• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
von aussen sieht die eh genau aus wie die MA2 (in poliert, nicht eloxiert) , ist halt nur einfach geöst...
und neigt mehr zur Rissbildung an den Ösen als die MA2
Ja, das ist der Grund, warum ich eine Felge suche. An dem Hinterrad gab es einen massiven Riss -> Schrott
 
Guten Morgen
Wer hat bei und in der Gegend eine Abzieher für eine Stronglight Kurbel und könnte mir die abziehen?
@BuddyBuda wäre super dann kann ich gleich mein Teile mitnehmen
Hängt die noch an dem Rahmen, den du mir dann schickst? Alternativ lass sie dran, ich zieh die Kurbel ab und schick sie dir retour!
 
Hallo und guten Morgen,

für mein 1996er Koga bin ich immer noch auf der Suche nach schönen STIs.

2 x 8, ab 105. Da das Rad wie neu aussieht, sollten es die Griffe auch.

Leider sind die innen scheinbar aus Gold, was man so für Preise sieht.

Die verbauten bei mir sehen aus wie neu, haben aber das bekannte Problem, obwohl das Rad kaum gefahren wurde. Ich habe noch 600er Bremsen und Schaltwerk, sollte also jemand 600 / Ultegra STIs haben, gerne anbieten.

Danke!
 
Hallo und guten Morgen,

für mein 1996er Koga bin ich immer noch auf der Suche nach schönen STIs.

2 x 8, ab 105. Da das Rad wie neu aussieht, sollten es die Griffe auch.

Leider sind die innen scheinbar aus Gold, was man so für Preise sieht.

Die verbauten bei mir sehen aus wie neu, haben aber das bekannte Problem, obwohl das Rad kaum gefahren wurde. Ich habe noch 600er Bremsen und Schaltwerk, sollte also jemand 600 / Ultegra STIs haben, gerne anbieten.

Danke!


Wenn du bereits welche besitzt und du von einem "bekannten Problem" sprichst ohne darauf einzugehen um welches Problem es sich genau handelt, so dürfte ein Ultraschallbad Abhilfe schaffen?

Das bekannteste Problem bei den Dingern dürfte verharztes Fett sein, ansonsten sind 8-fach STIs sind ziemlich unverwüstlich...?
 
Ins Ultraschallbad, das ist mal ne Idee!

Ich habe sie Gangbar bekommen, mit WD40 etc, sie laufen auch jetzt "ok" - aber manchmal hält der Umwerfer nicht die Stellung und der rechte ist nicht ganz festgezogen, da hat sich beim Vorgänger schon ein "Fachmann" dran verausgabt und hat diesen Kunststoffring verklemmt. Sobald ich die Schraube richtig fest schraube, klemmt der STI rechts und springt nicht mehr zurück, Feder ist richtig drin.
 
Warum suchst du Teile mit "einem bekannten Problem"? Tausche sie dich einfach durch sicher funktionierende Teile aus.
 
Hallo und guten Morgen,

für mein 1996er Koga bin ich immer noch auf der Suche nach schönen STIs.

2 x 8, ab 105. Da das Rad wie neu aussieht, sollten es die Griffe auch.

Leider sind die innen scheinbar aus Gold, was man so für Preise sieht.

Die verbauten bei mir sehen aus wie neu, haben aber das bekannte Problem, obwohl das Rad kaum gefahren wurde. Ich habe noch 600er Bremsen und Schaltwerk, sollte also jemand 600 / Ultegra STIs haben, gerne anbieten.

Danke!

Auch wenn die Optik gewöhnungsbedürftig ist finde ich Microshift eine betrachtenswerte Alternative ....
Besonders gut gefällt mir, dass es einen Hebel für rauf, einen für runter und einen zum Bremsen gibt ..



Oliver
 
...Sobald ich die Schraube richtig fest schraube, klemmt der STI rechts und springt nicht mehr zurück, Feder ist richtig drin.
Das zeigt, dass die Feder nicht richtig drin ist....bzw verbogen. Einfach mal ne andere versuchen.

Die Chance dieses Problem zu lösen, ist höher als bezahlbare Ultegra STIs in sehr schön zu finden.
 
Moin ich suche für eine Weinmannbremse diesen Einsteller unten im Bild.
Wenn ihr mal in euren Grabbelkisten nachschauen könntet...
... wo ich das gerade in deiner Signatur sehe... hast Du was gefunden? Ich habe davon noch welche, aber die sind etwas größer im Durchmesser als die Halter die ich dazu da habe ... und fehlt an dem Halter nicht noch der Schnellspannhebel, denn dafür sind diese Hülsen dachte ich gedacht?!
 
Ich will das wunderbare Koga so "original" wie möglich haben, für schnelles Rennrad fahren habe ich ein anderes Rad, da kommt kein Tiagra und auch kein China Zeug ran :) Aber danke für die Ideen.

Kann man die Federn einzeln erwerben, ich hab leider keine da. Dann suche ich erst mal Federn :D
 
Ich will das wunderbare Koga so "original" wie möglich haben, für schnelles Rennrad fahren habe ich ein anderes Rad, da kommt kein Tiagra und auch kein China Zeug ran :) Aber danke für die Ideen.

Kann man die Federn einzeln erwerben, ich hab leider keine da. Dann suche ich erst mal Federn :D
Soweit mir bekannt gibts da nichts. Musst du selbst was basteln. Manchmal gehen die Hebel tatsächlich mechanisch kaputt. Wenn die kaum gefahren sind wohl sicher nicht, sofern kein Grobmotoriker drann war und gedacht hat, "schaltet nicht, muss ich nur stärker drücken"
Richtig, da sollten dann auch wieder 600 Sti rann. Die in neuwertig sind leider teuer + selten inzwischen.
Preisdiskussion gabs im Forum recht stark grad über das Thema, hast du ja ev. gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
105er reichen ja auch, und ja, es hat wohl mal geklemmt, dann hat sich eben ein "F(l)achmann" da ran gewagt und hat es für lächerliche 50 Euro "repariert". Das Rad hab ich mit "frischem Service" gekauft, als ich die Probefahrt gemacht hab, ging keiner der beiden Hebel.

Aber egal, hat ja Zeit, es schaltet auch so, halt manchmal muss ich 2 mal drücken.
 
Zurück
Oben Unten