• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

TA/Tevano Tretlager mit FRA Gewinde und 114,5mm Achse, die einzelne Achse genügt auch.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche auch mal wieder etwas. Und zwar für mein FBL-Rickert suche ich Lenkerendschalthebel aus den 60er Jahren von Campa, Simplex, Suntour etc. Notfalls geht auch Anfang der 70er Jahre.
Die Funktion und die Optik sollten noch gut sein.

Anhänge

• Basso Viper 1997.jpg
    Basso Viper 1997.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 81
Ja da brauchst sehr scharfe Augen. Gerade was so Kataloge aus den 90ern angeht ist es sehr schwer elektronisch was aufzutreiben.
Normalerweise müsste man - vorausgesetzt man macht Urlaub in Italien - bei den Fahrradhändlern da unten anklopfen und nachfragen. Bei allem Respekt - aber ich schätze die Italiener net so ein, dass die alles aussortieren und ausmisten. Da wird sich sicher was finden.

jo..ich bleib geduldig. Auf den bekannten Katalogseiten im web, hörst bei Basso i.d.R. Mitte der 80er auf...leider. Ich hatte auch schon bei basso-bikes.com direkt gefragt, ob die evtl. einen alten Katalos-scan hätten; leider haben die nur ausweichend geantwortet und wollten mir gleich einen bike-Pass für 20€ andrehen. Da hätte dann aber auch nur meine Rahmennummer, Baujahr und eine Echtheitsbestätigung drin gestanden.:(

Ich suche einen kabelanschlag fürs unterrohr, Hersteller eigentlich egal aber sollte eher elegant als billig wirken. Zustand sollte dem Rad entsprechend auch ansehnlich sein, aber muss nicht NOS oder so sein.

hier ein bisschen Inspiration ;)

Anhang anzeigen 971147Anhang anzeigen 971148Anhang anzeigen 971149Anhang anzeigen 971150Anhang anzeigen 971151
Weiß nich ob der selten ist, aber dieser wäre mir am liebsten

Ich hol das nochmal hoch, mittlerweile ist es das einzige Teil was zu meinem Umbau fehlt und ich würde mich freuen wenn jemand so eine Schelle abzugeben hätte!

Suche Lenkerendschalthebel 7s.

... und die Sachen in meiner Signatur.

Danke...

Moin zusammen,
ich suche für ein Projekt eine fast komplette Shimano XTR 900/910 Gruppe.
Ich würde auch Einzelteile zusammenkaufen - sollte alles in schönem Zustand sein.

• Schaltwerk
  • Umwerfer top-pull 28,6mm
  • Kurbel 170mm
  • Tretlager BSA
  • Steuersatz 1"
  • Sattelstütze in 27,2mm oder 26,8mm
  • Naben
  • Bremsen

Würde wahrsch. auch ein komplettes Rad kaufen.

Danke und vG :)

Ich suche eine möglichst gut erhaltene

Shimano Dura Ace 7700 Schaltgruppe, bestehend aus:

Bremsschaltgriffen STI 7700
Schaltwerk RD-7700 und
Umwerfer FD-7700 Anlötversion

Die Teile sollen an ein neuwertiges Rad und sollten deshalb schon sehr schön sein, was sich natürlich im Preis spiegeln darf.

Würde mich sehr über ein Angebot freuen. Ich könnte auch einen Tausch gegen Campagnolo Record Carbon (10-fach) Teile anbieten.

Letztere sind momentan verbaut, aber mich nervt die fehlende Kompatibilität zu Shimano-Kränzen zunehmend (muss z.B. zum Swiften immer umbauen, da der Junior Sram fährt).

Ich suche nachwievor recht dringlich die heiligen drei Könige von Campagnolo und anderes Campa Werkzeug, siehe Signatur:)
Ein Regina Abzieher für einen Oro Schraubkranz wäre auch praktisch:D

Zurück