Kurbel-Set Tricolor 600 53/39 für 35 EUR -weg
(Kurbel FC-6400 172,5 NB 8D, Kurbelarm hat 93statt 8D)
Schaltwerk Tricolor 600 (RD-6400 kurz, hinten NF) für 25 EUR -weg
Kassette CS-HG 50 13-26 (n.m.A. "schön" und fast ungefahren) 10 EUR -weg
Innenlager BS-UN 72 ITA 114mm 15 EUR -weg
(wenn ich den Vorbesitzer richtig verstanden habe ebenfalls neuwertig, ich spüre jedenfalls nichts unrundes beim Drehen per Hand oder beim Fahren)
Lenker KM 26,0 43cm aussen, Marke? s.Bild, Modell "competizone", "1DF 43/T" 10 EUR - weg
Jeweils plus 5 EUR Versand, also kauft im Paket.
Ich habe gesündigt, und ich will Buße tun.
Im Forum habe ich ein schönes, für mich passendes Pinarello RH 64 mit zeittypischem Aufbau erworben.
Aber nach ein paar Trainingsrunden musste ich feststellen, dass es einiges Bike- Fittings bedarf, damit ich das Rad in meiner Gegend und mit meinen Beinen auch nutzen kann. Und es war zum Fahren gekauft, nicht fürs Wohnzimmer.
Also habe ich es umgebaut: moderner Lenker mit 46 cm und doppeltem
Lenkerband (Riesenpranken), neue Stronglight Kurbel 50 / 34 mit passendem Lager, 11-34 Kassette, neues Schaltwerk. Übrigens mein erstes Rennrad- Projekt, Werkzeugkoffer hatte ich mir schon vorsichtshalber zum Geburtstag gewünscht.
Jetzt passt das Rad optimal, macht viel Spaß, und die Berge des Nord-Schwarzwalds rufen und können auch erhört werden.
Dieser frevelhafte Umbau eines zeittypisch aufgebauten Rades aus schnöden, persönlichen Gründen soll nicht ungesühnt bleiben.
Ich biete deshalb die ersetzten Teile aus dem Umbau zum Verkauf an.
Den Erlös des Verkaufs werde ich komplett spenden, an die Stuttgarter Vesper-Kirche. Und ich lege noch mal die Hälfte des Gesamtbetrags drauf (ok, 30% zahlt der Staat, der Rest von mir).
Also Leute, kauft, und zahlt üppige Preise
Die Mindestpreise sind dankenswerterweise aus dem "Was ist es wert"-Faden gekommen. Weniger, als ich erhofft hatte, aber wir werden sehen.
Angebote bitte per PN, bei 50% über Angebotspreis gibt es sofort den Zuschlag, sonst Montagabend 14.12. 23:59.
Danke, geruhsame Weihnachtszeit und bleibt gesund
Klaus
PS Seit einem 3/4 Jahr lese ich jetzt fasziniert im Forum. So viel Detailwissen, so viel Hingabe, so viel Hilfsbereitschaft. Trotzdem wird die Schrauberei (derzeit) nicht zu meinem Hobby. Kein Platz für die Räder, viele andere Interessen. Und ich fahre lieber. Deshalb auch kein Teilelager.
PPS Wer sich an mich aus dem Thread
Bergtauglicher Stahlrenner für grosse, schwere Fahrer ?
erinnert:
Das Knie ist repariert (KTEP), alles gut, auch Radfahren klappt wieder gut, und das Gewicht ist runter auf 96, Tendenz fallend. Ich fühl mich auf dem Pinarello sicher, aber auf wilde Bergabfahrten verzichte ich lieber.
Und jetzt zum Wesentlichen, Bilder
Kurbel-Set Tricolor 600 53/39
(Kurbel FC-6400 172,5 NB 8D, Kurbelarm hat 93statt 8D)
Schaltwerk Tricolor 600 (RD-6400 kurz, hinten NF)
Kassette CS-HG 50 13-26
Innenlager BS-UN 72 ITA 114mm
Lenker KM 26,0 43cm aussen,
Marke? s.Bild, Modell "competizone", 1DF 43/T