Recordfahrer
Liegelenkerfahrer
Wem sagst Du das- bei Campa ging es noch bis einschließlich zur ersten "Ultra Torque"- Kurbel, seitdem bekommt man vom Anblick der Kurbeln und vor allem Schaltwerke Augenkrebs.Sieht aber bestimmt doof aus, 7700 war ja noch eine recht hübsche Gruppe… Ich komme insbes. mit den "modernen" Kurbeln (egal welcher Hersteller) nicht klar, die Schaltung war auch noch bei der 7800 hübsch.
Naja, bei Campa geht doch die letzte 10-fach Rundhöcker-Version noch, die Riesenteile danach waren einfach nur Igitt. Glücklicherweise konnte ich die schönen und ebenso einfach wie die Rundhöcker-Ergos zu wartenden Lenkerendschalthebel für 11-fach passend machen, einzig die zur Haarrissbildung neigenden Polyamidgriffkörper mit Alukern sind ein Ärgernis. Selbst NIB (New im Beutel) haben die schon Haarrisse, als ob diese Lenkerendschalthebel das Stiefkind in der Campa-Familie gewesen sind. Leider scheint es für die Rundhöcker-Ergos keine 10-fach Rastscheiben (etwa zum Umrüsten von 9-fach Ergos) mehr zu geben.Deshalb bin ich ja bei 9fach hängen geblieben. Hab 4 Räder mit 9fach Schaltung (Shimano und Campa).