• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ein schönes Rad!
Sollte es ein Angebot sein muss ich leider dankend nein sagen. Meine Tochter fährt „noch“ ungern Rad. Sie benutzt ein Rad um zum Training zu fahren und bis zum Rhein, 500m. Sie findet meine Rennräder schön aber ich zitiere : „ Papa das is nichts für mich. Ich will nen Korb dran haben und gerade sitzen.“
Ich hatte dieses Puch Clubman gefunden:

Anhänge

• 96659F94-5928-46B6-87DC-1DEE99402B9F.jpeg
    96659F94-5928-46B6-87DC-1DEE99402B9F.jpeg
    548,5 KB · Aufrufe: 46

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
...seit geraumer Zeit... suche ich:

• 9fach Ergos in gutem Zustand, Chorus oder Record, Rund- oder Spitzhöcker
• Schaltzug-Gegenhalter für die Schalthebelsockel am Unterrohr, re.+ li. mit Einstellschraube (!)

Suche ein Paar Weinmann Bremshebel Ende 70er Anfang 80er mit schönen braunen Hoods.

LG Micha
... Bremsen komplett mit den originalen Hoods sind schwierig bis unmöglich - aber es passen nahezu perfekt die braunen Campagnolo Repros (s. Foto)

vermutlich suchst du die Carrera #185 - wie hier am 1983er Motobecane - brauchst Du die mit dem Weinmann Schrifzug und in welchem Zustand
420770-19a861f052413a8a273bc0ed97a9d56b.jpg

Guuten Morgen,

hat vielleicht jemand ein ITA Innenlager mit ISO Vierkant für mich, Achslänge 116 oder 118mm?

für diese Gipiemme-Kurbel hier...
296912AF-6BBD-44C9-A04C-216ECCC8B3C2.jpeg

Danke!
Felix

Da muss ich meine Mutter erst einmal überzeugen. Nicht so einfach.
Eltern im allgemeinen, Mütter im besonderen von der Aufgabe eines Fahrgeräts zu überzeugen ist ein ambitioniertes Unterfangen.
Es hat bei meiner Ma Jahre gedauert, bis sie ihr da schon nicht mehr genutztes Nishiki Laydies aufgegeben hat. "Das steht doch trocken im Keller. Was ich den damit will?" und sie wäre ja schließlich vor ein paar Jahren noch damit gefahren.
Immerhin konnte ich es nach Jahren des Stillstands letztes Jahr wieder in Umlauf bringen.
Derzeit ist das Thema Auto dran. Das ist nochmal ne andere Eskalationsstufe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein Paar Campagnolo Record Naben Paar Niederflansch 120mm / 100mm

und eine Campagnolo Hochflansch Vorderrad Nabe

in 32 Loch und in sehr gutem Zustand.

1635404667164.png

... Bremsen komplett mit den originalen Hoods sind schwierig bis unmöglich - aber es passen nahezu perfekt die braunen Campagnolo Repros (s. Foto)

vermutlich suchst du die Carrera #185 - wie hier am 1983er Motobecane - brauchst Du die mit dem Weinmann Schrifzug und in welchem Zustand
Anhang anzeigen 1004954
Sind die nicht zu neu für die späten 70er? Bedrucken ist doch sowas von 80er und waren die älteren Hebel nicht geprägt?

bin mir auch nicht sicher - aber ich kenn nur die "Weinmann-Bremse"
... die Carrera wurden m.W. bereits Anfang der 80s an viele insbesondere französische Teamräder geschraubt. Zudem wirklich eine der ästhetischten Bremsen das betrifft sowohl die Bremskörper als auch die Bremshebel in meinen Augen ...

wie alt würdet ihr den Rahmen denn schätzen ? Wie gesagt Berardi Junior hat das alte Wissen leider nicht mehr...und meinte grob 77-85 !!

LG Micha

b1k.jpg
b2k.jpg

Auf dem OR sind olympische Ringe...1980 ? Hoffentlich kommt dat Dingens heute... :D will basteln !!
Wie gesagt, hier ist ein frame in ident. Lackierung :

https://steel-vintage.com/berardi-rovato-classic-italian-bicycle-121220-detail
Edit : und hier noch ein fast identisches , tatsächlich aus Zeta

https://www.ricardo.ch/de/a/berardi-rennvelo-campagnolo-n.-record-1034230464/

Den Decals würde ich nicht unbedingt trauen, da der Rahmen vermutlich neu lackiert wurde. Ich hätte aber aus’m Gefühl auch gesagt späte 70er Jahre..

Das ist die 5 Loch Version.
Wie geschrieben gibt es auch die frühere Version mit 3 Löchern.

https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=C6A877BC-12F4-4074-89AE-8D2FA40C5CE9&Enum=115&AbsPos=4
Und nein, das ist nicht die Kurbel zum Bronze GS Werk, sondern auch NGS.
Ich habe schon überlegt ob ich die abgeben will...passt halt auch an Räder aus den späten 60ern, z.B. an mein Grandis, dann bräuchte ich das passende ITA Lager im Tausch gegen ein NGS 35x1 französisch...und ein Gran Sport Schaltwerk :daumen:
IMG_0176.JPG

Zurück