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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
So liebe Freunde des alten Stahls

Um mich weiter von meinen angesammelten Metallschätzen (bzw. meinem angesammelten Metallschrott, je nach Betrachtungsweise) zu trennen, biete ich diesmal kein kompelttes Rad, sondern nur einen französischen Rahmen von Cicero Moser (St. Etienne) zum Verkauf an.

Der Rahmen stammt geschätzt aus Anfang der 70er Jahre (Ihr dürft mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege) und kann rein vom Gewicht her nicht aus den laut Rohraufklebern angegebenem Reynolds 531 Extra Legere Rohrsatz bestehen, da er mit dem eingebauten Stronglight-Steuersatz, dem Stronglight-Tretlager, den Mafac-Bremszuggegenhaltern und der Sattelklemmschraube 3.360 Gramm wiegt (was bereinigt nur für den Rahmen meiner Schätzung nach ca. 2.950 Gramm entspricht). Aus welchem Rohr der Rahmen stattdessen sein mag, kann ich leider nicht sagen.

Die Rahmenhöhe beträgt auf jeden Fall 54 cm (c-c) bzw. 55,5 cm (c-t), die Oberrohrlänge ist 57 cm (c-c), also mehr lang als hoch (gedacht für Menschen mit etwas kürzeren Beinen und etwas längerem Oberkörper). Die Klemmbreite des Hinterbaus beträgt 122,5 mm.

Zu haben ist der Rahmen (inkl. aller auf den Fotos sichtbaren Anbauteilen) für 75,- Euro zuzüglich Versandkosten (z.B. mit DHL innerhalb von Deutschland für 8,50 €).

Ich kann keine Aussage darüber tätigen, ob der Rahmen eventuell verzogen sein könnte (Dellen oder Stauchungen habe ich zumindest nicht entdeckt), da ich ihn so weiterverkaufe, wie ich ihn selbst aus Frankreich (über eBay) erworben habe.

Genug der vielen Worte, nun folgen Bilder:

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...wenn man die Riemen ordentlich festzurrt und die richtigen Schuhe hat, so wie @Seblog schon schrieb, dann wohl nicht so dramatisch. Mit solch festgezogenen Riemen möchte ich mich dann aber auch nicht auf die Fresse legen... Und Durchblutungs-technisch gesehen ist das für die Füße mit solch festen Riemen auch nicht so toll. Moderne Schuhe lassen sich deutlich besser fest schnüren - perfekte Passform vorausgesetzt - ohne die Durchblutung einzuschränken. Ein einzelner Riemen, entsprechend festgezogen, verursacht immer unangenehmen Druck.

Das soll aber absolut kein Plädoyer für Systempedale sein! Das soll jeder so machen und so fahren, wie es ihm gefällt!
Ist die Kraftübertrsgung so viel schlechter, selbst wenn man die Riemen ordentlich festzurrt?
Ich bin da anderer Meinung,mit den richtigen Schuhen das ist klar,das ich durch fahren mit Hakenpedale und Riemen Durchblutungsstörungen habe kann ich nicht feststellen und bei stürzen mit Systempedalen,kann man sich auch erhebliche Verletzungen zuziehen,das sieht man ja gerade bei der Tour de France,deswegen immer im vorderen Drittel des Feldes fahren,ich bin auch nicht der Meinung das die Kraftübertragung mit Hakenpedale schlechter ist als mit Systempedale,auch ist man mit Hakenpedale kein Hindernis,auch müssen es nicht unbedingt aktuelle Reifen sein
 

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Ich bin da anderer Meinung,mit den richtigen Schuhen das ist klar,das ich durch fahren mit Hakenpedale und Riemen Durchblutungsstörungen habe kann ich nicht feststellen und bei stürzen mit Systempedalen,kann man sich auch erhebliche Verletzungen zuziehen,das sieht man ja gerade bei der Tour de France,deswegen immer im vorderen Drittel des Feldes fahren,ich bin auch nicht der Meinung das die Kraftübertragung mit Hakenpedale schlechter ist als mit Systempedale,auch ist man mit Hakenpedale kein Hindernis,auch müssen es nicht unbedingt aktuelle Reifen sein
...deine Meinung will ich dir nicht abstreiten.

Bist du auch mit Systempedalen unterwegs, so zum Vergleich? Dann wirst du den Unterschied erfahren in Bezug auf Kraftübertragung. Ich habe auch nie behauptet, dass man sich mit Systempedalen nicht ordentlich verletzen könne. Aber mal ehrlich; leg dich mal mit 40 Sachen mit fest gezurrten Riemen ab und wiederhole das mal mit Systempedalen. Du willst doch nicht ernsthaft diskutieren, dass das Verletzungsrisiko bzw. die Schwere der zu erwartenden Verletzungen in beiden Fällen gleich sei...

Und noch mal: Jeder soll doch so fahren, wie er möchte!

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Die ADIDAS-Treter finde ich echt schick!
 
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Du schaffst mehr als 120 U/min? Respekt! :daumen:
hab gestern ein Video eines Bahnfahrers gesehen, der 312 U/min auf der freien!!! Rolle getreten hat. Ich bin früher ü100 mit 66x14 gefahren, das ist wie 52x11. Mit 42x11 am Crosser auch schon 83 hinterm Schulbus. Ist aber auf Dauer anstrengend. Leider bin ich koordinativ nicht so begabt und hab auch einen zu geringen FT-Faser Anteil, daher hab ich nie viel über 200 U/min auf der Rolle geschafft. Auf der Straße ist das einfacher.
 
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...deine Meinung will ich dir nicht abstreiten.

Bist du auch mit Systempedalen unterwegs, so zum Vergleich? Dann wirst du den Unterschied erfahren in Bezug auf Kraftübertragung. Ich habe auch nie behauptet, dass man sich mit Systempedalen nicht ordentlich verletzen könne. Aber mal ehrlich; leg dich mal mit 40 Sachen mit fest gezurrten Riemen ab und wiederhole das mal mit Systempedalen. Du willst doch nicht ernsthaft darüber diskutieren, dass das Verletzungsrisiko bzw. die Schwere der zu erwartenden Verletzungen in beiden Fällen gleich sei...

Und noch mal: Jeder soll doch so fahren, wie er möchte!

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Die ADIDAS-Treter finde ich echt schick!

Die gibt es in einer "Neuauflage" auch in modern
https://www.adidas.de/the-road-fahrradschuh/FW4457.html
 
Campagnolo Record 10-fach Kurbelsatz, 170mm inkl. aller 5 Kettenblattschrauben, WEG 55€ + Versand nach Wahl
Zustand sehr gut bis auf einen oberflächlichen Kratzer an der rechten Kurbel im Bereich des Pedalauges (siehe Foto).
Ideal wenn man mal wegen Knieproblemen eine kürzere Kurbel ausprobieren möchte.
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Wo bekomme ich diese Kurbelschrauben einzeln?
Genau die suche ich.
 
Die speziellen Kettenblattschrauben.
Seht bitte mal nach, ob Ihr die in der Grabbelkiste habt.
 
Die speziellen Kettenblattschrauben.
Seht bitte mal nach, ob Ihr die in der Grabbelkiste habt.
Ich hab noch ein 2. Paar aber da hängt noch ne Chorus Kurbel dran. Speziell ist doch eigentlich nur die Schraube mit der Distanzscheibe die von hinten in den Kurbelarm eingeschraubt wird. Für Veloce gibt es die hier (ist halt die etwas einfachere Form. Ob die vom Klemmbereich passen weiss ich leider nicht):
https://www.bike-components.de/de/C...schraubensatz-fuer-Veloce-Modell-2010-p32410/
 
-- WEG -- WEG -- WEG -- WEG -- WEG -- WEG -- WEG -- WEG --
Ich habe hier noch eine sehr schöne Maillard 700 HR-Nabe für die ich leider keine Verwendung habe.
EB 122mm, 36L, Gewinde französisch, läuft weich, Schnellspanner ist mit dabei.
Für 35,- € + Versand gebe ich sie ab.
Sollte ich mit der Preisvorstellung komplett falsch liegen, nehme ich sachdienliche Hinweise gerne entgegen. ;)
 

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Habe hier noch drei Lenker über...
Cinelli Campione Del Mondo 40 cm m-m 26.4mm
Cinelli Giro d Italia 40 cm m-m
26.4mm
3TTT TDF 40 cm m-m
26.0mm Klemmung
Allgemein Sehr guter Zustand Manschetten wenig bis gar nicht verkratzt.
Alle drei Lenker 60€
Versand 7 € WEG! IMG_20210717_133143.jpgIMG_20210717_133216.jpgIMG_20210717_133233.jpgIMG_20210717_133248.jpgIMG_20210717_133405.jpg
 

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Kleinkram mit Macken:

Sattelstütze ITM, 25,6mm, der untere Teil zeugt von ziemlichem Gewürge, sonst schön – 15€
Mafac Bremshebel mit Zuganschlägen, ohne Half-Hoods (eine Seite mit starken Kratzern, vermutlich Sturz) – 18€
Biopace Kettenblätter, 3x 52 und 2x42, ungereinigt – 7€ jeweils, alle zusammen für 25€

Gerne Abholung in Düsseldorf, sonst mit Versand.
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