• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Boa, war der schön vorher :eek: und abgerockt: so sehen 90 % meiner Räder aus.. Und auch noch kurze Ausfaller, ein Traumrahmen ?

Ich stimme dir da absolut zu. Für mich sah der Rahmen in seinem ursprünglichen Zustand auch noch gut aus. Die paar kleinen Macken hätten mich nicht gestört. Da sah mein rotes Rickert mit seinen vielen großflächigen Abbplatzern bis aufs Rohr viel schlimmer aus. Und selbst da bin ich von Neulack abgerückt.

Aber die Ansichten sind zum Glück verschieden und für @htkal war die Lackierung offensichtlich in zu schlechtem Zustand und ihm gefiel eine andere Lackierung besser. Sein gutes Recht, auch wenn uns da sicher das Herz blutet.

Finde es immer wieder interessant wie unterschiedlich die Herangehensweisen an Aufbauprojekte hier im Forum sind. Auch wenn ich manches oft anders gemacht hätte, kann ich aus jedem Projekt welches hier vorgestellt wird, auch etwas für mich mitnehmen.

Und Räder und Aufbauten die polarisieren finde ich eigentlich immer interessant, egal ob sie mir gefallen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dir da absolut zu. Für mich sah der Rahmen in seinem ursprünglichen Zustand auch noch gut aus. Die paar kleinen Macken hätten mich nicht gestört. Da sah mein rotes Rickert mit seinen vielen großflächigen Abbplatzern bis aufs Rohr viel schlimmer aus. Und selbst da bin ich von Neulack abgerückt.

Aber die Ansichten sind zum Glück verschieden und für @htkal war die Lackierung offensichtlich in zu schlechtem Zustand und ihm gefiel eine andere Lackierung besser. Sein gutes Recht, auch wenn uns da sicher das Herz blutet.

Finde es immer wieder interessant wie unterschiedlich die Herangehensweisen an Aufbauprojekte hier im Forum sind. Auch wenn ich manches oft anders gemacht hätte, kann ich aus jedem Projekt welches hier vorgetellt wird, auch etwas für mich mitnehmen.

Und Räder und Aufbauten die polarisieren finde ich eigentlich immer interessant, egal ob sie mir gefallen oder nicht.

Das finde ich auch, deshalb hatte ich bei meinem Statement extra geschrieben, das es nur meine Meinung ist. Ich finde Vielfalt sehr schön, wäre sonst nicht nur hier ziemlich langweilig.
 
Vorher:
fullsizeoutput_3197.jpeg

Zwischendurch:
IMG_3566.JPG

Nachher:
4E8DC5E7-82CC-4CEE-80C0-D1E5F93F9084.JPG

War der Meinung, die dunkle Cambio Rino Kurbel könnte ein bisschen zu viel des guten sein und zu gewollt aussehen. Heute früh bin ich nicht mehr so sicher. Was meint ihr?
 
Vorher:
Anhang anzeigen 775488
Zwischendurch:
Anhang anzeigen 775489
Nachher:
Anhang anzeigen 775490
War der Meinung, die dunkle Cambio Rino Kurbel könnte ein bisschen zu viel des guten sein und zu gewollt aussehen. Heute früh bin ich nicht mehr so sicher. Was meint ihr?

Ich finde es mit dunkler Kurbel besser. Sieht auf dem letzten Bild so aus, als wäre keine passende greifbar gewesen. Aber, ich bin im Moment eh auf dem dunklen Trip...schön ist es so oder so:daumen:
 
Vorher:
Anhang anzeigen 775488
Zwischendurch:
Anhang anzeigen 775489
Nachher:
Anhang anzeigen 775490
War der Meinung, die dunkle Cambio Rino Kurbel könnte ein bisschen zu viel des guten sein und zu gewollt aussehen. Heute früh bin ich nicht mehr so sicher. Was meint ihr?

Ich finde die helle Kurbel fügt sich viel harmonischer ins Gesamtbild ein. Toller Aufbau insgesamt. Dieses Schaltwerk fehlt mir noch. Sind das Modolo Pro Bremsen? Dass mir dieses Lenkerband sogar gefällt kann ich fast selber gar nicht glauben ;)
 
Ich finde die helle Kurbel fügt sich viel harmonischer ins Gesamtbild ein. Toller Aufbau insgesamt. Dieses Schaltwerk fehlt mir noch. Sind das Modolo Pro Bremsen? Dass mir dieses Lenkerband sogar gefällt kann ich fast selber gar nicht glauben ;)
Das sind Modolo Professionel V1 (Int. Brev), Master Pro hatte ich vorher dran, war mir aber für den Aufbau (1979) zu jung. Das Lenkerband war aufwändig und ist aus vier Einzelbändern gewickelt. Wollte das einfach mal probieren, ich finde aber es passt auch wirklich ganz gut. Greift sich auch schön.
 
Ich finde die helle Kurbel fügt sich viel harmonischer ins Gesamtbild ein. Toller Aufbau insgesamt. Dieses Schaltwerk fehlt mir noch. Sind das Modolo Pro Bremsen? Dass mir dieses Lenkerband sogar gefällt kann ich fast selber gar nicht glauben ;)
hübsches Teil! Der Flaschenhalter passt aber nicht, ich würde einen klassischen in schwarz montieren.
Den hatte ich halt da. Hast aber recht, die Funktionalität bei dem Ale Flaha ist auch eher bescheiden.
 
Vorher:
Anhang anzeigen 775488
Zwischendurch:
Anhang anzeigen 775489
Nachher:
Anhang anzeigen 775490
War der Meinung, die dunkle Cambio Rino Kurbel könnte ein bisschen zu viel des guten sein und zu gewollt aussehen. Heute früh bin ich nicht mehr so sicher. Was meint ihr?

Mir gefällt die schwarze Kurbel. Aber nicht an dem Rad. Ich würde bei der Silbernen bleiben. Die schwarze Kurbel wirkt zu dominant, da ansonsten eher kleinere schwarze Akzente gesetzt sind. Finde das schwarz an den Kettenblättern reicht völlig aus. Finde übrigens auch das der Flaschenhalter zu modern ist. Gibt doch auch schöne klassische Flaschenhalter in schwarz.

Das Lenkerband ist der absolute Hammer. Das gibt dem Rad das gewisse Etwas.
 
Mir gefällt die schwarze Kurbel. Aber nicht an dem Rad. Ich würde bei der Silbernen bleiben. Die schwarze Kurbel wirkt zu dominant, da ansonsten eher kleinere schwarze Akzente gesetzt sind. Finde das schwarz an den Kettenblättern reicht völlig aus. Finde übrigens auch das der Flaschenhalter zu modern ist. Gibt doch auch schöne klassische Flaschenhalter in schwarz.

Das Lenkerband ist der absolute Hammer. Das gibt dem Rad das gewisse Etwas.
Der Flaha ist alt ;) aber ich verstehe wie du das meinst.
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=5d37ddef-1eb3-47d6-8d2d-d713ab289479&Enum=103
 
Zurück
Oben Unten