• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Würde gern eine 9-fach Kasette auf diesen Campagnolo Chorus LRS montieren.
Habe die angehängte (Bild 3&4) hier zu Haus, die passt aber -offensichtlich- nicht. Wie heißt das passende System für den Freilauf?

B50FA7FD-1B37-401B-99F4-E95593039901.jpeg
763384C6-37D4-45FF-B79A-73B8A70E8A83.jpeg

9AE1D71A-2B1B-43B9-A6CE-98376470B9C8.jpeg
F2DC8306-2C31-45AD-80C1-0C76BEBC635E.jpeg
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Würde gern eine 9-fach Kasette auf diesen Campagnolo Chorus LRS montieren.
Habe die angehängte (Bild 3&4) hier zu Haus, die passt aber -offensichtlich- nicht. Wie heißt das passende System für den Freilauf?

Anhang anzeigen 818289Anhang anzeigen 818290
Anhang anzeigen 818291Anhang anzeigen 818292
Das ist ein 9-12s Freilauf. Bei deiner älteren Kassette fehlt der innere "Haken mit der Kerbe". Ich würde mir eine noch erhältliche neuere 9s Kassette besorgen. Das ist der am weitesten verwendbare Freilaufstandard.
 
eine schnelle frage an die campagnolo spezis:

Veloce 9speed long-cage schaltwerk kann offiziell wie große Ritzel?
bei den gerade verbauten 32 Zähnen rollt leider das Schaltröllchen auf dem Ritzel.
Ich habe das Gefühl mit etwas mehr Spannung am Schaltauge könnte das klappen, aber ich sehe nur eine
Möglichkeit die Spannung des Schaltrollen-Käfigs zu verändern. Gibt es da bei Campa eine Möglichkeit?
Shimano hat ja i.d.R. eine kleine Schraube am Schaltauge mit der das geht, bei dem Veloce sehe ich sowas nicht. danke!
Bei Campagnolo kann man die Käfigspannung einstellen. Geniale Geschichte.
image-asset.jpeg
 
bitte die Litzenenden mit einer Aderendhülse versehen oder blank anklemmen.
Keinesfalls verlöten!
Lötzinn ist sehr weich und gibt nach einiger Zeit dem Klemmdruck nach. Dann sind die Kontakte fehlerhaft.
Tödlich, wenn´s der Schutzleiter ist.
Oder brandgefährlich, wenn das Phase/Null-Leiter ist.

Und wenn wir schonmal dabei sind, nach Möglichkeit Aderendhülsen verwenden bei Litze. Auch Kupfer kann in Lüsterklemmen über lange Zeit fließen, das gibt dann auch erhöhten Übergangswiderstand. Besser Klemmverbinder, ebenso bei Draht in festen Installationen zB Wago-Klemmen.
 
Das ist ein 9-12s Freilauf. Bei deiner älteren Kassette fehlt der innere "Haken mit der Kerbe". Ich würde mir eine noch erhältliche neuere 9s Kassette besorgen. Das ist der am weitesten verwendbare Freilaufstandard.

Danke, also ist das dann „ultradrive“?
 
Ein Lichtschalter ist bei mir übrigens unten an und oben aus.
Das allerdings ist bei mir anders herum :)
Habt Ihr vielleicht unterschiedliche Definitionen von "An" und "Aus"?

Ich nehme an, bei AUS ist die flache Seite oben und die mit der Kante unten. Sieht gefälliger aus sammelt weniger Staub als andersrum. In meiner jetzigen Wohnung war das beim Einzug mit dem Zufallsgenerator verteilt, und die Krönung: in der Küche war die Deckenleuchte an einer geteilten Schalterfläche, und einer der beiden Wandstrahler war am Hauptschalter.
 
Diese hier KLICK in 11-28 wäre passend. Oder ist das die ganz billige Kategorie und einer 7700 Gruppe nicht würdig?

Die CS-HG400 ist der Nachfolger der HG-50, durch größere Aussparungen ist erstere etwas leichter (siehe Vergleich hier). Habe die schon häufiger verbaut und fahre sie selber an zwei Rädern, und das völlig unauffällig. Dauerhaltbarkeit scheint ebenfalls gegeben, am Reiserad meines Neffen arbeitet sie jetzt seit fast 12000 km und sieht immer noch gut aus, trotz eher mäßiger Pflege.
 
Hallo Zusammen,

ich wollte Mal wissen, wie ich Baumwoll-Lenkerband beständiger gegen äußere Einflüsse kriege. Ich habe den Eindruck das ist immer sehr schnell abgegriffen. Was für Mittelchen kann man da nehmen?

Vielen Dank!
 
Hallo Zusammen,

ich wollte Mal wissen, wie ich Baumwoll-Lenkerband beständiger gegen äußere Einflüsse kriege. Ich habe den Eindruck das ist immer sehr schnell abgegriffen. Was für Mittelchen kann man da nehmen?

Vielen Dank!
Hallo Zusammen,

ich wollte Mal wissen, wie ich Baumwoll-Lenkerband beständiger gegen äußere Einflüsse kriege. Ich habe den Eindruck das ist immer sehr schnell abgegriffen. Was für Mittelchen kann man da nehmen?

Vielen Dank!

Schau mal in meinem Album unter Schellack,da sind die verschiedenen stufen des Lackauftrags zu sehen
von 2 x bis 6 x
Bei 2 x hat man guten Gripp u Verschleißschutz meiner Meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind das eigentlich für Anlötsockel? Passen daran die üblichen Rahmenschalthebel?

s-l1600.jpg
 
Habt Ihr vielleicht unterschiedliche Definitionen von "An" und "Aus"?
Gute Frage...

An = Licht brennt
Aus = Licht brennt nicht
?


Ich nehme an, bei AUS ist die flache Seite oben und die mit der Kante unten. Sieht gefälliger aus sammelt weniger Staub als andersrum. In meiner jetzigen Wohnung war das beim Einzug mit dem Zufallsgenerator verteilt, und die Krönung: in der Küche war die Deckenleuchte an einer geteilten Schalterfläche, und einer der beiden Wandstrahler war am Hauptschalter.

A = Ein

B = Aus

1595675636535.png
1595675731550.png
 
Zurück
Oben Unten