• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich möchte Mal ein Projekt beenden 😬🤓😀

S U C H E

Campa 9x Ergos (Gruppe egal, gerne günstiger)

Cinelli A-Head Vorbau ... Schwarz mit Logo in 100-110mm (moderner Kram 🙄) ... Mit Adapter für 1" Schaft

Kompaktlenker (Deda P... irgendwas oder wie der sich nannte) ... oder passend zu dem Cinelli Vorbau ... In schwarz ... 42-44 breit

... und für ein anderes Rad:
Campa Sceleton Bremsen (Gruppe egal, gerne günstiger und schwarz)

Angebote bitte dezent per PN. Danke.
deda piega ist der lenker
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche ein paar:

Bremsgriffe /Hoods on braun von Campa (wo kauf ihr die sonst?)

levers.png


Schutzhülle/ Hüllen fürs Tretlager

iohioh.png


paar Zughüllen in celeste, falls da jemand etwas ürbig hat

ihkopohp.png



eine GP4 in 36 Loch (gut erhalten oder NOS) - alte Form, altes Logo

pojjpo.png


paar Campagnolo Record Strada Superleggeri Pedale

iuzoizio.png


Regina BX Silver Kette

kjpojp.png


Danke Jungs.
 
Naja, sie hat noch nicht mal gemerkt, dass die komplette Flanke offen war und der Reifen einen ordentlichen Schlag hatte. Das Rad muss übel rumgehubbelt sein. Daher ist es wohl auch nicht so wichtig, einen Vittoria Corsa zu montieren. Soll halt halten.
Krass, wieso merken das (viele) Frauen eigentlich nicht? Bei meiner auch so. Bzw, sie merkt sowas erst, wenn es weg ist. Denken die, das gehört so? Ernste Frage!
Mal ne "ernste"(🤭) Frage an euch beide:
Warum merkt ihr es denn nicht eher?
Wenn ich hier jedes mal erst aktiv würde wenn mir einer aus der Familie sagt: Das Rad fährt so komisch / bremst nicht mehr, hätte ich hier aber viel zu reparieren.
Da schau ich doch lieber regelmäßig mal drüber ob noch alles passt und stell es rechtzeitig ab.
Ich weiss, manchmal hat man nen Tunnelblick auf de Rosa und Bianchi, kann ich doch auch verstehen:daumen:
Schönes Wochenende!
 
Mal ne "ernste"(🤭) Frage an euch beide:
Warum merkt ihr es denn nicht eher?
Wenn ich hier jedes mal erst aktiv würde wenn mir einer aus der Familie sagt: Das Rad fährt so komisch / bremst nicht mehr, hätte ich hier aber viel zu reparieren.
Da schau ich doch lieber regelmäßig mal drüber ob noch alles passt und stell es rechtzeitig ab.
Ich weiss, manchmal hat man nen Tunnelblick auf de Rosa und Bianchi, kann ich doch auch verstehen:daumen:
Schönes Wochenende!
Hab keine Zeit hier jeden Sonntag große Inspektion zu machen. Ich schraub ehrlich gesagt an solchen Rädern auch nicht gerne. Noch schlimmer sind Kinderräder. Die Qualität ist immer grottig und ich ärgere mich, sowas in die Hand nehmen zu müssen.
 
Noch schlimmer sind Kinderräder. Die Qualität ist immer grottig und ich ärgere mich, sowas in die Hand nehmen zu müssen
Das kenne ich und ich hab mich geweigert im Laden Geld für so einen Schrott auszugeben.
Ein vernünftiges Jugendrad zu finden war dann auch echt die Nadel im Heuhaufen (VSF Räder sind es dann geworden ohne Federgabel aber mit Magura HS11)
Mittlerweile sind meine beiden im Teenageralter und die eine findet es cool ein Koga Traveller zu fahren. Da schau ich dann auch gerne öfter hin ob es noch funzt.;)
 
Darum hat meine Frau einen Klassiker. Kinderräder ... ja ... Schlimm ... müssen noch etwas wachsen, dann habe ich kleinere Klassiker bei Seite gestellt ... als erstes ein Klein Ferror MTB ... denn das ist wirklich klein. Solange muss aber noch der Kernschrott herhalten...
Hab keine Zeit hier jeden Sonntag große Inspektion zu machen. Ich schraub ehrlich gesagt an solchen Rädern auch nicht gerne. Noch schlimmer sind Kinderräder. Die Qualität ist immer grottig und ich ärgere mich, sowas in die Hand nehmen zu müssen.
 
Das Problem ist mit Kinderrädern wie mit nem Smart. Man glaubt weil keiner müßte der Preis auch kleiner sein.
Aber die Größe macht es nicht. So wie ein Kinderrad 2 Räder und eine Kette hat, so hat auch ein Smart 4 Räder und einen Motor. Auch wenn die Metallpreise gestiegen sind, der geringere Materialaufwand für kleinere Fahrzeuge machen so viel nicht beim Preis aus. Die Teile müssen auch gefertigt und montiert werden. Wer die gleiche Qualität bei Kinderrädern möchte wie er sie bei seinem gehobenen Mittelklasserad erwartet muß im Grunde auch diesen Preis zahlen. Weil das kaum jemand macht , sind die Losgrößen entsprechend klein und die Räder oft sogar teurer.
Und ich war auch sehr enttäuscht über die räudige Qualität der HR Nabe am Puky meines Sohnes.
Puky wird ja allgemein als gut angesehen.....unter den Blinden ist der Einäugige König.:rolleyes:
 
Das kenne ich und ich hab mich geweigert im Laden Geld für so einen Schrott auszugeben.
Ein vernünftiges Jugendrad zu finden war dann auch echt die Nadel im Heuhaufen (VSF Räder sind es dann geworden ohne Federgabel aber mit Magura HS11)
Mittlerweile sind meine beiden im Teenageralter und die eine findet es cool ein Koga Traveller zu fahren. Da schau ich dann auch gerne öfter hin ob es noch funzt.;)
Es gibt längst tolle und hochwertige Kinderräder. Da hat sich viel getan durch Hersteller, die sich darauf spezialisieren. Nur wie @byf schon schrieb, die geforderte Qualität hat natürlich einen für viele zu hohen Preis. Allerdings relativiert sich der aus meiner Sicht durch den aktuell sehr hohen Wiederverkaufswert solcher Räder - das schnelle Herauswachsen ist also kein so großes Gegenargument mehr.

Und wenn man die scheinbar hohe Investition erst in Relation zu den für sich selbst gemachten sieht, dann gibt man das Geld doch gleich noch viel leichter aus 😉

Beispiel: das aktuelle 24“ Woombike meines Junior hat 750€ gekostet und ich kann nach knapp 2 Jahren Nutzung nicht wirklich etwas an dem Rad aussetzen (technisch uptodate, sehr leicht, top-Fahreigenschaften). Wenn ich das nächstes Jahr für 500€ verkaufen will, dann ist das nach Max 2 Tagen weg. Und 250€ für 3 Jahre… man, ich schreib jetzt nicht, wie lange ich mit einem 250€-Fahrradbudget auskomme 😉
 
Das Problem ist mit Kinderrädern wie mit nem Smart. Man glaubt weil keiner müßte der Preis auch kleiner sein.
Das ist das eine Problem. Das andere ist der Druck der anderen Kinder: "was du fährst ein Rad ohne Federgabel, wie uncool! Schau mal meines hier!"
Ich krieg auch regelmäßig den Mist der Kinderschar aus dem Bekanntenkreis hier hingestellt.
Allerbilligster, sackschwerer Mist, nach ein paar Monaten schon total verrostet, nix funktioniert mehr aber:
Hauptsache Federgabel für das 40kg Kind!
 
Das ist das eine Problem. Das andere ist der Druck der anderen Kinder: "was du fährst ein Rad ohne Federgabel, wie uncool! Schau mal meines hier!"
Ich krieg auch regelmäßig den Mist der Kinderschar aus dem Bekanntenkreis hier hingestellt.
Allerbilligster, sackschwerer Mist, nach ein paar Monaten schon total verrostet, nix funktioniert mehr aber:
Hauptsache Federgabel für das 40kg Kind!
Davor hatte ich auch bissel Sorge, aber bei uns lief das dann genau andersrum. Einer hat das Rad meines Sohnes aufgehoben und „boah ist das leicht“… dann hat es erstmal die Runde gemacht und seither ist klar, dass er ein geiles Rad hat. Mich haben sogar schon ein paar Eltern darauf angesprochen. Aber ist halt Dorf 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist mit Kinderrädern wie mit nem Smart. Man glaubt weil keiner müßte der Preis auch kleiner sein.
Aber die Größe macht es nicht. So wie ein Kinderrad 2 Räder und eine Kette hat, so hat auch ein Smart 4 Räder und einen Motor. Auch wenn die Metallpreise gestiegen sind, der geringere Materialaufwand für kleinere Fahrzeuge machen so viel nicht beim Preis aus. Die Teile müssen auch gefertigt und montiert werden. Wer die gleiche Qualität bei Kinderrädern möchte wie er sie bei seinem gehobenen Mittelklasserad erwartet muß im Grunde auch diesen Preis zahlen. Weil das kaum jemand macht , sind die Losgrößen entsprechend klein und die Räder oft sogar teurer.
Und ich war auch sehr enttäuscht über die räudige Qualität der HR Nabe am Puky meines Sohnes.
Puky wird ja allgemein als gut angesehen.....unter den Blinden ist der Einäugige König.:rolleyes:

Ach so klein ist nen Smart doch gar nicht, ich kriege sogar problemlos 2 Rennräder im Smart transportiert :D

4B7BA62D-853A-49B1-AA48-7BA15414E255.jpeg
 
Habe
Davor hatte ich auch bissel Sorge, aber bei uns lief das dann genau andersrum. Einer hat das Rad meines Sohnes aufgehoben und „boah ist das leicht“… dann hat es erstmal die Runde gemacht und seither ist klar, das meiner das geilste Rad hat. Mich haben schon mehrere Eltern darauf angesprochen.
Ich habe auch schon lange noch ein altes Kinderrad aufgehoben, Bamboo von Hercules, altes Stahlteil....Mal schauen. Gehört zur Kategorie schwer kaputtbar. Wenn es meine Family nicht will, setze ich mal hier irgendwo ein Foto rein...
 
Ich werde auch immer dazu angehalten die Räder der Familie zu reparieren. Aber mir machts auch keinen Spaß an günstigen verwahrlosten Rädern zu frickeln. Da ist man einfsch nur frustriert und lohnen tut sich‘s auch nicht. Mal abgesehen davon, dass die alte Technik mir irgendwie immer sympathischer ist :rolleyes:
 
Ich suche einen kleinen Werkstattschrank. Wohne im Ruhrgebiet und bin mobil. Der Zustand ist erstmal egal, es sollte Platz für eine winzige Werkbank (eine dicke Holzplatte, maximal 1m^2) auf dem Schrank sein. Also kein hoher Schrank, sondern eher Tischhöhe oder ein bisschen darüber hinaus. Außerdem sollte es ein studentenfreundlicher Preis sein bitte :rolleyes: . Wenn ich was finde gibt es auch einen Aufbaufaden von der platzsparendsten Werkstatt überhaupt.
Würde mich freuen, was zu finden. 😊
Liebe Grüße
Conrad
 
Ich suche einen kleinen Werkstattschrank. Wohne im Ruhrgebiet und bin mobil. Der Zustand ist erstmal egal, es sollte Platz für eine winzige Werkbank (eine dicke Holzplatte, maximal 1m^2) auf dem Schrank sein. Also kein hoher Schrank, sondern eher Tischhöhe oder ein bisschen darüber hinaus. Außerdem sollte es ein studentenfreundlicher Preis sein bitte :rolleyes: . Wenn ich was finde gibt es auch einen Aufbaufaden von der platzsparendsten Werkstatt überhaupt.
Würde mich freuen, was zu finden. 😊
Liebe Grüße
Conrad
Einen Schrank habe ich nicht, aber potente Winkel um eine Arbeisplatte zu befestigen.
Stück 10€ + Versand
AF5BD12A-47EB-4084-AF5B-B822134BFF73.jpeg
E7F43217-7F48-48C5-8195-ECBA5EE4648B.jpegE7F43217-7F48-48C5-8195-ECBA5EE4648B.jpeg824E0F7A-50C5-4A82-8061-E644945A8619.jpegB6458059-1585-4515-85B4-EE5EBD129A00.jpeg2DABDE4C-04F9-4D7D-826C-BBFB90AD1DCF.jpeg
 
Das Problem ist mit Kinderrädern wie mit nem Smart. Man glaubt weil keiner müßte der Preis auch kleiner sein.
Aber die Größe macht es nicht. So wie ein Kinderrad 2 Räder und eine Kette hat, so hat auch ein Smart 4 Räder und einen Motor. Auch wenn die Metallpreise gestiegen sind, der geringere Materialaufwand für kleinere Fahrzeuge machen so viel nicht beim Preis aus. Die Teile müssen auch gefertigt und montiert werden. Wer die gleiche Qualität bei Kinderrädern möchte wie er sie bei seinem gehobenen Mittelklasserad erwartet muß im Grunde auch diesen Preis zahlen. Weil das kaum jemand macht , sind die Losgrößen entsprechend klein und die Räder oft sogar teurer.
Und ich war auch sehr enttäuscht über die räudige Qualität der HR Nabe am Puky meines Sohnes.
Puky wird ja allgemein als gut angesehen.....unter den Blinden ist der Einäugige König.:rolleyes:

Es gibt längst tolle und hochwertige Kinderräder. Da hat sich viel getan durch Hersteller, die sich darauf spezialisieren. Nur wie @byf schon schrieb, die geforderte Qualität hat natürlich einen für viele zu hohen Preis. Allerdings relativiert sich der aus meiner Sicht durch den aktuell sehr hohen Wiederverkaufswert solcher Räder - das schnelle Herauswachsen ist also kein so großes Gegenargument mehr.

Und wenn man die scheinbar hohe Investition erst in Relation zu den für sich selbst gemachten sieht, dann gibt man das Geld doch gleich noch viel leichter aus 😉

Beispiel: das aktuelle 24“ Woombike meines Junior hat 750€ gekostet und ich kann nach knapp 2 Jahren Nutzung nicht wirklich etwas an dem Rad aussetzen (technisch uptodate, sehr leicht, top-Fahreigenschaften). Wenn ich das nächstes Jahr für 500€ verkaufen will, dann ist das nach Max 2 Tagen weg. Und 250€ für 3 Jahre… man, ich schreib jetzt nicht, wie lange ich mit einem 250€-Fahrradbudget auskomme 😉

Das ist das eine Problem. Das andere ist der Druck der anderen Kinder: "was du fährst ein Rad ohne Federgabel, wie uncool! Schau mal meines hier!"
Ich krieg auch regelmäßig den Mist der Kinderschar aus dem Bekanntenkreis hier hingestellt.
Allerbilligster, sackschwerer Mist, nach ein paar Monaten schon total verrostet, nix funktioniert mehr aber:
Hauptsache Federgabel für das 40kg Kind!
Ich habe anfänglich auch erstmal für 5 € ein 12" Rad aus den Kleinanzeigen gezogen. Das war aber bewußt so und hat erstmal einen neuen LRS (von Taylor Wheels), andere Bremsen etc. bekommen. Zum Fahren lernen war das voll ok, wenn auch sehr schwer. Ich hatte mich schon bei Laufrädern bewusst gegen Puky entschieden, da die damals in HB alle hatten und die Verarbeitungsqualität schon bei diesen (technisch verhältnismäßig einfachen) Laufrädern zu wünschen übrig ließ.
Nachdem das 12" Rad sicher bewegt werden konnten und unser Sohn auch länger geworden ist, habe ich ein Early Rider 16" besorgt. Das wird momentan von meiner Nichte bewegt, danach ist ihr kleiner Bruder dran und dann darf unserere Tochter es bewegen. Ich bin sehr zuversichtlich, danach immer noch ein leichtes und wenig benutztes Kinderrad hier stehen zu haben.
Momentan fährt unser Sohn ein 20" kubike, weil er unbedingt ein oragne MTB haben wollte, um es den großen, coolen Jungs im Dorf nachmachen zu können auf dem Hinterrad zu fahren. :rolleyes: Papa hat ihm aber auch gezeigt, dass das mit'nem "Renn"rad auch geht (Sattel so weit es geht nach unten und 34:32 beim Crosser = läuft :cool:).
Mal schauen, ob er sich über das 22" Rennrad freut, was ich gerade aufbaue.
 
Moin,

1. Suche einen günstigen schwarzen oder dunkelbraunen Sattel der in Richtung Turbo oder Laser geht. Müsste intakt aber dennoch möglichst günstig sein. Kommt an ein Rad mit früher Shimano Tricolore.

2. Ähnlich wie oben, nur für ein Rad aus den 70ern.

thx

Hat niemand etwas? Gern einfach anbieten was ihr habt...

Grüße
 
Zurück
Oben Unten