• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
mavic.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche 6 Fach Schraubkranz 14-24 (Regina, Everest,...) NOS oder im sehr guten Zustand.
Vielleicht passt dir einer der beiden
Regina extra oro 17-21 gebraucht und Suntour Pro Compe 14-22 Zähne ich denke neu
Beide BSA (habe innen 34,1 gemessen). Standort Berlin. Preise keine Ahnung
Wenn der alte eh in den Müll geht kannst du ja auch Gewalt anwenden.
 
Ich suche Kabelführungen für 2 Kabel nebeneinander.
Gedacht hab ich an sowas hier, nur in doppelt. Sie sollen an den bestehenden Bremszugführungen angebracht werden und 2 Kabel halten.
11734-00-d-19065.jpg

Was kann man da nehmen? Gibts da Ideen?
Das Rohr ist nicht rund.
 
Suche ein Huret Allvit Schaltwerk 1. Generation oder alternativ diesen kleinen Adapter für die Huret Svelto zur Montage an einem Campa Ausfallende

Einen Titan Maes Kint Rennradbügel, Klemmung 27,0mm

Eine Kettenführung für eine Fichtel und Sachs Kettenschaltung

DAD158CA-8C8A-46E2-A3E8-E53A81005594.png
63D4597C-7463-4FB5-AA1F-6D54AA00D1F8.jpeg
70B86B39-6AC1-4CBF-B1CA-95F42D85967D.jpeg
 
Ich suche eine Innenlagerwelle Shimano BSA 68 - 122,5......für Deore DX Kurbeln ...ein komplettes Lager würde ich auch nehmen. Danke sehr.
 
Hat jemand zufällig einen Gewindeschneider fürs Tretlager zu fairem Kurs abzugeben?
Benötige momentan FRA Schneideisen. ITA und BSA sollten auch dabei bzw nachzukaufen sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig einen Gewindeschneider fürs Tretlager zu fairem Kurs abzugeben?
Benötige momentan FRA Schneideisen. ITA und BSA sollten auch dabei bzw nachzukaufen sein..

Erstmal einen Radladen mit FRA Schneideisen finden :rolleyes:
Bin diese Woche in Erlangen und zwischen Rhein-Neckar bis Nordhausen unterwegs.. gibt es jemanden von Euch, der mir das Gewinde des Gitane nachschneiden könnte?

Danke schonmal
 
Hallo,
suche zwei Schlauchreifenfelgen (Naben sind vorhanden) für ein 60er Jahre Projekt. Die Felgen sollten identisch und ohne gröbere Beschädigungen sein. Und natürlich bezahlbar😀.
Voll Danke!
 
Hat jemand ein Paar Seitenzug Bremsen mit Mutternbefestigung? 40-55mm, gerne was japanisches, idealerweise für einen Mixte Rahmen und somit Reverse Zugführung möglich.
 
Hallo, ich suche für ein Rickert Projekt einen schönen Laufradsatz: Ausstattung ist eine Chorus 1st Gen. und dazu hätte ich gerne einen bezahlbaren Campagnolo Shamal, Vento oder Zonda Laufradsatz. Falls sich jemand von solchen trennen möchte, ich hätte Interesse... muss nicht unbedingt aus genau diesem Zeitraum sein (88-90), sollte nur eben ein silberner Campagnolo Hochprofil Laufradsatz sein... Zustand sollte auf alle Fälle gut sein, da er auch gefahren werden wird, nix für die Wand... Buddy hatte am Wochenende einen angeboten, ich war leider zu spät dran...
Danke...
 
Du könntest die von Dir gezeigten Maguraclips modifizieren und zwei an einer Öse montieren.
jeweils in die eine und andere Richtung, eins vor und eins hinter dem Zuganschlag.

Sowas habe ich hier ansonsten noch rumfliegen (leider nur eines):



Hydraulikführungen zweiseitig wird wohl nicht funktionieren, weil die angeschweißten Stopper für Bowdenzughüllen sind (geschlitzt und mit Stopper halt) und diese Hydraulikführungen in den Stopper gesteckt werden. Und wenn da einer drinsteckt, passt kein zweiter.
Oder wie hast du das gemeint?
Das mit den Klebeschuhen könnte eine Möglichkeit sein. Ist halt hässlich mit dem Kabelbinder (aufgrund des Rohrdurchmessers müsste ich aber auch erstmal ausreichend lange Binder in so dünn finden.

Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, solche Kabelführungen so hinzutüddeln, dass man das an den vorhandenen Stoppern befestigen kann?
$_57.JPG
 
Hallo, ich suche für ein Rickert Projekt einen schönen Laufradsatz: Ausstattung ist eine Chorus 1st Gen. und dazu hätte ich gerne einen bezahlbaren Campagnolo Shamal, Vento oder Zonda Laufradsatz. Falls sich jemand von solchen trennen möchte, ich hätte Interesse... muss nicht unbedingt aus genau diesem Zeitraum sein (88-90), sollte nur eben ein silberner Campagnolo Hochprofil Laufradsatz sein... Zustand sollte auf alle Fälle gut sein, da er auch gefahren werden wird, nix für die Wand... Buddy hatte am Wochenende einen angeboten, ich war leider zu spät dran...
Danke...

Nicht, dass es schlimm wäre und wahrscheinlich weißt du es auch schon, aber Chorus 1st Gen und Shamal, Vento oder Zonda passen zeitlich nicht zusammen. Shamals & co tauchen im Campa Katalog erstmals 92 oder 93 auf.
 
Nicht, dass es schlimm wäre und wahrscheinlich weißt du es auch schon, aber Chorus 1st Gen und Shamal, Vento oder Zonda passen zeitlich nicht zusammen. Shamals & co tauchen im Campa Katalog erstmals 92 oder 93 auf.
Danke für den Hinweis, ja, ist mir bewusst. Nachdem das Rickert nach 87 gebaut wurde, bin ich für die Eroica eh raus und darum bau ich mir's so auf, wie es mir gefällt. Hab schon DP18 drinnen gehabt, passt auch, aber zumindest rein Campagnolo sollte es sein....
 
Danke für den Hinweis, ja, ist mir bewusst. Nachdem das Rickert nach 87 gebaut wurde, bin ich für die Eroica eh raus und darum bau ich mir's so auf, wie es mir gefällt. Hab schon DP18 drinnen gehabt, passt auch, aber zumindest rein Campagnolo sollte es sein....
Problemematischer seh ich da eher, dass die 1. Chorus doch noch 7-fach (und demnach 126 Einbaubreite) war. Shamal, Vento und Co sind aber doch 8-fach+ (und daher 130er Einbaubreite). Das passt auch nicht so recht zusammen oder? Oder ist der Rahmen schon 130 breit hinten und du schaltest eh 8-fach mit Rahmenhebeln? Fragen über Fragen ;)
 
Problemematischer seh ich da eher, dass die 1. Chorus doch noch 7-fach (und demnach 126 Einbaubreite) war. Shamal, Vento und Co sind aber doch 8-fach+ (und daher 130er Einbaubreite). Das passt auch nicht so recht zusammen oder? Oder ist der Rahmen schon 130 breit hinten und du schaltest eh 8-fach mit Rahmenhebeln? Fragen über Fragen ;)
Wenn man maximal 7 fach fahren möchte, einen Rahmen mit 126 mm Einbaubreite hat, aber neuere Naben mit 130 mm geht das ganz gut. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. Manch einer würgt natürlich einfach die 130er Nabe in den 126er Hinterbau. Geht auch. Wollte ich aber nicht. Also maß ich die Breite der Ausfallenden und nahm dann bei der Nabe soviel an Einbaubreite weg, das am Ende die Nabenachse einen knappen Millimeter innerhalb der Ausfallenden bleibt.
Das ist genug.
Danach war die Nabe nicht mehr 130mm sondern nur noch 127,5 mm breit. Die 1,5 mm, die die Nabe dann noch breiter ist als der Hinterbau ist in meinen Augen akzeptabel.
Auch beim Radeinbau hat das wenig gestört.
Minimales auseinander drücken mit ganz wenig Kraft genügte. Also nix mit Gewalt.
Lief einwandfrei.
 
Wenn man maximal 7 fach fahren möchte, einen Rahmen mit 126 mm Einbaubreite hat, aber neuere Naben mit 130 mm geht das ganz gut. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. Manch einer würgt natürlich einfach die 130er Nabe in den 126er Hinterbau. Geht auch. Wollte ich aber nicht. Also maß ich die Breite der Ausfallenden und nahm dann bei der Nabe soviel an Einbaubreite weg, das am Ende die Nabenachse einen knappen Millimeter innerhalb der Ausfallenden bleibt.
Das ist genug.
Danach war die Nabe nicht mehr 130mm sondern nur noch 127,5 mm breit. Die 1,5 mm, die die Nabe dann noch breiter ist als der Hinterbau ist in meinen Augen akzeptabel.
Auch beim Radeinbau hat das wenig gestört.
Minimales auseinander drücken mit ganz wenig Kraft genügte. Also nix mit Gewalt.
Lief einwandfrei.
Klar das geht. Ich hab mir die Shamal,Zonda etc noch nie dahingehend genauer angeguckt ob man die so einfach runter spacern kann wie bei "normalen" Naben.
 
Liebstes Forum,
wer von euch hat denn noch eine Shimano XT Kurbel FC-M730 in 170mm und schönem Zustand abzugeben?
Ich zahle gut :)

Danke! :)
 
Zurück
Oben Unten