• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Dringend / Wer kann helfen?
Eine kurze CLB Pro (die kurze/kleine Fassung – VRB/HRB egal) oder ein Set. Diese hier:

A77F21AE-EC15-4B0D-9C2F-4410045005DC.jpeg


Warum hab ich da nur drei von, wo zu Hölle ist der Vierte.
Zusätzlich suche ich also einen einzelnen CLB Pro Bremsgummi/-belag/-schuh; diesen:

8B0B3413-1155-4418-8FE8-1D9B7F81A37F.jpeg

Sowie einen MAVIC 300-310 Steuersatz mit ITA Gewinde gerne in unvermackelt und gut, lass aber @Nik S. gerne den Vortritt, der den auch sucht... also WIR suchen dann ZWEI

Bildschirmfoto 2021-04-30 um 09.48.54.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Guten Morgen
Wer hat bei und in der Gegend eine Abzieher für eine Stronglight Kurbel und könnte mir die abziehen?
@BuddyBuda wäre super dann kann ich gleich mein Teile mitnehmen
 
Die mögen ja mittlerweile gutes Zeugs in ihren Tanks anrühren, die Aussis, aber die besten Weißweine kommen seit Jahrzehnten von der Saar.
Die verschwinden aber, kaum in Flaschen abgefüllt, direkt nach GB und JAP ohne hier auf den Markt zu kommen!
Solange das die Burgunder und Riesling sind, trauere ich denen nicht hinterher, freue mich aber, wenn die Saarländer auch mal etwas Geld verdienen. Der Gegend gehts ja wirtschaftlich nicht soooo toll.
Wobei den grauen Burgunder trinke ich, wenn er aus Italien kommt, teilweise gerne...
 
Hat jemand eine einzelne Felge vom Typ Mavic MA (36l, Silber, Clincher) ? Im Gegensatz zur MA2 scheint die MA eher selten zu sein.
Danke!
 
von aussen sieht die eh genau aus wie die MA2 (in poliert, nicht eloxiert) , ist halt nur einfach geöst...
und neigt mehr zur Rissbildung an den Ösen als die MA2
Ja, das ist der Grund, warum ich eine Felge suche. An dem Hinterrad gab es einen massiven Riss -> Schrott
 
Guten Morgen
Wer hat bei und in der Gegend eine Abzieher für eine Stronglight Kurbel und könnte mir die abziehen?
@BuddyBuda wäre super dann kann ich gleich mein Teile mitnehmen
Hängt die noch an dem Rahmen, den du mir dann schickst? Alternativ lass sie dran, ich zieh die Kurbel ab und schick sie dir retour!
 
Hallo und guten Morgen,

für mein 1996er Koga bin ich immer noch auf der Suche nach schönen STIs.

2 x 8, ab 105. Da das Rad wie neu aussieht, sollten es die Griffe auch.

Leider sind die innen scheinbar aus Gold, was man so für Preise sieht.

Die verbauten bei mir sehen aus wie neu, haben aber das bekannte Problem, obwohl das Rad kaum gefahren wurde. Ich habe noch 600er Bremsen und Schaltwerk, sollte also jemand 600 / Ultegra STIs haben, gerne anbieten.

Danke!
 
Hallo und guten Morgen,

für mein 1996er Koga bin ich immer noch auf der Suche nach schönen STIs.

2 x 8, ab 105. Da das Rad wie neu aussieht, sollten es die Griffe auch.

Leider sind die innen scheinbar aus Gold, was man so für Preise sieht.

Die verbauten bei mir sehen aus wie neu, haben aber das bekannte Problem, obwohl das Rad kaum gefahren wurde. Ich habe noch 600er Bremsen und Schaltwerk, sollte also jemand 600 / Ultegra STIs haben, gerne anbieten.

Danke!


Wenn du bereits welche besitzt und du von einem "bekannten Problem" sprichst ohne darauf einzugehen um welches Problem es sich genau handelt, so dürfte ein Ultraschallbad Abhilfe schaffen?

Das bekannteste Problem bei den Dingern dürfte verharztes Fett sein, ansonsten sind 8-fach STIs sind ziemlich unverwüstlich...?
 
Ins Ultraschallbad, das ist mal ne Idee!

Ich habe sie Gangbar bekommen, mit WD40 etc, sie laufen auch jetzt "ok" - aber manchmal hält der Umwerfer nicht die Stellung und der rechte ist nicht ganz festgezogen, da hat sich beim Vorgänger schon ein "Fachmann" dran verausgabt und hat diesen Kunststoffring verklemmt. Sobald ich die Schraube richtig fest schraube, klemmt der STI rechts und springt nicht mehr zurück, Feder ist richtig drin.
 
Warum suchst du Teile mit "einem bekannten Problem"? Tausche sie dich einfach durch sicher funktionierende Teile aus.
 
Hallo und guten Morgen,

für mein 1996er Koga bin ich immer noch auf der Suche nach schönen STIs.

2 x 8, ab 105. Da das Rad wie neu aussieht, sollten es die Griffe auch.

Leider sind die innen scheinbar aus Gold, was man so für Preise sieht.

Die verbauten bei mir sehen aus wie neu, haben aber das bekannte Problem, obwohl das Rad kaum gefahren wurde. Ich habe noch 600er Bremsen und Schaltwerk, sollte also jemand 600 / Ultegra STIs haben, gerne anbieten.

Danke!

Auch wenn die Optik gewöhnungsbedürftig ist finde ich Microshift eine betrachtenswerte Alternative ....
Besonders gut gefällt mir, dass es einen Hebel für rauf, einen für runter und einen zum Bremsen gibt ..



Oliver
 
...Sobald ich die Schraube richtig fest schraube, klemmt der STI rechts und springt nicht mehr zurück, Feder ist richtig drin.
Das zeigt, dass die Feder nicht richtig drin ist....bzw verbogen. Einfach mal ne andere versuchen.

Die Chance dieses Problem zu lösen, ist höher als bezahlbare Ultegra STIs in sehr schön zu finden.
 
Zurück
Oben Unten