• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Schraubzahnkranz hat geeiert, Nabe komplett zerlegt und grundgereinigt, Achse ist krumm:(
Kann mir jemand mit einer Nuovo Record Hinterradachse für die EB 126mm helfen? Gerne auch eine komplette Nabe, Lochzahl egal;)
Danke!

Anhang anzeigen 972423Anhang anzeigen 972424Anhang anzeigen 972425Anhang anzeigen 972426Anhang anzeigen 972427Anhang anzeigen 972428Anhang anzeigen 972429
Habe welche im Keller liegen, kannst dir abholen, mein Schraubkranz und Rahmen mitbringen
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
IMG_9687.JPGIMG_9688.JPGIMG_9689.JPGIMG_9690.JPG
 
Schraubzahnkranz hat geeiert, Nabe komplett zerlegt und grundgereinigt, Achse ist krumm

Einige machen einfach ein Foto der gesuchten Nabe, verlinken zu Velobase oder beschreiben das Problem schriftlich, andere brauchen für's Gesuch drei Beiträge und 16 Fotos…

Inwiefern zwo Bilder des Sattels und eines vom Flaschenhalter bei der Suche nach einer Nabe / Achse hilft, erschließt sich mir nicht, aber diese scheinen ja geholfen zu haben.

Schönes Rad. 👍
 
Einige machen einfach ein Foto der gesuchten Nabe, verlinken zu Velobase oder beschreiben das Problem schriftlich, andere brauchen für's Gesuch drei Beiträge und 16 Fotos…

Inwiefern zwo Bilder des Sattels und eines vom Flaschenhalter bei der Suche nach einer Nabe / Achse hilft, erschließt sich mir nicht, aber diese scheinen ja geholfen zu haben.

Schönes Rad. 👍
Es geht um den Gesamtkontext, Mann! 😘
 
Ich hätte noch eine ältere Version des Lenkers. Etwas benutzter, dafür günstig.

3ttt Grand Prix, 39 m-m, 10 € inkl. Versand






Gruß Robert

Entschuldige bitte, da hatte ich doch glatt vergessen die Antwort abzusenden...

39 m-m müsste 42 sein, wäre mir etwas zu breit und gerockt, aber danke für das Angebot 👍

Suche also nach wie vor einen 3ttt Lenker in 39/40 Ende zu Ende.
 
Schöner Catch, auf die Pedalen war ich auch heiß. Als der Herr am Telefon dann meinte, dass wer aus Münster schneller war habe ich mir schon fast gedacht, dass es entweder bei dir oder @Cooter gelandet sind :p

Hatte in letzter Zeit aber auch häufig Pech, obwohl ich 5. oder 6. auf der Anzeige war...
 
Suche:

  • Raleigh 3-Pin Steuerrohremblem (oder vl. ein Tipp wo ich solch eines herbekommen könnte)
  • Innenlager mit 118mm Achse ITA für meine Zeus 2000 Kurbel. Achse sollte Titan sein, da das 753er ein Leichtbauprojekt wird
  • 26,8 Sattelstütze entweder Sakae Extra Super Light, Zeus 2000 Microflute oder eine Campa SR
  • Campa Triomphe, Croce, C-Record BSA Lagerschalen

Tausche:

  • Sakae Extra Super Light Sattelstütze in 27,2 gegen die gleiche in 26,8
  • Sakae Extra Light Vorbau in 90mm gegen einen in 110mm
  • Campa Triomphe ITA Lagerschalen gegen BSA Lagerschalen

L.G Manuel
 
... suche 1 Paar schöne Maillard CXC 700 D Pedale inkl. der passenden Haken,

und 1 Paar MAFAC / Spidel LS2 Bremskörper
 
Zuletzt bearbeitet:
TA/Tevano Tretlager mit FRA Gewinde und 114,5mm Achse, die einzelne Achse genügt auch.
 
Ich suche auch mal wieder etwas. Und zwar für mein FBL-Rickert suche ich Lenkerendschalthebel aus den 60er Jahren von Campa, Simplex, Suntour etc. Notfalls geht auch Anfang der 70er Jahre.
Die Funktion und die Optik sollten noch gut sein.
 
Ja da brauchst sehr scharfe Augen. Gerade was so Kataloge aus den 90ern angeht ist es sehr schwer elektronisch was aufzutreiben.
Normalerweise müsste man - vorausgesetzt man macht Urlaub in Italien - bei den Fahrradhändlern da unten anklopfen und nachfragen. Bei allem Respekt - aber ich schätze die Italiener net so ein, dass die alles aussortieren und ausmisten. Da wird sich sicher was finden.
 
jo..ich bleib geduldig. Auf den bekannten Katalogseiten im web, hörst bei Basso i.d.R. Mitte der 80er auf...leider. Ich hatte auch schon bei basso-bikes.com direkt gefragt, ob die evtl. einen alten Katalos-scan hätten; leider haben die nur ausweichend geantwortet und wollten mir gleich einen bike-Pass für 20€ andrehen. Da hätte dann aber auch nur meine Rahmennummer, Baujahr und eine Echtheitsbestätigung drin gestanden.:(
 
Zurück
Oben Unten