• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Rose" nur noch von der Stange - Konfiguration war gestern

Wundert mich, wer fährt schon mit einem so weibischen Namen auf dem Unterrohr rum? P/L hin oder her.
Also dann doch lieber joggen :)
 

Anzeige

Re: "Rose" nur noch von der Stange - Konfiguration war gestern
Bei wem funktioniert es denn gerade tadellos? Das machen die sicher nicht weil Kunden ärgern Spaß macht. In den letzten 20 Jahren hatte ich nie wirklich Probleme mit den Leuten aus Bocholt gehabt. Letztes Jahr musste ich über einen Monat auf ein sofort verfügbares Rad warten. Dachte mir, das ist doch ein Scherz. So lange für ein paar hundert Kilometer. Ist eben gerade so. Andere warten ein halbes Jahr und länger. Da kann man die Saison ohne Zweit- oder Drittrad abhaken.
Nachtrag:
Der Grund liegt ganz woanders. Monatelang herumeiern und wochenlang sinnlos diskutieren in unseren höchsten Stellen. In der Wirtschaftswoche konnte man über eine ratlose Regierung lesen. Als Herr Spahn als Versager tituliert wurde, sprach seine Reaktion Bände; er spielte auf dem Handy herum und tat so als ginge ihn das alles nichts an. Ein Ohr rein, anderes Ohr raus. Unglaublich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mailantwort, wenn überhaupt nach vielen Tagen, Rückfrage keine Antwort.

Telefonisch Land unter, Rückruf warten, warten. warten!!!

So macht man sich auch den Ruf kaputt.

Aber das interessiert aktuell nicht. Nur noch Verkauf von der Stange!!!

Wer es mag!

Die Cornakrise zeigt ja aktuell in vielen Dingen wo wir mittlerweile in Deutschland angekommen sind und wo wir wohnen!
 
Ich hatte mich am Freitag zu einer Online-Videoberatung angemeldet...
das Ergebnis war ein Telefonat von nicht mal 3min! Es wurde lediglich gefragt wie groß ich sei und ob ich meine Schrittlänge wüsste. Daraufhin sagte er mir "Rahmengröße 57" jetzt können Sie sich ein Rad aussuchen und Bestellen.
Da wurde ich bei meinem Händler wo ich das MTB gekauft habe, besser beraten. Aber er kann derzeit nichts passendes liefern. Das Stevens passt leider gar nicht mit dem Fahrgefühl. Mein nächster Termin ist bei einem Händler mit der Marke Simplon - Mal schauen was dabei rum kommt.

Dennoch habe ich mich für eine Probefahrt mit dem X Lite Six bei Rose angemeldet. Dann weiß ich wenigstens ob die Geo für mich passt oder nicht.
 
Es wurde lediglich gefragt wie groß ich sei und ob ich meine Schrittlänge wüsste. Daraufhin sagte er mir "Rahmengröße 57" jetzt können Sie sich ein Rad aussuchen und Bestellen.

Sehr kompetent. LOL. Wahrscheinlich sitzen da auch schon Hilfsarbeiter, ohne jeglicher Ausbildung.
 
Tja, ich tippe mal, die haben vor Ort auch nur die Möglichkeit eine Bestellung aufzunehmen, sind kaum Räder vorhanden.
Normalerweise wird man da vermessen und auch eine Analyse für die richtige Sattelbreite gemacht. Wenn du Schuhe anprobierst/kaufst wird auch schon mal gerne eine Größen- und Breitenanalyse gemacht.
Weiß nur nicht, ob das aktuell auch so ist.
Aber Räder gibt es kaum, das ist das Problem. Schau mal, was alles exorbitante Lieferzeiten hat.
 
Tja, ich tippe mal, die haben vor Ort auch nur die Möglichkeit eine Bestellung aufzunehmen, sind kaum Räder vorhanden.
Normalerweise wird man da vermessen und auch eine Analyse für die richtige Sattelbreite gemacht. Wenn du Schuhe anprobierst/kaufst wird auch schon mal gerne eine Größen- und Breitenanalyse gemacht.
Weiß nur nicht, ob das aktuell auch so ist.
Aber Räder gibt es kaum, das ist das Problem. Schau mal, was alles exorbitante Lieferzeiten hat.
Das X lite Six ist mit 5-8 Werktagen anvebenen. Zumindest in meiner Konfiguration
Felgenbremse di2

Aber test Räder haben die vor Ort und das ist das Entscheidende für mich. Ich brauche das Fahrrad nicht sofort, es besteht nur die Möglichkeit das FHrrad über mein Arbeitgeber zu leasen deshalb wird es interessant für mich
 
Das X lite Six ist mit 5-8 Werktagen anvebenen. Zumindest in meiner Konfiguration
Felgenbremse di2

Aber test Räder haben die vor Ort und das ist das Entscheidende für mich. Ich brauche das Fahrrad nicht sofort, es besteht nur die Möglichkeit das FHrrad über mein Arbeitgeber zu leasen deshalb wird es interessant für mich
Dann hin
 
Bei Rose wird die "SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND" mittlerweile groß geschrieben.

Einfach unterirdisch in der Coronazeit!

Scheint wohl jeder sich für Rose zu interessieren.

Ab heute einer weniger. Direktversender ROSE, nein danke!


Basta

Ich denke, man müsste dazu mal einen Blick hinter die Kulissen werfen, um zu verstehen, was momentan abgeht. Dann kann man selbst mit Verbesserungsvorschlägen loslegen.

Ob nun Canyon oder Rose, keiner wird glücklich sein, wenn ihnen der höchste Umsatz der Firmengeschichte durch die Lappen geht, ich wette sogar, dass diese sonst so als böse/profitgierig verschrienen Online-Händler alles in ihrer Macht stehende tun werden, das Beste draus zu machen. Aber wir können uns vermutlich nicht im Entferntesten vorstellen, was dort anfragenmäßig gerade los ist.

Vielleicht standen die Chefs einfach vor der Wahl, bei den kompetenten Mitarbeitern die Telefon-Warteschlange von sonst 2 auf 60 Minuten anwachsen zu lassen, bzw. E-Mails in 14 Tagen statt binnen eines Tages zu beantworten. Oder man setzt halt nen Bäckergesellen mit Größentabelle ans Telefon, um ihn zumindest den First-Level-Support abdecken zu lassen. Denn vermutlich kommen auf eine komplexe Kundenfrage 10 depperte/einfache.

Und wenn personelle Einschränkungen (Quarantänen, Ausdünnung der Büros, Werkstätten, Callcenter, nicht in jedem Bereich Homeoffice möglich..) dann noch mit Lieferengpässen einher gehen, dann sind wohl irgendwo Grenzen. Und auch ein Rad am Lager muss vielleicht nochmal endkontrolliert oder eingestellt werden. Sonst wird auch wieder gemeckert.

Und wer jammert am anderen Ende? Leute, die merken, dass sie während Corona zu fett geworden sind, oder dass sie unbedingt jetzt ein Zweit- oder Drittrad brauchen, oder weil sie schon immer gemeckert haben.

Also, mal tief durchatmen, es geht nur um ein Hobby.
 
Bei Ford, Daimler und Audi machen sie Kurzarbeit auf Grund nicht ausreichend zur Verfügung stehender Chips. Da werden nun auch einige sehr lange auf ihren Neuwagen warten müssen.

Ich frage mich, wann das in die letzte Birne geht, dass derzeit vieles nicht so abläuft wie vor Corona?

Davon ab, dass bei den Hotlines selten Fachkräfte sitzen, was wohl wohl an der Bezahlung liegt. Würden da ausgebildete Fahrradmechaniker*innen sitzen und entsprechend entlohnt werden, würden auch die Räder teurer werden, dann wäre der Aufschrei noch größer. Und ich bezweifele, dass es überhaupt so viele ausgebildete, arbeitssuchende Fahrradmechaniker gibt, um diese Stellen zu besetzen.
Dazu ist es nach wie vor so, dass man kein Rad bestellen sollte, wenn man wenig bis keine Ahnung davon hat, was eine Geotabelle aussagt.
 
Schon alles klar Radfahrerkollegen!

es geht in erster Linie auch darum wie man damit auch während einer Pandemie mit Kunden umgeht oder sich auch um nix kümmert und nicht in der Lage ist einen Kaufabschluß mit einer einzigen Rückfrage (1 bis 2 Minuten) zu unterstützten. Da war nix blabla und blubb.

Wir sind ein "weltweit agierendes Unternehmen" und bekommen am Tag 1000 Mails, die wir abarbeiten. Und das dauert dann auch schon mal 8 Tage. Blabla und blubb.

Und wer zuerst kommt und kauft ...... ist halt nun mal so.

Dann ist das Fahrrad halt weg. Kurze Rückfragen vor einer Bestellung scheinen überflüssig und nicht erwünscht zu sein.

Arroganz, arroganter, Rose.🤮🤮🤮

Ach so, sind nur Angestellte. Dann ist das offebar mittlerweile die Entschuldigung in Deutschland.


Die Zeiten nach Corona wird den aktuellen "Verkäufermarkt" dann hoffentlich wieder mehr zum "Käufermarkt" zurückholen.

Man kann es für diese Art der "Arroganz und der Servicewüste" für die Radler nur hoffen.

Sofort und gleich geht nix mehr, wenn überhaupt was geht, dann erst nach Tagen oder auch mal gar nicht.

Das scheint bei dem "weltweit agierenden Unternehmen" schon Standard zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist nichts arrogant, das ist stinknormales Geschäft heutzutage in Zeiten der Pandemie.
Wie die sich entwickeln und sich ihren Kunden gegenüber aufstellen, ob es wieder so wird wie unter Erwin oder halt die Ideen der externen Einsteiger bei Rose läuft mit vorgegebener Konfiguration und kein Austausch von Teilen, wird man dann sehen und dann kann man ggfs auch kotzen.

Ich denke übrigens, wenn sich die Lieferschwierigkeiten der Zulieferer weiter verzögern und kaum noch Räder in absehbarem Zeitraum geliefert werden können, geht irgendwann der eingehende Geldfluß den Bach runter und dann wird echt geknappst. Nicht nur bei Rose, auch bei Canyon (wo es ja nicht anders läuft) und vielen anderen Händlern, die in 2020 quasi leergekauft wurden.
 
Selbstdreher,

vermute es aktuell auch so und die Normalität -besser gesagt die Realität- wird nicht nur Rose in Deutschland einholen.

Aber keine Angst, ich stehe drüber und habe nicht nur zwei Räder und ein weiteres Rennrad -und schon gar nicht mehr von Rose- ist nicht alles im Leben.

Die können es halt nicht und sind hoffnungslos überfordert.

Eine Reklamationsbearbeitung, Rückfrage oder sonstiges kann ich mir als Kunde bei ROSE nicht vorstellen, dass das überhaupt funktioniert.

Vielleicht nach Corna oder auch nicht. Punkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer zuerst kommt und kauft ...... ist halt nun mal so.
Das war eigentlich schon immer so, ja.

Dann ist das Fahrad halt weg. Kurze Rückfragen vor einer Bestellung scheinen überflüssig und nicht erwünscht zu sein.
Wie lautete denn die wichtige Frage, lass uns mal teilhaben.

Sofort und gleich geht nix mehr, wenn überhaupt was geht, dann erst nach Tagen oder auch mal gar nicht.
Wie gesagt, einfach mal Luft holen und bis 10 zählen.. oder zum Entspannen ne Runde radeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten