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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Großes +1 von mir!
Stahlräder fahren so wie früher, da möchte ich auch noch hin:) Mit Lederschuhen, Wolltrikot, Haken und Riemen und Kappie:D
Man baut in einen 60er Jahre Ferrari ja auch kein sequenzielles Getriebe ein damit der schneller fährt;)
Wer Klickies am Klassiker fährt macht aber auch nix falsch, kann schon nachvollziehen, dass man die auch so sportlich wie möglich bewegen möchte!
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Schlimmer finde ich eigentlich, noch Reifen aus diesen Dekaden zu fahren. Ich hab letztens noch toll aussehende, blaue Conti 3000 benutzt. 20 Jahre ungefahren. Dann musste ich im trockenen die erste Vollbremsung machen. Bremsweg gefühlt doppelt so lang. Zum Glück war dann auch der Reifen hinten eckig und ich habe ihn entsorgt. Bei Nässe will ich mir das gar nicht vorstellen. Dagegen wird ein Racing Ralph vorne wohl noch mehr Grip haben.
 
Warum ist der Preis denn heiß? Also mit Alu kenn ich mich jetzt echt nicht so aus, aber an sich doch erst mal ein ungewarteter, ich sag mal, Kellerfund in einem optisch feinem Zustand. Das mit den Laufrädern sieht ja in der Tat etwas strange aus, aber ist das echt nen Schnapper? Und komisch finde ich dass keinerlei Angaben dabei sind die relevant sind, keine Maße etc.
Ich hab’s gerade nochmal überprüft. Das Laufrad war nicht richtig eingespannt. Habe ich behoben. Mit dem Rad ist also alles in Ordnung.
 
Nennt man Restomod ;)
Wäre an einem 60er Ferrari schon ein Sakrileg.
Finde die Singer Porsche z.B. auch nicht so dolle
Richtig toll sind aber die umgebauten Alfas von Alfaholic…. klassische Optik, modernere Performance aber die Seele des Autos beibehalten, richtig klasse:daumen:
 
Ich fahre bislang an all meinen Rädern auch nur klassische Hakenpedale. Die verminderte Effizienz was die Kraftübertragung angeht ist mir ziemlich wurscht. Wenn es mir darum ginge maximale Wirkungsgrade der Mensch-Maschine Kombination zu erreichen würde ich mir einen modernen Carbonrenner zulegen und mich nicht mit alten Stahlrahmen umgeben.
Ich finde dass ein Fahrzeug - und da ist es egal ob es sich um ein Rad, ein Motorrad oder ein Auto handelt in sich stimmig und zeitgenössisch aufgebaut sein sollte. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen einen 60er oder 70er Jahre Alfa mit aktuellen Alufelgen oder technischen Gimmicks der Neuzeit zu versehen.
Diese flachen, oft unproportioniert kleinen, meist grell lackierten und schnell abgestoßen wirkenden Dinger sehen an einer schön glänzenden klassischen Kurbel einfach Schei... aus.
Darüber hinaus hasse ich es mit diesen klappernden Clownschuhen , die sich in der Regel zu Systempedalen Hinzugesellen in der Gegend herumzulaufen wenn ich zwischendurch mal absteige.
Ich mag halt einfach den Look von glänzendem Alu, Chrom in Verbindung mit Leder. Ich würde mich aber auch nicht als Radsportler bezeichnen sondern eher als Radenthusiasten.
Trotzdem habe ich mir vorgenommen es mal an meinem aktuellen Aufbau in Gestalt von DA 7700 Pedalen auszuprobieren.

Ansonsten : Jeder nach seiner Facon
Ich fahre auch Haken und Riemen am Klassiker. Klappern tut es aber bei mir auch beim gehen, weil ich zeitgenössische Schuhplatten montiert habe 🤷‍♂️.
 
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Der Rahmen ist mir leider um Welten zu groß, daher darf er gehen, gern auch als TAUSCHOBJEKT!

Centurion Professional Rahmenset mit folgenden Eckdaten:

von Ciöcc gelöteter Stahlrahmen
*61cm RH Mitte/Mitte
*62,5cm RH Mitte/OK
*59cm Oberrohrlänge
*27,2mm SaStü-Durchmesser
*126cm Einbaubreite
*Gewicht mit Gabel 2,7kg (bei der Größe absolut geil!)
*XM45 Champion Rohrsatz, wahrscheinlich umgelabelter Mannesmann Highend Rohrsatz (Gewicht)
*Startnummernhalter
*Gewicht, Startnummerhalter und Ausstattung zielten damals auf den Profisport ab.

Welche Rolle spielt hier also "Ciöcc"? Centurion ließ die Rahmen im Auftrag löten und auf Anfrage bei Centurion wurde bestätigt, dass Centurion selbst diese Rahmen von Ciöcc hat anfertigen lassen. Ein Indiz dafür sind außerdem die Pantographien, so steht das "C" auf der Gabel und Tretlagergehäuse nicht für "Centurion" sondern für "Ciöcc".

Die Bilder sollten den sehr guten Allgemeinzustand widerspiegeln. Hier und da gibt es kleinere Lackabplatzer, nix tragisches.

Abholung und Versand möglich.

Fürs Forum würde ich den Rahmen für 300 Euro gehen lassen

oder

Tauschobjekt in ca. RH 57


*ich probiere das nun noch für die nächsten 2 Wochen, danach landet es in der Bucht
 
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Schlimmer finde ich eigentlich, noch Reifen aus diesen Dekaden zu fahren. Ich hab letztens noch toll aussehende, blaue Conti 3000 benutzt. 20 Jahre ungefahren. Dann musste ich im trockenen die erste Vollbremsung machen. Bremsweg gefühlt doppelt so lang. Zum Glück war dann auch der Reifen hinten eckig und ich habe ihn entsorgt. Bei Nässe will ich mir das gar nicht vorstellen. Dagegen wird ein Racing Ralph vorne wohl noch mehr Grip haben.
Das halte ich für ein Gerücht, dass sich der Bremsweg beim Rennrad aufgrund unterschiedlicher Reifenwahl verändert. Aber du hast recht, dass ein spröder alter Reifen nix auf dem Rennrad zu suchenhat, mit dem man mit hoher (oder auch nicht so hoher) Geschwindigkeit unterwegs ist.
 
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Der Rahmen ist mir leider um Welten zu groß, daher darf er gehen, gern auch als TAUSCHOBJEKT!

Centurion Professional Rahmenset mit folgenden Eckdaten:

von Ciöcc gelöteter Stahlrahmen
*61cm RH Mitte/Mitte
*62,5cm RH Mitte/OK
*59cm Oberrohrlänge
*27,2mm SaStü-Durchmesser
*126cm Einbaubreite
*Gewicht mit Gabel 2,7kg (bei der Größe absolut geil!)
*XM45 Champion Rohrsatz, wahrscheinlich umgelabelter Mannesmann Highend Rohrsatz (Gewicht)
*Startnummernhalter
*Gewicht, Startnummerhalter und Ausstattung zielten damals auf den Profisport ab.

Welche Rolle spielt hier also "Ciöcc"? Centurion ließ die Rahmen im Auftrag löten und auf Anfrage bei Centurion wurde bestätigt, dass Centurion selbst diese Rahmen von Ciöcc hat anfertigen lassen. Ein Indiz dafür sind außerdem die Pantographien, so steht das "C" auf der Gabel und Tretlagergehäuse nicht für "Centurion" sondern für "Ciöcc".

Die Bilder sollten den sehr guten Allgemeinzustand widerspiegeln. Hier und da gibt es kleinere Lackabplatzer, nix tragisches.

Abholung und Versand möglich.

Fürs Forum würde ich den Rahmen für 300 Euro gehen lassen.
Super Rahmen, der Aufbau könnte aber teuer werden. Was kommt da dran Suntour SP?
 
Shimano Dura Ace
BR 7403
60 + Versand -> VERKAUFT!
 

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Bremshebel Shimano BL-6403 für Dualpivot, Ultegra 600 Tricolor.
Zustand sehr gut, die weißen Hoods sind leicht zahngelb, der rechte schwarze hat eine Scheuerstelle.
35,-Euro inkl. Versand...
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Wieder verfügbar

Gegen Versandkosten oder Abholung in Wien

Biemmezetta Rahmen mit schönem Monostay
Sattelrohr: 56 c-c / 57 c-t
Oberrohr: 56 c-c


Abzugeben gegen Versandkosten (~20€ aus Österreich nach DE); Nach Österreich etwas günstiger
Problem ist eine gerissene Kettenstrebe auf der rechten Seite (kann ich noch mehr Detailaufnahmen senden)
Ansonsten ist der Rahmen soweit ich das gesehen habe nicht verzogen oder gestaucht. Der Lack und die messingfarbene Verchromung haben leider auch schon gelitten. Die Sattelstrebe ist für kürzeren Radstand eingelassen.

Einbaubreite müssten 130mm und Tretlagergehäuse 70mm sein.

Hoffe habe nichts vergessen sonst einfach Bescheid geben

Zur Inspiration: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/bmz-biemmezeta.144803/

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Das halte ich für ein Gerücht, dass sich der Bremsweg beim Rennrad aufgrund unterschiedlicher Reifenwahl verändert. Aber du hast recht, dass ein spröder alter Reifen nix auf dem Rennrad zu suchenhat, mit dem man mit hoher (oder auch nicht so hoher) Geschwindigkeit unterwegs ist.
Aber Axel, es ist doch klar, dass sich ein unterschiedlicher Reibungskoeffizient direkt auf den Bremsweg auswirkt.
Ein alter Reifen mit geringem Koeffizient kann zwangsläufig nicht soviel Kraft auf die Straße übertragen wie ein Reifen mit Größerem und das ist entscheidend für die Bremswirkung.
 
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bevorzugt komplett, bevorzugt teile zum lrs, ab sonntag auch einzeln
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pedale iwo dazu
summe der einzelpreise 100€ - paketpreis 75€
versand 5-6€, lrs 10€, karton vorhanden, sonst abholung in köln ost
bilder kpl. hier




 
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