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Wenn geschlitzt, ist es einfach ein Konstruktionsfehler. Kommt auch in Japan vor, wobei ich das eher in Italien nach der Mittagspause erwartet hätte. Oder in UK ab 8 bis 18 UhrRisse würden mit ziemlicher Sicherheit nicht jedesmal identisch glatt aussehen, oder?
Doch, die gehärteten Teile reißen so gerade. Ich habe schon so oft den Sitz für den Konus diverser Gabeln gemessen und es ist grausig wie oft die viel zu groß sind.Risse würden mit ziemlicher Sicherheit nicht jedesmal identisch glatt aussehen, oder?
Doch, die gehärteten Teile reißen so gerade. Ich habe schon so oft den Sitz für den Konus diverser Gabeln gemessen und es grausig wie oft die viel zu groß sind.
Die Konen sind wirklich regelmäßig geplatzt. Die Campa Konen sind einfach massiver als die von Shimano und darum nicht so anfällig.
Ist das (Nach-)Fräsen nicht eine eigentlich grundsätzliche Maßnahme? Gut, ich mache auch trockene Tests und messe nach, aber blind draufkloppen deucht mir etwas blauäugig.Ich habe schon so oft den Sitz für den Konus diverser Gabeln gemessen und es grausig wie oft die viel zu groß sind
So kenne ich das bei Neurahmen auch noch. Sitzrohr, Steuerrohr und Gabel wurden nachgefräst. Tretlagergewinde wenigstens kritisch angeschaut, wenn Farbe dran ist, auch. Beliebt war auch, das Schaltauge mal zu überprüfen, bei lackierten Ausfallern musste das oft nachgeschnitten werden. Wenn man merkt, dass das Werkzeug durchgleitet, umso besser.Ist das (Nach-)Fräsen nicht eine eigentlich grundsätzliche Maßnahme? Gut, ich mache auch trockene Tests und messe nach, aber blind draufkloppen deucht mir etwas blauäugig.
Das kommt darauf an wie sorgfältig der Rahmenbauer da war , es kommt vor das der Sitz mit lackiert wird oder auch das der mit verchromt ist , riefig ist der eigentlich immer .Ist das (Nach-)Fräsen nicht eine eigentlich grundsätzliche Maßnahme? Gut, ich mache auch trockene Tests und messe nach, aber blind draufkloppen deucht mir etwas blauäugig.
Was m.E. eigentlich ja vom Rahmenbauer erledigt sein sollte .So kenne ich das bei Neurahmen auch noch. Sitzrohr, Steuerrohr und Gabel wurden nachgefräst. Tretlagergewinde wenigstens kritisch angeschaut, wenn Farbe dran ist, auch. Beliebt war auch, das Schaltauge mal zu überprüfen, bei lackierten Ausfallern musste das oft nachgeschnitten werden. Wenn man merkt, dass das Werkzeug durchgleitet, umso besser.
Hmmm, (billo-) Gabel musste nachgefräst werden, weil übergepulvert. Neurahmen beim Händler bestellt, wurde gleich gefräst (gut, Steuersatz hat er mir auch gleich eingebaut).Was m.E. eigentlich ja vom Rahmenbauer erledigt sein sollte .
Wenn ich eine neuen Motorradrahmen oder gar eine Rohkarosserie kaufe ist das einbaufertig und kein Halbfertigteil....
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Dichtungsring nicht mehr top aber ok und insgesamter Zustand ist sehr gut.
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ist genau das Richtige für dich, so ein Youngtimer-Ding. Damit musst du dann aber auch Paris-Roubaix fahren...Nice Price!schon weg?, sonst heb ich mal die Hand...
Hätte ich auch schön gefunden. Anscheinend hat sich die Branche hier aber außnahmsweise mal geeinigt (es nicht zu tun).Was m.E. eigentlich ja vom Rahmenbauer erledigt sein sollte .
Wenn ich einen neuen Motorradrahmen oder gar eine Rohkarosserie kaufe ist das einbaufertig und kein Halbfertigteil....
Wenn du die hintere Nabe nicht brauchst...Nice Price!schon weg?, sonst heb ich mal die Hand...



