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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich fahre weder noch;)
Man muss auch Kompromisse eingehen im Leben :D
... ohne Helm ist kein Kompromiss. Bei mir daheim liegt einer der bei einem Sturz gebrochen ist. Den hebe ich auf damit es mich immer daran erinnert den Helm mitzunehmen auf die Fahrt. Bist Du gut versichert oder Single, dann wäre das egal.
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bilder Teil 2
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...3, ...2,... 1,...
...stand der Preis die ganze Zeit da oder wurde der nachträglich editiert? Ich hatte doch schon runtergezählt für den ersten Kommentar mit dem Hinweis, dass hier Preisangabe Pflicht sei...

Den gleichen Raumen hat doch irgendwer hier mit 7400er-DuraAce aufgebaut... mit DuraAce-Schriftzug auf dem Oberrohr... Oder täusche ich mich?
 
... ohne Helm ist kein Kompromiss. Bei mir daheim liegt einer der bei einem Sturz gebrochen ist. Den hebe ich auf damit es mich immer daran erinnert den Helm mitzunehmen auf die Fahrt. Bist Du gut versichert oder Single, dann wäre das egal.
Ich sprach eigentlich über Haken und Klickpedale;)
 
Ich verkaufe ein Vitus Alu Rennrad mit kompletter Campagnolo Record Ausstattung. Das Rad befindet sich in sehr gutem Zustand und ist sofort Fahrbereit und sogar mit Pedale ;)

- Rahmenhöhe 56

- Campagnolo Record Ausstattung inklusive (Tretlager, Naben, Sattelstütze & Steuersatz)

- Mavic G40 Laufräder

- Selle Italia Turbo Bernard Hinault Sattel

- 3T Lenker & Vorbau

Preis 680€

Standort Köln

Ein Versand ist ebenfalls möglich.

Anhang anzeigen 964446Anhang anzeigen 964447Anhang anzeigen 964448Anhang anzeigen 964449Anhang anzeigen 964450Anhang anzeigen 964451Anhang anzeigen 964452Anhang anzeigen 964453Anhang anzeigen 964454
Der Preis ist heiß wie Spanien im August!
 
Leider habe ich die Anfrage gelöscht, aber neulich wollte jemand von mir wissen, ob die Imbusschrauben an meinem angebotenen Vorbau noch in Ordnung sind, weil die ja immer ausfranzen ..... Der Vorbau ist NOS !!

Oliver
Aber waren die Schrauben im Bus denn nun in Ordnung? :D
 
Jedem so, wie es ihm gut erscheint. ICH weiß für MICH etliche Gründe, warum ich auch am Klassiker Systempedale (Look KeO) fahre:
  • um Welten bessere Kraftübertragung
  • erhöhte Sicherheit im Vergleich zu anständig angezogenen Riemen
  • deutlich höherer Komfort
Hängt aber womöglich auch davon ab, aus welcher Dekade und aus welcher Richtung man Radsport-technisch betrachtet kommt und wie ambitioniert man war/ist/noch trainiert. Ich jedenfalls möchte meine Systempedale an Rädern, mit denen ich regelmäßig trainiere, nicht missen. Von insgesamt 18 Rädern habe ich gerade mal einen Klassiker, an dem ich klassische Hakenpedale montiert habe; das ist mein Colnago Super.
wie ambitioniert man war/ist/noch trainiert,liest sich so für mich,wer mit Hakenpedale fährt hat keine ambitionen
 
wie ambitioniert man war/ist/noch trainiert,liest sich so für mich,wer mit Hakenpedale fährt hat keine ambitionen
...zumindest keine Ambitionen, im Rennen vorne mitzufahren. Denn wenn dem so sei, dann würde man mit Hakenpedalen unnötig unter seinen Möglichkeiten fahren.
 
wie ambitioniert man war/ist/noch trainiert,liest sich so für mich,wer mit Hakenpedale fährt hat keine ambitionen

Andere Ambitionen. Ohne Systempedale zu fahren ist ein Hindernis.

Neben einem Helm, sind Pedale, Akku-Licht und vernünftige aktuelle Reifen "Must-Haves".
 
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Der Preis ist heiß wie Spanien im August!
Warum ist der Preis denn heiß? Also mit Alu kenn ich mich jetzt echt nicht so aus, aber an sich doch erst mal ein ungewarteter, ich sag mal, Kellerfund in einem optisch feinem Zustand. Das mit den Laufrädern sieht ja in der Tat etwas strange aus, aber ist das echt nen Schnapper? Und komisch finde ich dass keinerlei Angaben dabei sind die relevant sind, keine Maße etc.
 
Ist die Kraftübertrsgung so viel schlechter, selbst wenn man die Riemen ordentlich festzurrt?
...wenn man die Riemen ordentlich festzurrt und die richtigen Schuhe hat, so wie @Seblog schon schrieb, dann wohl nicht so dramatisch. Mit solch festgezogenen Riemen möchte ich mich dann aber auch nicht auf die Fresse legen... Und Durchblutungs-technisch gesehen ist das für die Füße mit solch festen Riemen auch nicht so toll. Moderne Schuhe lassen sich deutlich besser fest schnüren - perfekte Passform vorausgesetzt - ohne die Durchblutung einzuschränken. Ein einzelner Riemen, entsprechend festgezogen, verursacht immer unangenehmen Druck.

Das soll aber absolut kein Plädoyer für Systempedale sein! Das soll jeder so machen und so fahren, wie es ihm gefällt!
 
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Ist die Kraftübertrsgung so viel schlechter, selbst wenn man die Riemen ordentlich festzurrt?

Nicht umsonst spricht Greg Lemond davon, dass er die Tour 86 u.a. auch deswegen gewonnen hat, weil er der einzige war, der die neuen Look Pedale gefahren ist.

Natürlich war es Hinault 85 mit den ersten Look Pedalen.

Ich halte es so: An Rädern bis Mitte/Ende 80 Hakenpedale, bei jüngeren Klassikern Look Delta. Auf den modernen Rädern fahre ich Look Keo bzw. SPD.

Bei GCN+ (übrigens nicht nur empfehlenswert, um alle Rennen zu gucken) gibt es dazu eine recht unterhaltsame Doku:

Revolution: Tech That Changed Cycling Forever​

Ollie Bridgewood is on a mission; pitting classic design against modern innovation in a quest to discover the optimal pedalling system.This is the story of how clipless bicycle pedals transformed the world of bike racing. In the second instalment of the GCN+ Revolution series, Ollie Bridgewood looks at the inception of clipless pedals, and the science behind one of cycling's greatest inventions. We speak to the cycling legends that made them famous; Greg Lemond and Bernard Hinault, and hear how they transformed the way they raced. We also speak from the major players in the cycling industry: Look, Shimano, and Speedplay; and discover how modern innovation through pedals is making you faster on the bike. Join us for the second episode of Revolution; a GCN+ series looking at cycling's biggest game changers!
 
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Mit solch festgezogenen Riemen möchte ich mich dann aber auch nicht auf die Fresse legen...
U.a. darum den Riemen im Pedal verdreht einfädeln. Dann federt er etwas und man kann im Ernstfall den Schuh im Pedal kanten und rausreißen. Muß man dann in seiner Panik nur noch umstetzten ...Kraft hat man dann i.d.R. genug.:D
Aber zum Fahren sind Klickies einfach praktischer. In Ortschaften kann man im Grunde gar nicht mit angezogenen Riemen fahren und wenn man bei einem Stopp mal aus dem Pedal muß, ist der Schuh auch nicht so flott wieder im Pedal.
 
Ich fahre bislang an all meinen Rädern auch nur klassische Hakenpedale. Die verminderte Effizienz was die Kraftübertragung angeht ist mir ziemlich wurscht. Wenn es mir darum ginge maximale Wirkungsgrade der Mensch-Maschine Kombination zu erreichen würde ich mir einen modernen Carbonrenner zulegen und mich nicht mit alten Stahlrahmen umgeben.
Ich finde dass ein Fahrzeug - und da ist es egal ob es sich um ein Rad, ein Motorrad oder ein Auto handelt in sich stimmig und zeitgenössisch aufgebaut sein sollte. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen einen 60er oder 70er Jahre Alfa mit aktuellen Alufelgen oder technischen Gimmicks der Neuzeit zu versehen.
Diese flachen, oft unproportioniert kleinen, meist grell lackierten und schnell abgestoßen wirkenden Dinger sehen an einer schön glänzenden klassischen Kurbel einfach Schei... aus.
Darüber hinaus hasse ich es mit diesen klappernden Clownschuhen , die sich in der Regel zu Systempedalen Hinzugesellen in der Gegend herumzulaufen wenn ich zwischendurch mal absteige.
Ich mag halt einfach den Look von glänzendem Alu, Chrom in Verbindung mit Leder. Ich würde mich aber auch nicht als Radsportler bezeichnen sondern eher als Radenthusiasten.
Trotzdem habe ich mir vorgenommen es mal an meinem aktuellen Aufbau in Gestalt von DA 7700 Pedalen auszuprobieren.

Ansonsten : Jeder nach seiner Facon
 
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Ich fahre bislang an all meinen Rädern auch nur klassische Hakenpedale. Die verminderte Effizienz was die Kraftübertragung angeht ist mir ziemlich wurscht. Wenn es mir darum ginge maximale Wirkungsgrade der Mensch-Maschine Kombination zu erreichen würde ich mir einen modernen Carbonrenner zulegen und mich nicht mit alten Stahlrahmen umgeben.
Ich finde dass ein Fahrzeug - und da ist es egal ob es sich um ein Rad, ein Motorrad oder ein Auto handelt in sich stimmig und zeitgenössisch aufgebaut sein sollte. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen einen 60er oder 70er Jahre Alfa mit aktuellen Alufelgen oder technischen Gimmicks der Neuzeit zu versehen.
Diese flachen, oft unproportioniert kleinen, meist grell lackierten und schnell abgestoßen wirkenden Dinger sehen an einer schön glänzenden klassischen Kurbel einfach Schei... aus.
Darüber hinaus hasse ich es mit diesen klappernden Clownschuhen , die sich in der Regel zu Systempedalen Hinzugesellen in der Gegend herumzulaufen wenn ich zwischendurch mal absteige.
Ich mag halt einfach den Look von glänzendem Alu, Chrom in Verbindung mit Leder. Ich würde mich aber auch nicht als Radsportler bezeichnen sondern eher als Radenthusiasten.
Trotzdem habe ich mir vorgenommen es mal an meinem aktuellen Aufbau in Gestalt von DA 7700 Pedalen auszuprobieren.

Ansonsten : Jeder nach seiner Facon
...wobei die meisten aktuellen Systempedale ja nicht bunt, sondern schwarz sind. Sonderlich unproportioniert empfinde ich (!) die LOOK KeO auch nicht; die sehen doch recht schnittig aus, finde ich. Von der Oberfläche aber hast du natürlich recht, an einer polierten Kurbel sieht ein poliertes Pedal schon fein aus.

Ja, der Steptanz mit den Clownschuhen ist mitunter amüsant. Wenn ich trainiere steige ich aber in der Regel auch nicht ab; und wenn ich mal irgendwo hin zum Einkaufen fahre, dann nehme ich eh den Crosser. Mit den SPD-(kompatiblen)-Schuhen lässt sich ganz normal gehen, da an diesen die Cleats in der Sohle eingelassen sind.

(...) Ansonsten : Jeder nach seiner Facon

:daumen:
 
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