG_6375.JPG

IMG_6376.JPG

IMG_6377.JPG

IMG_6378.JPG
Hatte @ols69 so einen nicht gesucht, oder bringe ich da jetzt was durcheinannder ?

LG Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mondonico Rahmen mit Croce Steuersatz. Keine Dellen oder Risse die ich erkenne. Abholung in Lüneburg oder Übergabe In HH Nähe Rödingsmarkt möglich. Kein Versand. Hab zweimal Ärger gehabt, obwohl ich ordentlich verpacke. Daher eventuell über Abholhilfe hier.
Columbus TSX. 58 M/M SR, 57 M/M OR. Gewicht Rahmen 2105g Gabel 620g.EBB 126/100. Cinelli Tretlagerdose. Lack nur kleine Macken. Vom Erstbesitzer gekauft.
380€
Anhang anzeigen 1005412Anhang anzeigen 1005413Anhang anzeigen 1005414Anhang anzeigen 1005414Anhang anzeigen 1005415Anhang anzeigen 1005416Anhang anzeigen 1005417Anhang anzeigen 1005418Anhang anzeigen 1005419Anhang anzeigen 1005420Anhang anzeigen 1005421

…Bilder die 2.
Anhang anzeigen 1005422Anhang anzeigen 1005423Anhang anzeigen 1005424Anhang anzeigen 1005425Anhang anzeigen 1005426Anhang anzeigen 1005427
Wenn Fragen, gerne fragen. Kann auch länger eingelagert werden bei mir. Darf dann aber verbindlich sein ;-)
Kann immer noch abgeholt werden😜 380€ sind VB. Gruß Marcus…
 
Stimmt. Für guten Kaffee fahre ich nach Italien. Da ich noch keine vernünftige Alternative für Zuhause gefunden habe, gibt es Lavazza oder Illy aus der Nespresso. Bin für Vorschläge offen. Aber die klassische Einkreiser fällt aus, da ich nicht jedesmal 10 Minuten vorwaermen und dann die ersten beiden Tassen weggiessen möchte. Die Bialetti wäre eine Alternative, allerdings mag ich schon gern Crema auf meinem Kurzen.
Dafür gibt es mittlerweile wirklich überzeugende Lösungen.
Es wird ein paar 100 EUR kosten und es wird mehr Aufwand nötig sein als nur einen Knopf zu drücken. Aber auch nicht mehr als mit der Bialetti.

Es gibt mittlerweile schöne Teile nach dem Prinzip "Füll kochendes Wasser ein und drücke".
Günstiger Vertreter ist die Nanopresso, idealerweise direkt mit Barista Kit.
https://www.wacaco.com/pages/nanopresso
Am anderen Ende steht der Cafelat Robot:
https://www.cafelat.de/ROBOT
Dazwischen gibt es mittlerweile eine ganze Reihe mit ähnlichem Konzept.

Schlüssel zum Glück ist IMMER eine eigene Mühle. Und zwar eine richtig gute!
Das sollte es schon sein für dich:
https://www.eureka.co.it/de/catalogo/prodotti/macinacaffè+on+demand/1/20.aspx
Preis- und Flexibilitätstipp:
Eine sehr gute Handmühle für rund 200 EUR, z.B. eine Kinu.

Die ist nicht nur genauso gut, die macht deinen Kaffeekram auch urlaubstauglich.
(leider hatte ich die beim Peter vergessen).

Mit guten Bohnen, wo die Röstung erst ein paar Wochen her ist willst du nur noch zu ausgewählten Italienern.

Cappu ist kein Ding. Du brauchst eine Milchkanne, was zum warm machen und mittlerweile gibt es von diesen Elektroquirls auch welche, mit denen richtig Aufschäumen 1A geht.
Du musst dann nur noch ein paar Monate Eingiessen üben.

PS:
Geheimtipp:
Die Nanopresso hat ein sogenanntes Crema-Ventil (Bescheisserei), was man für guten Kaffee aus der eigenen Mühle besser ausbaut. Man kann das aber auch drin lassen und dann gelingt auch fertig gemahlener Lavazza "ganz OK".

Bei Peter haben wir nur fertig gemahlenen Espresso ohne dieses Ventil gemacht (in Summe also die schlechteste aller Möglichkeiten) und es war trotzdem zumindest näher am Espresso als die Bialetti.
Die Nanopresso besteht aus vielen Kunststoff-Kleinteilen und ist Gefummel. Mag nicht jeder. Für mich hat sich der Aufwand im Urlaub gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte mich gerne von einem größeren Teil meiner Rennradsammlung en bloc trennen. Fast ausschließlich hochwertigere Rennräder der 20er bis 90er Jahre + viele gemischte Rennradteile meist der 70er bis 90er Jahre. Wer hat vielleicht Interesse diese gesamte Sammlung zu übernehmen, oder für mich zu verkaufen? Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN zukommen lassen. Kann mir auch einen Verkauf auf Provisionsbasis vorstellen. Vielleicht könnt ihr auch mein Anliegen in euren Kreisen weiterleiten? Aus zeitlichen Gründen kann ich mich nicht selber mit den Einzelverkäufen beschäftigen. Ich wohne im östlichen Großraum von Stuttgart.
Vielen Dank und herzliche Grüße, Andreas
Hallo @AndreasG,
das ist sehr vage. Ein paar Appetithappen wären schon schön. In Bild und Text.
Schön wäre auch zu Wissen von welchem Volumen Du sprichst, für den einen sind 5 Bianchis bereits eine Sammlung, für andere fängt das nicht unter 30 Rädern an. Wir haben hier vermutlich alle in unterschiedliche Vorstellungen wenn es um "Sammlung" geht.

Für mich hört sich das so an, dass sich Dein Angebot an Professionelle richtet.
Von denen tummeln sich zwar auch immer mehr hier, aber tendenziell ist das ein Forum von Hobbisten.

Edit: Ich seh gerade @erni65 hat das bereits etwas konzilianter noch vorm Kaffee geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil und sehr fairer Preis finde ich! Genau so etwas 3-4cm größer suche ich für meine Arbeitskollegin. Muss nicht grün sein, aber eben schlicht und uni-farben!
 
Koga Miyata Gentsluxe S
Der Rahmen hat Kampfspuren und ein paar kleinere Mängel, die ich gleich im zweiten Post noch mit Bilder zeige. Das Gewinde an der Gabel ist teilweise kaputt, aber der Steuersatz lässt sich trotzdem draufdrehen.
Der Umwerfer wurde zu fest zu gezogen und hat Spuren im Lack hinterlassen und die Kettenstreben haben auf der einen Seite Kettenschläge abbekommen und auf der anderen eine kleine Roststelle.
110€, am liebsten Abholung in Essen oder Köln, Münster ließe sich aber auch einrichten.
RH 56 OR 54 EBB 126
RESERVIERT für @Profiamateur

A8D3AC69-C74D-48DE-8733-FB0628BDB0C7.jpeg
A6394B36-FEA6-4BAD-A627-3DB24C64A58B.jpeg
234C9322-C544-48A1-8E7D-07CA7C5D32D6.jpeg
785CCD1C-6EFC-46E2-8555-B61D839781A2.jpeg
97FD12A7-34C1-4E52-AEC2-A1EA006AB6D2.jpeg
5569B103-9CFD-4522-9599-7184DB4753AA.jpeg
1316D68B-26BE-447D-88B0-1860859DA44A.jpeg
49AFB2F8-DF41-4D23-9D89-C7389CA03565.jpeg
F76A4A7D-DE55-4734-938F-1CBF0CB792AD.jpeg
A8380E5B-EA8E-4577-8ED3-E8F1C8672358.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es mittlerweile wirklich überzeugende Lösungen.
Es wird ein paar 100 EUR kosten und es wird mehr Aufwand nötig sein als nur einen Knopf zu drücken. Aber auch nicht mehr als mit der Bialetti.

Es gibt mittlerweile schöne Teile nach dem Prinzip "Füll kochendes Wasser ein und drücke".
Günstiger Vertreter ist die Nanopresso, idealerweise direkt mit Barista Kit.
https://www.wacaco.com/pages/nanopresso
Am anderen Ende steht der Cafelat Robot:
https://www.cafelat.de/ROBOT
Dazwischen gibt es mittlerweile eine ganze Reihe mit ähnlichem Konzept.

Schlüssel zum Glück ist IMMER eine eigene Mühle. Und zwar eine richtig gute!
Das sollte es schon sein für dich:
https://www.eureka.co.it/de/catalogo/prodotti/macinacaffè+on+demand/1/20.aspx
Preis- und Flexibilitätstipp:
Eine sehr gute Handmühle für rund 200 EUR, z.B. eine Kinu.

Die ist nicht nur genauso gut, die macht deinen Kaffeekram auch urlaubstauglich.
(leider hatte ich die beim Peter vergessen).

Mit guten Bohnen, wo die Röstung erst ein paar Wochen her ist willst du nur noch zu ausgewählten Italienern.

Cappu ist kein Ding. Du brauchst eine Milchkanne, was zum warm machen und mittlerweile gibt es von diesen Elektroquirls auch welche, mit denen richtig Aufschäumen 1A geht.
Du musst dann nur noch ein paar Monate Eingiessen üben.

PS:
Geheimtipp:
Die Nanopresso hat ein sogenanntes Crema-Ventil (Bescheisserei), was man für guten Kaffee aus der eigenen Mühle besser ausbaut. Man kann das aber auch drin lassen und dann gelingt auch fertig gemahlener Lavazza "ganz OK".

Bei Peter haben wir nur fertig gemahlenen Espresso ohne dieses Ventil gemacht (in Summe also die schlechteste aller Möglichkeiten) und es war trotzdem zumindest näher am Espresso als die Bialetti.
Die Nanopresso besteht aus vielen Kunststoff-Kleinteilen und ist Gefummel. Mag nicht jeder. Für mich hat sich der Aufwand im Urlaub gelohnt.
Wir reden darüber per PN. Ich mag weder die Nespresso gern (mittelmäßiger Espresso bei hohen Verbrauchskosten und Umweltthema) noch klassische Espressomaschinen, da mir dafür die Zeit fehlt und auch da die Ökobilanz mit Kaffee wegschuetten und langen Vorheizeiten eher schlecht ist. Also, ich bin gespannt!
 
Zurück
Oben Unten