• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Erledigt.

Suche eine Stahlgabel für nen altes Mercier, 28 Zoll, mit Schutzblechösen und einer Schaftlänge um die 18cm +/- 1cm. Bevorzugt wird natürlich eine Chromgabel. Aber da es sich um ein herunter gerocktes Stadtrad handelt darf der Preis keine 20 Euro übersteigen, bestenfalls mit Versand oder im Raum Köln (Nippes) zur Abholung/Übergabe. Geht um ein klassisches Mercier Damen Rad mit Vitus 181 Rohrsatz im klassischen Mercier Pink. Zur Not würde ich auch eine graue Gabel nehmen. Hauptsache gerade und preiswert. Als Notlösung habe ich aktuell auf die Schnelle eine alte Peugeot Gabel verbaut, die allerdings, sagen wir mal, semi gerade ist und als Notlösung funzt, aber ich hätte gerne etwas besseres, wo ich das Vorderrad nicht mittels Schnellspanner ausrichten muss ;-)

PS: Ideal wäre natürlich eine Gabel mit französischen Maßen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Ich suche einen Rahmen / Komplettrad als Ersatz für mein defekten HKS Alpha Rahmen.126er Einbraubreite, gern optisch gut oder ok erhalten...
bräuchte so 58cm Mitte/Oberkante. Innenverlegt Züge wären nett aber kein Muss.
27,2mm Sattelstützendurchmesser und BSA Innelager

Abholung um Leverkusen (50km) möglich ansonsten gerne inkl Versand.

Grüße!
 
Moin!

Ich bräuchte für eine C-Record Nabe...

Anhang anzeigen 806533

...bei der etwas fehlt...

Anhang anzeigen 806534

...und nun wieder nutzbar gemacht werden soll. Dazu bräuchte ich für beide Seiten folgende Teile:

Anhang anzeigen 806537

Eine derrangierte Nabe als Teilespender oder eine Nabe einer Campa-Serie mit den passenden Teilen wäre auch eine feine Sache. Ich würde mich freuen wenn da jemand etwas für mich in der Schublade hat :)

Dank und Gruß, Micha
Kein edler Campa-Ritter der solche Teile vielleicht noch in der Werkstatt rumfliegen hat? Oder ist das Goldstaub? :eek:
 
Nachdem meine Anfrage im Berliner Umfeld erfolglos blieb, stelle ich sie hier nochmal rein.
Gesucht wird eine Sattelstütze in 25,8mm, gern in Aero-Form. Das gute Stück soll dann dieses Rad schmücken:
Screenshot_20200627-222039~2.png
 
Tach zusammen!

Ich suche für einen 80er-Jahre Aufbau mit "Super Record" Gruppe eine passende Campagnolo Sattelstütze im Aero-Design. Zustand muss gut sein.

Maß: 27,0 mm

Angebote bitte per PN. :)
Am liebsten das C-Record Modell:

Campagnolo Sattelstütze C-Record.jpg


Grüße

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen!

Ich suche für einen 80er-Jahre Aufbau mit "Super Record" Gruppe eine passende Campagnolo Sattelstütze im Aero-Design. Zustand muss gut sein.

Maß: 27,0 mm

Angebote bitte per PN. :)


Grüße

Dirk
Die passende Stütze ist rund. Daher suchst du entweder eine runde oder eine unpassende. Da musst du dich entscheiden.
 
Suche einen Rahmen in 54 ct aus den 90ern, an dem sich eine Record Gruppe gut machen würde. Bisher kam ein tolles Angebot von Horst Krämer, das leider den finanziellen Rahmen „etwas“ gesprengt hat.
Auch für Vorschläge, wonach man suchen könnte, wäre ich dankbar.
 
Laufradsatz mit Campagnolo Naben (Chorus o.ä.) und dunklen Felgen für 130er Einbaubreite.
Muss nicht superschick sein, gerne angebremst u. was zum putzen/aufarbeiten.
 
Sehe ich ja auch nicht so eng, siehe z. B. die Bremshebel. Aber ich brauche ohnehin einen LRS, und es wäre mal interessanter Vergleich so zw. Shimano - Maillard - Gipiemme, Campa und Suntournaben.
einen LRS mit Suntour Naben (GPX? glaube ich, keine ahnung ob über/unter/gleichauf mit Cyclon oder überhaupt der passende Jahrgang) an Mavic GP4 Felgen habe ich noch stehen.
 
Für dieses Mercier-Projekt suche ich folgende MAVIC-Teile:
  • Bremse Typ 420 mit Bremshebeln
  • Schaltungskomponenten 801/810/820 (Schalthebel ggf. von Simplex, da ich Schellenbefestigung benötige)
  • Tretkurbelgarnitur 600
  • Innenlager 600RD mit franz. Gewinde
  • Lenker 350
  • Steuersatz 300/310 mit franz. Gewinde
  • Felgen GP4 ("red label") oder CX18, 36L (möglichst un- oder kaum bebremst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten