• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Hö ma , wenn wir das so beurteilen könnten ohne zerlegen und messen würden wir als Sensation im Variete auftreten und nicht hier rumposten....:p:D

ist mir klar, man kann alles auseinanderbauen und messen. ich dachte im forum gibts vielleicht experten, die anhand der logos auf vorbau und lenker erkennen, ob das zusammenpasst.

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
passt das?

gestern ist mir mein cinelli lenker in meinem cinelli vorbau nach unten durchgeruckelt, obwohl er zwar nicht angeknallt aber doch gut festgezogen war. jetzt bin ich grad unsicher, ob es womöglich vorbau/lenker kombis von cinelli gibt, die nicht zusammenpassen. ich war eigentlich der meinung cinelli vorbau plus cinelli lenker und das klemmmaß passt. ist dem vielleicht garnicht so?
Hatte ich auch bei einer Cinelli Kombination die definitiv zusammen gehörte. Verwende beide Teile zur Sicherheit nicht mehr. Werde da irgendwann mal einen Wandhalter draus basteln.

gestern ist mir mein cinelli lenker in meinem cinelli vorbau nach unten durchgeruckelt, obwohl er zwar nicht angeknallt aber doch gut festgezogen war.

Kenne ich genauso.
Der Lenker hat im Klemmbereich leider auch nur 26,25 - 26,35 mm.
Bei mir: Lenkerklemmung auf Anschlag indem die Zunge hinter der Schraube oben anliegt.

Mit etwas Mut: Flache Feile, ggf. Nagelfeile nehmen und an der Spitze des Lappens Platz für einen Spalt schaffen.
Nicht vergessen: Prüfen ob Schraube auf Grund läuft im Gewinde.
Es geht hier um kaum 0,2 mm die der Vorbau enger klemmen muß. Hält er nach meiner Einschätzung aus.

Andernfalls - neuer Vorbau, neues Glück.

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich am besten die (schwarze) Aufschrift von einem Deda Murex entfernen kann?

Danke!
Felix

Falls es die polierte Version ist, einfach mit Neverdull oder Polierpaste drüber. Falls es die matte Version ist, habe ich keine Idee..

nabend,
ich trau mich jetzt mal (hab ja leider Zeit) an mein Carrera und brauch bitte mal Eure Hilfe.
Möchte eine campa Chorus/record Kurbel für 2 fach vorn, 8/9 fach Kaufen/montiern und ein passendes Tretlager.
Lagergehäuse (außen) ist 70 mm.

Frage: Welches Lager Länge/Typ brauche ich. Blick bei den vielen Möglichkeiten nicht mehr durch.
Es war ein Sugino Lager mit shimano Welle 68-116 verbaut. Die Welle erschien mir aber etwas zu lang. würde 111 passen?
Fragen über Fragen ...
merci, Uwe

IMG_1546.jpeg

IMG_1547.jpeg

nabend,
ich trau mich jetzt mal (hab ja leider Zeit) an mein Carrera und brauch bitte mal Eure Hilfe.
Möchte eine campa Chorus/record Kurbel für 2 fach vorn, 8/9 fach Kaufen/montiern und ein passendes Tretlager.
Lagergehäuse (außen) ist 70 mm.

Frage: Welches Lager Länge/Typ brauche ich. Blick bei den vielen Möglichkeiten nicht mehr durch.
Es war ein Sugino Lager mit shimano Welle 68-116 verbaut. Die Welle erschien mir aber etwas zu lang. würde 111 passen?
Fragen über Fragen ...
merci, Uwe

Anhang anzeigen 763726
Anhang anzeigen 763727
Chorus/Record ab 9-fach 102 mm

passt das?

gestern ist mir mein cinelli lenker in meinem cinelli vorbau nach unten durchgeruckelt, obwohl er zwar nicht angeknallt aber doch gut festgezogen war. jetzt bin ich grad unsicher, ob es womöglich vorbau/lenker kombis von cinelli gibt, die nicht zusammenpassen. ich war eigentlich der meinung cinelli vorbau plus cinelli lenker und das klemmmaß passt. ist dem vielleicht garnicht so?
Es gab auch alte Lenker und Vorbauten mit 26,0. Vielleicht ist der Lenker 26,0?

Brauche ich für meine Campa-Kassette den dritten Freilaufkörper von rechts? Wenn ja, heißt der "202P" oder gibt es eine genauere Bezeichnung?
image002.jpg

Cassette%20Bodies674.jpg

Hallo miteinander!

Kann es sein, dass eine Shimano 600 Hinterrad-Nabe (Modellreihe 6207) mit 5-fach Ritzel eine Einbaubreite von 126 mm hat? Müsste der Standard nicht 120 mm sein?

Grüße

Dirk

Hallo miteinander!

Kann es sein, dass eine Shimano 600 Hinterrad-Nabe (Modellreihe 6207) mit 5-fach Ritzel eine Einbaubreite von 126 mm hat? Müsste der Standard nicht 120 mm sein?

Grüße

Dirk
Du kannst natürlich auf einer 126er Nabe ein 5-fach Ritzel aufschrauben, da bleibt mehr Luft. Umgekehrt, einen 6-fach SK auf eine 120er Nabe geht nur, wenn der SK ein s.g. Kompakt-SK ist. Du kannst auch einen 5,fach SK auf eine 130er oder 135er Nabe aufschrauben, da hast du halt nur 5 Gänge hinten.

achtung - die achsdurchmeser haben sich geändert, die ersten 9f hatten noch den geringeren durchmesser der 8fach achsen und sind tauschbar. später kamen dann 9f os achsen!!!
Ich hab hier ne 9-fach Kassette, die aus den Mitt-Neunzigern stammen müsste. Die will ich irgendwie an eine Nabe pappen, an der gerade der falsche Freilauf hängt. Wie finde ich heraus, was ich suchen muss?

Zurück