• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
Suche einige Teile zum Aufbau eines alten Stucchi Rahmens (unteres Bild).
Sattelrohrschelle und Sattelrohr usw.
Passende Bremsen - naja - es fehlt eben noch einiges (habe zwar ein paar vermutlich passende Bremshebel. Kann die aber leider noch nicht einordnen)
Ob die gängige Simplex 3-Gangschaltung passt?? Mal sehen. Anders als die im Netz befindlichen Bilder hat dieser Rahmen Simplex Ausfaller mit einem Schaltauge.
Falls Ihr noch Tips habt - möchte den alten Zustand erhalten.
Grüße
IMG_1631.JPG

IMG_1633.JPG
 
Wow! Wenn ich das richtig sehe werden bei dem Rahmen Bremszug und Schaltzug innen durchs Rohr geführt. Weißt Du etwa, aus welchem Jahr der Rahmen ist.
Viele Grüße
 
Suche Sachs Huret ARIS Schalthebel 6-fach oder 7-fach.

Da die meisten Einzelteile noch vorhanden sind (siehe Bild ), wären die fehlenden Teile natürlich auch ausreichend (kann aber nicht sagen, was genau fehlt)

285.JPG
 
Suche Brügelmann Schraubenkit für Campabremse VR HR für Innensechskant soll fürs Raleigh sein
 
Hallo,
Suche einige Teile zum Aufbau eines alten Stucchi Rahmens (unteres Bild).
Sattelrohrschelle und Sattelrohr usw.
Passende Bremsen - naja - es fehlt eben noch einiges (habe zwar ein paar vermutlich passende Bremshebel. Kann die aber leider noch nicht einordnen)
Ob die gängige Simplex 3-Gangschaltung passt?? Mal sehen. Anders als die im Netz befindlichen Bilder hat dieser Rahmen Simplex Ausfaller mit einem Schaltauge.
Falls Ihr noch Tips habt - möchte den alten Zustand erhalten.
Grüße
Anhang anzeigen 828910
Anhang anzeigen 828909

die Huret Tour de France 3-5fach sollte passen oder das Pendant von Simplex - selbst so schon an einem solchen Stucchi gesehen!
 
Moinsen,

suche ein Tauschobjekt. Ich biete mein Rickert: https://fotos.rennrad-news.de/s/20287?page=1


Fakten:

  • Rickert Spezial
  • Reynolds 531 Rohrsatz mit schöner Chromgabel und Hinterbau
  • Rahmenhöhe 58cm Mitte/Mitte - 59cm Mitte/Oberkante
  • Oberrohr 56,5m Mitte/Mitte
  • BSA Tretlagergewinde
  • 27,2mm Sattelstützenmaß
  • laut Rickert Unterforum soll das Baujahr ca. 1978-1981 betragen

Sehr guter gebrauchter Zustand. Das Rad/Rahmenset wurde gern und viel gefahren, daher zeigt er durchaus den ein oder anderen Kratzer und Kampfspuren aber nichts dramatisches. Wie bei den Wasserabziehfolien üblich, sind die Buchstaben und Logos am Verschwinden...

Der Schellenumwerfer hat ebenfalls Spuren im Lack hinterlassen.

*Kleiner Hinweis, meine Canon ist ziemlich gut darin "Macken" besonders schön hervorzuheben (wenn ich meine Hackfresse abfotografiere wird das noch mehr deutlich), im realen Leben sieht alles weniger schlimm aus, kein Witz.

Alle Bilder befinden sich hier ---> https://fotos.rennrad-news.de/s/20287


SUCHE:

- Stahlrahmen in der unten genannten Größe
Prinzipiell ist mir die Herkunft des Tauschrahmen Schnuppe, er muss mir nur gefallen und eine ähnlich gute Verarbeitungsqualität wie das Rickert haben.
  • Rahmenhöhe 56cm-57cm Mitte/Mitte
  • Oberrohr nicht länger als 56cm Mitte/Mitte (!)
  • vergleichbarer Rohrsatz (welche Marke spielt keine große Rolle)
  • vergleichbare (!) Qualität
  • 27,2mm Sattelstützenmaß
  • Chromgabel und Hinterbau
  • OHNE Schutzblechösen
  • ähnliches Alter, eine 7200 EX sollte gut dazu passen

Vielleicht habt ihr etwas. :)

Lieben Gruß
215
 
Wow! Wenn ich das richtig sehe werden bei dem Rahmen Bremszug und Schaltzug innen durchs Rohr geführt. Weißt Du etwa, aus welchem Jahr der Rahmen ist.
Viele Grüße

Wahrscheinlich ein Tipo S.S.V. Modello Ambrosiano von Prinetti Stucchi aus Milano

Mitte 40 bis frühe 50-er Jahre

Besonderheiten des Ambrosiano:
  • Abgesetzte Muffen, zusätzliche Farbgebung in den Muffen und den Ausfallungen
  • Innere Kabelführung für die Hinterradbremse
  • Innere Kabelführung für die 3-Gangkettenschaltung von Simplex
Besonderheiten gegenüber den mir bekannten Versionen:
Wegen des Schaltauges schätze ich es auf späte 40-er. Am besten ließe sich das genau bestimmen, wenn man die passende Schaltung von Simplex findet.

Klar ich würde mich über weitere Hinweise freuen und sehr über passende Teile. Es muss noch nicht morgen fertig werden.

(Der Vorbau ist von Torino – zwar etwas mitgenommen aber noch schön)
 
die Huret Tour de France 3-5fach sollte passen oder das Pendant von Simplex - selbst so schon an einem solchen Stucchi gesehen!
Ja, auf den meisten Fotos im Netz sind Simplex Schalthebel zu sehen. Deshalb habe ich mich schon für Simplex entschieden. Das war noch eine leichte Aufgabe. Die Sattelklemme sehe ich mometan als schwierig an.
 
Hallo zusammen, ich suche für eine alte Simplex Spidel Sattelstütze zweimal die Klemmschraube bzw Führung, die bei mir leider gerissen/gebrochen ist (siehe Foto). Hat jemand zufällig sowas herumliegen oder eine Idee für passenden Ersatz? Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_20200824_123848__01__01.jpg
    IMG_20200824_123848__01__01.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 52
suche eine Mavic Felge 28 Zoll mit 28 Löchern

  • entweder MA2 für Drahtreifen
  • oder Monthlery pro /legere/route für Schlauchreifen
  • oder vergleichbare 28 Loch Felge von Nisi , Galli etc.
Hinten anstellen... :D ...Die such ich schon bevor ich es überhaupt gewusst habe, dat ich die Suche...
Ich brauch aber ausschließlich eine für Drahtreifen und am besten NOS oder eben neu...Ist für eine HR Nabe,also falls Du wat siehst, was Du nicht nimmst, denke bitte an mich mit...
 
Hallo, ich suche ein Paar klassische Pedale mit Haken/Riemen, die man mit normaler Schuhsohle befahren kann, MKS o.ä. - ich komme mit Clickies einfach nicht klar.
Gern auch Tausch gegen ein Paar Shimano 600 trico Pedale mit Haken/Riemen - siehe hier :


LG Micha
 

Anhänge

  • pedale600a.JPG
    pedale600a.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 35
  • pedale600b.JPG
    pedale600b.JPG
    167 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten