• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete Gipiemme Sprint Naben Set. Beide 36L. Einbaubreite 100/125mm, sind ungeputzt, kann man aber bestimmt wieder hübsch polieren.
VR Nabe läuft top, HR Nabe läuft etwas rau und hat Spiel (braucht service). 32€ inkl. Versand
IMG_20211022_083631.jpg
 
Schrott oder kein Schrott? Ich hab da keine Erfahrung mit. Fahrbar ist sie durchaus noch.
Die Felge ist Schrott - definitiv!!!
Ich habe erlebt (hautnah), wie sich während der Fahrt beim Bremsen ein kleiner Placken Ceramicbeschichtung gelöst hatte und sich mit der Bremse verbandelt hatte. Zum Glück kein Sturz, aber....

Die 25,- nur für die Nabe sind aber trotzdem sehr günstig.
 
weiter geht das Ausmisten:

3ttt Vorbau, 90mm, senkrecht 13.5cm
Zustand siehe Bilder, im Klemmbereich gut vermackt. Im Sichtbereich eine 1x1cm große Stelle.
Keine Ahnung was sowas kosten darf, ich sag mal 20 Euro bin aber für alle Vorschläge offen
IMG_20211020_151156.jpg
IMG_20211020_151210.jpg


noch ein Vorbau, für die Dinos unter uns:
m-m 70mm bzw laut Schaft 60mm, Länge 180mm
Vorbau ist neu, unmontiert
wie oben: etwa 20 Euro oder Euer Gebot
262274.jpg
IMG_20211020_151641.jpg


Shimano PD-6401 Pedale mit Platten
stark gebraucht, siehe Bilder. Funktionieren aber einwandfrei
10 Euro
262271.jpg


Shimano RX100 3-fach Kurbel
52-42-30, Arm FC-A550 S-6 170
nur grob mal drüber gewischt
wieder keine Ahnung
laut Ebay Kleinanzeigen so 35;Euro rum
262270.jpg


und zuguterletzt noch was schöneres:
Brooks Sattel C15 in sehr schönem Zustand. Minimalster Abrien an den hinteren Kanten
verkauft
IMG_20211020_152007.jpg
IMG_20211020_152111.jpg
IMG_20211020_151951.jpg
IMG_20211020_152014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
weiter geht das Ausmisten:

3ttt Vorbau, m-m 100mm, senkrecht 13.5cm
Zustand siehe Bilder, im Klemmbereich gut vermackt. Im Sichtbereich eine 1x1cm große Stelle.
Keine Ahnung was sowas kosten darf, ich sag mal 20 Euro bin aber für alle Vorschläge offen
Anhang anzeigen 1002785
Ich sehe da 90mm m-m. Oder weiß ich nicht, wie man einen Vorbau misst?!
 
3TTT prägt die Länge eigentlich am Schaft ein..
Genau auf der anderen Seite:daumen:
Die Felge ist Schrott - definitiv!!!
Ich habe erlebt (hautnah), wie sich während der Fahrt beim Bremsen ein kleiner Placken Ceramicbeschichtung gelöst hatte und sich mit der Bremse verbandelt hatte. Zum Glück kein Sturz, aber....

Die 25,- nur für die Nabe sind aber trotzdem sehr günstig.
Genau. Ich habe den Preis auch nur auf die Nabe bezogen.
Danke für deinen Hinweis!
Ich knipse die Nabe raus und schmeiß sie auf den Haufen der anderen C-Record Ära Naben:p;)
Irgendwann findet sich das Gegenstück im Haufen.
 
Campa CdA Schaltwerk in NOS.
Hat sogar die Zugeinstellschraube für den elendigen 6/7 Fach Campa Index.
Wertfaden ergab eine Spanne von 150-250 also mal 199€ vhb

Ich brauche es nicht, wird also morgen schon günstiger. 😏Anhang anzeigen 1001072
Reservierung wieder aufgehoben.
Da heute schon Freitag ist also 159 €
 
Campa Vorderradnaben 36 Loch alle avec Original Schnellspanner. Die älteren 3 Modelle jeweils 30 €. Keine Ahnung, wie die Typenbezeichnung lautet. Campalogen also an die Front. Aber bitte immer mit Verweis auf das Angebot. Habe doch gemerkt, dass sich diese Bestimmungsdiskussionen verkaufsfördernd auswirken.

Für das neue Modell 40 €. Ich sachma als Zeitzeuge, der sich 93 noch keine Chorus oder Recordgruppe leisten konnte, dass der Schmiernippel erst ab diesen beiden Varianten vorhanden.
20211022_142910.jpg
 
Campa Vorderradnaben 36 Loch alle avec Original Schnellspanner. Die älteren 3 Modelle jeweils 30 €. Keine Ahnung, wie die Typenbezeichnung lautet. Campalogen also an die Front. Aber bitte immer mit Verweis auf das Angebot. Habe doch gemerkt, dass sich diese Bestimmungsdiskussionen verkaufsfördernd auswirken.

Für das neue Modell 40 €. Ich sachma als Zeitzeuge, der sich 93 noch keine Chorus oder Recordgruppe leisten konnte, dass der Schmiernippel erst ab diesen beiden Varianten vorhanden.Anhang anzeigen 1002847
Die oberen beiden nuovo gran Sport (die zweite mit Record Schnellspanner), die 3. Gran Sport. Die Unterste ist mir zu neu :D
 
Mit modernem Krams kenne ich mich nicht aus, bei meinen ist das Muster rechts/links. Ein Foto kann ich leider nicht mehr machen, dafür bin ich schon zu betrunken, aber vielleicht kann ich gleich noch 'ne Skizze nachschieben ...

Edit:
So in etwa, auf der Felgenseite bleibt zwischen den Speichen noch ein Loch frei für die Speichen der anderen Seite (rot markiert) ...

Anhang anzeigen 1002617

Sieht in der Praxis dann so aus:
1634908039186.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe olle 30-Loch Laufräder mit Naben von Zeus, wahrscheinlich aus Anfang der 80er. Speichung: Krähenfuss, eine Speiche radial, nabenseitig die beiden Nachbarspeichen über der radialen gekreuzt. Sollte also auch bei 42 gehen ...

ok , die Zeus Nabe mit 30 Loch ( je 15 r+l ) hab ich im Netz gefunden . Aber Felgen mit 30 Loch ? Nee , hab ich noch nie gesehen .
Welche 30 Loch Felgen hast Du in deinen Laufrädern ? Danke für Infos .
 
Zurück
Oben Unten