• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

nur ein ganz kleines vorher nachher (und ist auch noch nicht ganz "Nachher", aber auf nem guten Weg).




Na, jetzt müssen wir eigentlich doch loslegen hier...
Vorher - nachher:

DSCN8074.jpg


DSCN8075.jpg


Und das Tretlagergehäuse sieht aktuell aus, wie ein Schweizer Käse.
 
Oh Gott davon werde ich Heute sicher noch träumen.
Was war das denn für eine gräussliche Nabe?
Auf jeden Fall sehr gute Arbeit, gut gemacht!
 
Für viele vielleicht ein NoGo, fährt sich aber einfach traumhaft?
Der Rahmen ist von Vaneenooghe in Belgien für SNEL in Holland, ca. 1995 gelötet in filled braze.
Der Zustand war richtig schlecht, deshalb neu (gepulvert, sieht bei filled braze eh keiner),dann teillackiert, als vorlage hab ich mein 67er Raleigh Carlton vom Team Rüberg genommen.
hier der Rahmen 61cm hoch, OS Rohre, 1790gr Rahmen und 620gr. die Gabel
DSC05583.jpg


das ist das Rüberg Teamrad, das als Vorlage gedient hat:

Raleigh_Ruberg.jpg


Und das ist das Ergebnis, Sram Force, und Citec Räder, 9080gr. Systemgewicht

DSC07323.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für viele vielleicht ein NoGo, fährt sich aber einfach traumhaft?
Der Rahmen ist von Vaneenooghe in Belgien für SNEL in Holland, ca. 1995 gelötet in filled braze.
Der Zustand war richtig schlecht, deshalb neu (gepulvert, sieht bei filled braze eh keiner),dann teillackiert, als vorlage hab ich mein 67er Raleigh Carlton vom Team Rüberg genommen.
hier der Rahmen 61cm hoch, OS Rohre, 1790gr Rahmen und 620gr. die Gabel
Anhang anzeigen 773100

das ist das Rüberg Teamrad, das als Vorlage gedient hat:

Anhang anzeigen 773103

Und das ist das Ergebnis, Sram Force, und Citec Räder, 9080gr. Systemgewicht

Anhang anzeigen 773104

Abgesehen davon das Neulack nicht nötig war, stand das ursprüngliche Lackschema dem Rahmen besser, meiner Meinung nach.
 
Für viele vielleicht ein NoGo, fährt sich aber einfach traumhaft?
Der Rahmen ist von Vaneenooghe in Belgien für SNEL in Holland, ca. 1995 gelötet in filled braze.
Der Zustand war richtig schlecht, deshalb neu (gepulvert, sieht bei filled braze eh keiner),dann teillackiert, als vorlage hab ich mein 67er Raleigh Carlton vom Team Rüberg genommen.
hier der Rahmen 61cm hoch, OS Rohre, 1790gr Rahmen und 620gr. die Gabel
Anhang anzeigen 773100

das ist das Rüberg Teamrad, das als Vorlage gedient hat:

Anhang anzeigen 773103

Und das ist das Ergebnis, Sram Force, und Citec Räder, 9080gr. Systemgewicht

Anhang anzeigen 773104
Der sah vorher echt gut aus...
 
Naja, auf dem Bild sicht der Lack nicht so schlecht aus. Aber das Ergebnis ist sehr sehenswert geworden. Wirklich gut gemacht.
Allerdinx kommt es mir etwas schwer vor mit den modernen Teilen, da sollte doch mindestens ne 8 vor dem Komma stehen.
 
Naja, auf dem Bild sicht der Lack nicht so schlecht aus. Aber das Ergebnis ist sehr sehenswert geworden. Wirklich gut gemacht.
Allerdinx kommt es mir etwas schwer vor mit den modernen Teilen, da sollte doch mindestens ne 8 vor dem Komma stehen.
Ausgerechnet hatte ich auch vorher ca. 8,7 Kg, werde da noch mal messen.

Ansonsten freut mich, dass das Rad so polarisiert.
Der Rahmen sah zwar nicht so aus, war aber richtig abgerockt, hatte kleine Dellen, Rost-Unterwanderungen, ausserdem ist SNEL ein Händler, der Rahmen in allen möglichen Qualitäten einkauft und für sich labelt.
Der Rahmen ist qualitativ top und in meinen Augen war er unter wert gelabelt,
ausserdem fand ich die Lackierung eher "starsky & hutch" massig, – bin nicht so der Pony-Car Typ
Dann nervt mich die ganze Zeit, dass mein Raleigh so klein ist, finde es einfach extrem schön aber nicht fahrbar.
– ergo hab ich mir das Rad so gebaut, wie ich es haben wollte
und deshalb freut es mich, dass es polarisiert, – ist ja mein Rad, – mein Schaaatz
 
Für viele vielleicht ein NoGo, fährt sich aber einfach traumhaft?
Der Rahmen ist von Vaneenooghe in Belgien für SNEL in Holland, ca. 1995 gelötet in filled braze.
Der Zustand war richtig schlecht, deshalb neu (gepulvert, sieht bei filled braze eh keiner),dann teillackiert, als vorlage hab ich mein 67er Raleigh Carlton vom Team Rüberg genommen.
hier der Rahmen 61cm hoch, OS Rohre, 1790gr Rahmen und 620gr. die Gabel
Anhang anzeigen 773100

das ist das Rüberg Teamrad, das als Vorlage gedient hat:

Anhang anzeigen 773103

Und das ist das Ergebnis, Sram Force, und Citec Räder, 9080gr. Systemgewicht

Anhang anzeigen 773104

Vorher schön - nachher auch. Ich mag das neue Lackschema. Finde nur den Rahmen ohne Decals etwas nackig. Außerdem würde ein schwarzer Vorbau zur schwarzen Stütze besser passen. Der Vorbau sollte zumindest viel weiter rein.
 
Zurück
Oben Unten