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Nö, kein Dreieck, nur diese Metallnasen... Mach ich mal so! AUGEN GERADEAUS! NASEN ZUR KURBEL! KETTE RECHTS!Joo, da gehe ich mal von aus, wenn Du dieses kleine Dreieck
nirgendwo finden kannst.
Wie schraubt man das am Türrahmen fest?
Servus,
stehe hier gerade vor einem kleinen Problem.
Ich möchte gern Dura Ace first Generation Naben in Nieder- und Hochflansch einspeichen.
Habe hier die Spocalc Tabelle mit dem Calculator. und finde hier die Nabe nicht. Scheint, als gäbs hier nur neuere. Hat wer zufällig die passenden Daten zu den Naben zur Hand? Dann könnte ich mir die Speichenlängen besorgen.
http://bulgier.net/pics/bike/Catalogs/Dura-Ace-74/Dura-Ace-1974 hubs.jpgZu den Record Hochflansch hab ich auch noch eine Frage. Hier steht drin "Campagnolo all high-flange models für vorn und hinten. Kann ich hier die Record annehmen. Gab ja auch andere Campa Hochflanschmodelle?
Schöne Grüße und Danke euch
Record HF geht immer und die gibt es auch häufig. Später es ja dann C-Record HF und Chorus HF (selten)....Victory und Nuovo Tipo HF fallen mir spontan ein.
Wenn die Abdeckkappe ein Linksgewinde hat könnte man den Freilauf doch mit einemMal eben schnell ne kleine Bastelfrage:
Wie/ mit welchem Werkzeug bekomme ich denn bitte dieses Freilaufritzel runter? Ich erkenne keine Nuten oder Irgendetwas anderes, wo man ein Werkzeug ansetzen könnte...
Auf dem Ritzel steht nur NERVAR FREEWHEEL
Vielen Dank
Anhang anzeigen 862429
Das ist keine Abdeckkappe , das ist der Laufring der kleinen Kugeln und auch gehärtetem Stahl , hat immer Linksgewinde damit sich der (wenn er sich doch mal löst) immer wieder festzieht .Wenn die Abdeckkappe ein Linksgewinde hat könnte man den Freilauf doch mit einem
Stirnlochschlüssel links rum abschrauben oder dabei das Gewinde schrotten.
Obgleich dies mit diesen Minilöchern bei festgetretenem Freilauf ein heikles Unterfangen wäre.
Habe jetzt hier was ausprobiert. Ich muss aber sagen ich versteh es nicht ganz. Kann das bei der hochflansch Dura ace bei 120mm so sein?Record HF geht immer und die gibt es auch häufig. Später es ja dann C-Record HF und Chorus HF (selten).
Das ''all high-flange'' bezieht sich bestimmt auf die Hinterradnabe die gab es in hi-lo, eine Seite hoch und die andere flach. Angeblich von Hugo Ricket mitentwickelt.
Jetzt muss ich nochmal fragen, ich bin noch nicht so der Bastler. Würde es, trotz regelm. Wartung, nicht trotzdem gut sein, die Schutzhüllen rein zu machen? Ich mein, die halten Schmutz doch ab, ich seh jetzt keinen Grund, die wegzulassen. Oder haben sie auch irgendeinen Nachteil, der sich mir grade nicht erschließt?Schutzhülle Innenlager?!
Ich baue diese Dinger nie ein, Innenlager werden regelmäßig bei mir gewartet.
Diese Hülsen sind nur wichtig wenn das Tretlagergehäuse unten Schlitze/Bohrungen/Ausfräsungen hat , also von der Unterseite her da Strassendreck reinkommen könnte , ansonsten sind die wirklich verzichtbar .Jetzt muss ich nochmal fragen, ich bin noch nicht so der Bastler. Würde es, trotz regelm. Wartung, nicht trotzdem gut sein, die Schutzhüllen rein zu machen? Ich mein, die halten Schmutz doch ab, ich seh jetzt keinen Grund, die wegzulassen. Oder haben sie auch irgendeinen Nachteil, der sich mir grade nicht erschließt?
Entwickelt sich ja fast genauso zu ner Glaubensfrage wie die Notwendigkeit von AusfallendschraubenAch komm @Thomthom , die meisten , gerade nicht aus dem "Oberhaus" stammenden Konuslager haben solche Hülsen doch gar nicht dabei und laufen doch zuhauf.
Nützt nichts, die wird langfristig auch 30° warm. Dämmung verlängert nur die Zeit der Erwärmung bzw. Abkühlung bei Temperaturwechsel.30 °C im Keller ??? Da würde ich mal die Isolierung der Heizungsrohre überprüfen !
Hab ich für meine Mutter als Halter an den Türrahmen bestellt. Hab jetzt große Spaks (dicken Kopf) besorgt.Was ist das denn für ein Ding? Das sieht aus, als ob da eine Sechskantschraube mit passendem Kopf durchzustecken ist und dann von "hinten" oder was auch immer zu verschrauben ist, ohne eine dritten Schlangenarm zum Gegenhalten zu benötigen.
PS: wenn man von hinten nicht mehr drankommt: große Blindniete auf eine sechseckig gefeilte U-Scheibe ziehen?
Ich habe ein schönes Problem:
Glückliche Umstände haben mir einen geräumigen Keller beschert, in dem ich ein paar Räder und vor allem die ganzen Teile bequem lagern kann und auch noch Platz zum Schrauben habe. Super! Es ist auch schön warm darin, da die Heizung gleich nebenan ist. So um die 30 Grad – ganzjährig. Nun frage ich mich allerdings, ob das für Reifen auf die Dauer nicht etwas zu warm ist? Das Gummi schneller spröde und brüchig wird? Was meint Ihr?