• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich versuche mal mein Glück, da es draußen in der echten Welt ja gerade nicht so möglich ist...

Ich SUCHE einen Stadtratten-tauglichen Rennradradrahmen: C-T 54cm +/-, 27.2, idealerweiße kurzes Bremschenkelmaß, Einbaubreite egal, helle Farben bevorzugt.

Rost und Beulen wären zuträglich. Desto weniger Begehrlichkeiten der Rahmen bei anderen weckt, umso besser. Also, die Gelegenheit den "ollen" Rahmen, den man immer nur von A nach B räumt los zu werden...:p

Suche nach wie vor eine relativ komplette Dura Ace 740X mit Rahmenschalthebeln und „normalen“ Bremsgriffen. Kurbellänge 170 oder 172,5. Umwerfer idealerweise mit Schelle. Innenlager suche ich französisch. Daß ich es komplett und in dieser Konfiguration kaum finden werde ist klar, daher gerne alles anbieten.

Mir wurde zwar was schönes angeboten aber leider hat sich def Verkäufer seit 10 Tagen nicht mehr gemeldet. Hoffentlich geht es ihm gut, man macht sich derzeit ja schnell Sorgen.

Ich versuche mal mein Glück, da es draußen in der echten Welt ja gerade nicht so möglich ist...

Ich SUCHE einen Stadtratten-tauglichen Rennradradrahmen: C-T 54cm +/-, 27.2, idealerweiße kurzes Bremschenkelmaß, Einbaubreite egal, helle Farben bevorzugt.

Rost und Beulen wären zuträglich. Desto weniger Begehrlichkeiten der Rahmen bei anderen weckt, umso besser. Also, die Gelegenheit den "ollen" Rahmen, den man immer nur von A nach B räumt los zu werden...:p
Den Chesini kannst du für Euro 50 haben. Maße sind knapp 52cm c-t. Oberrohr 52,5cm. Plus Versand per DHL.

Anhänge

• 07E43FB8-AA2E-41E5-BF8B-C3A43A15DFFA.jpeg
    07E43FB8-AA2E-41E5-BF8B-C3A43A15DFFA.jpeg
    157,6 KB · Aufrufe: 113
Suche nach wie vor eine relativ komplette Dura Ace 740X mit Rahmenschalthebeln und „normalen“ Bremsgriffen. Kurbellänge 170 oder 172,5. Umwerfer idealerweise mit Schelle. Innenlager suche ich französisch. Daß ich es komplett und in dieser Konfiguration kaum finden werde ist klar, daher gerne alles anbieten.

Mir wurde zwar was schönes angeboten aber leider hat sich def Verkäufer seit 10 Tagen nicht mehr gemeldet. Hoffentlich geht es ihm gut, man macht sich derzeit ja schnell Sorgen.
Mein Angebot steht noch ?

einen nos nib schellenwerfer hätte ich...
Eigentlich hatte ich ja gehofft die wesentlichen Gruppenteile in einem Schwung zu finden und dann so Sachen wie das (bekloppte) frz. Innenlager, Naben, Pedale usw. zu suchen.

Sobald ich Einzelteile zusammenklaube werden mir garantiert gleich mehrere komplette Gruppen angeboten, so wie ich mich kenne. :D

Innenlager suche ich französisch.
Das wird nicht leicht.....geschlossene Lager wohl gar nicht. Offene Lager eventuell....
Was ich mit Vorstellen kann : ein offenes Lager kombinieren, eine DA 74xx BSA Welle mit anderen Schalen kombinieren. Die haben meißt 1/4" Kugeln und man kann die Schalen oft tauschen. Von DA / 600 EX schwirrt einiges an Lagern mit metrischen Gewinden rum. Ggf. hätte ich sogar was.
Man könnte natürlich auch die Lagerschalen von einem geschlossenen ITA Lager auf Franz umzuschneiden versuchen. Da braucht man aber eine entsprechende Maschinen- und Werkzeugausstattung.

Anhänge

• IMG_20200414_092200.jpg
    IMG_20200414_092200.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20200414_092212.jpg
    IMG_20200414_092212.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20200414_092223.jpg
    IMG_20200414_092223.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20200414_092238.jpg
    IMG_20200414_092238.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20200414_092304.jpg
    IMG_20200414_092304.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20200414_092604.jpg
    IMG_20200414_092604.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 63
Das wird nicht leicht.....geschlossene Lager wohl gar nicht. Offene Lager eventuell....
Was ich mit Vorstellen kann : ein offenes Lager kombinieren, eine DA 74xx BSA Welle mit anderen Schalen kombinieren. Die haben meißt 1/4" Kugeln und man kann die Schalen oft tauschen. Von DA / 600 EX schwirrt einiges an Lagern mit metrischen Gewinden rum. Ggf. hätte ich sogar was.
Man könnte natürlich auch die Lagerschalen von einem geschlossenen ITA Lager auf Franz umzuschneiden versuchen. Da braucht man aber eine entsprechende Maschinen- und Werkzeugausstattung.
Hast recht. Ich hatte irgendwie verdrängt, daß 7400 JIS Low Profile Vierkante hat und dachte, daß ich vorübergehend ein Velo Orange Lager substituieren könnte. Mist, warum einfach wenns auch kompliziert geht. ?

Hab mal meine Signatur angepasst.

Ich suche einen Ersatz für einen verrotteten RD-1055 Umwerfer. Hat jemand einen solchen da und will und kann den loswerden? Danke und Grüße!

Erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht. Ich hatte irgendwie verdrängt, daß 7400 JIS Low Profile Vierkante hat und dachte, daß ich vorübergehend ein Velo Orange Lager substituieren könnte. Mist, warum einfach wenns auch kompliziert geht. ?

Hab mal meine Signatur angepasst.
Ja, das geht natürlich. Ich kenne ja nur die Steuersätze von VO, aber das reicht mir schon. Man muß ja ehrlich mal sagen: viele Lager im Radbereich würden von der Oberflächengüte nicht mal im Ansatz denen im Maschinenbau genügen. Und ich rede da nicht von Brot&Butter Teilen....
gepresste Schalen ungeschliffen nur übergechromt waren bis in die 70er std. bei Stronglight , bei Rino z.B. noch länger, Maillard Naben mit gepressten, ungeschliffenen Konen :rolleyes:. Geht alles, aber schön ist es nicht. Das wofür Campa & Shimano bei ihren Lagen gefeiert werden, ist das was ich als Feinmechaniker als normal ansehe.

Hallo,
ich suche für eine Arabesque BR6200 mit Inbusbefestigung, vorne, einen Bolzen 57mm. Bei meiner ist ein extra langer verbaut. Gerne auch im Tausch gegen den langen Bolzen (Maße dazu kommen noch). Nur Not auch eine passende Bremszange, ich glaube in kurz (für KM Gentsracer S 1980).
Danke

Suche 3ttt Competizione Lenker mit Merckx Bent in 40-42cm mitte-mitte (auf den Lenkern ist die Breite außen-außen angegeben). Der Sichtbereich sollte in sehr gutem Zustand sein. Gern auch als Superleggero. Könnte auch gegen tdf Bent tauschen.

8E64C2B5-0781-42F1-AC14-E49E69C2A22B.jpeg

Suche 3ttt Competizione Lenker mit Merckx Bent in 40-42cm mitte-mitte (auf den Lenkern ist die Breite außen-außen angegeben). Gern auch als Superleggero. Könnte auch gegen tdf Bent tauschen.

Anhang anzeigen 770602

Ist das nicht die gleiche Biegung? Im 1975er Katalog steht "Available Merckx bend (sometimes called Tour de France)"

Zurück