• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Und bevor jetzt gemosert wird: "check den Preis woanders ehe du sagst das wäre teuer !"

Interessant finde ich übrigens auch, dass die nicht nur noch Klopapier haben, sondern anscheinend auch noch Einhörner... :D
Jetzt bekommt man auch eine Vorstellung, wer eigentlich die Hamsterkäufer sind. :mad:
 
Geht, solange es nicht "BILD" ist. Davon kriegt man Pickel.
Bild gab es bei meiner Oma nicht!!!!! Aber die Tageszeitung, musste ihr meine Mam immer bringen wenn mein Stiefvater durch war. Echt, meine Omi hat das dann alles "handgerecht" zugeschnitten :D
Ich denke dieser Tag oft an meine Omi, die hat die spanische Grippe, beide Weltkriege, Fehlgeburten, Vertreibung, Flucht, Ehemann in Kriegsgefangenschaft und was weiß ich noch alles überlebt ist 90 Jahre geworden und war eigentlich immer gut drauf! ?

Wenn es bei Euch kein/e Klopapier, Taschentuch und Küchenrolle (mehr) gibt, bei "uns" gab's das Zeug - zumindest zeitweise. Sag was und ich schick Euch was runter ? (oder vielmehr rauf).
Dankeschön für das Angebot!!! In der heutigen Zeit weiß ich das sehr zu schätzen!!!! :bier:Hoffe ich muß nicht darauf zurück greifen ?
ich werde garantiert nicht zig Märkte hier abklappern um ein paar Rollen zu ergattern.

Küchentücher sind schon aus bei mir, das macht aber nix. Geht wie gesagt auch ohne.
Sieht man mal was man in "normalen" Zeiten doch "verschwendet" hat.
Tempos hab ich am Dienstag beim BioHofladen noch gesehen, hab ich aber auch noch einige Päckchen.
Ich weigere mich irgendwie diesen Irrsinn an Hamsterkäufen mitzumachen und möchte eigentlich erst kaufen wenn ich es benötige.

In diesen eigenartigen Zeiten kann das natürlich bedeuten das ich im wahrsten Sinne dann am A.... bin :eek: ?
 
Haha! Ich habe doch selbst noch vor zwei Tagen bei einem Drogeriemarkt zwei(!) Packungen Klopapier gekauft, um damit einmal die Schwiegermutter und einmal die alten Nachbarn unterm Dach zu versorgen. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich dieses 5-lagige gekauft. Ich wusste bis dato gar nicht, dass es soetwas gibt. Sechs Rollen à 125 Blatt. Wieso hat eigentlich Dein Supermarkt fünf Blatt mehr auf der Rolle?

"Das macht 5 Euro und neunzig.", sagte die Kassierin zu dem Kunden vor mir, kurz darauf zu mir, als ich die zwei Päckchen vom Band nahm zu der Kundin hinter mir, ... Ich glaube, das war an diesem Morgen der Standardbetrag :rolleyes:

Geht, solange es nicht "BILD" ist. Davon kriegt man Pickel.
Ich dachte immer, die sei für'n ArXXX :oops:
 
Ja, war gerade auf dem Klo und habe noch Papier, obwohl hier auch gehamstert wird.
Meine geplante Schotterrunde muss leider ausfallen. Ging gestern ins Bett, was ja eigentlich viele Leute machen, um 04:00 erwache ich mit Schmerzen am rechten Knie. Momentan geht es nicht ohne Schmerztabletten, hab keine Ahnung wegen der Ursache. Der Schmerz ist vorne bei der Kniescheibe, normalerweise nach einer Belastung treten die Schmerzen eher hinten auf. Nun ich hoffe, dass das in 2 - 3 Tagen wieder vorbei sein wird. Nun bleibt gesund, heute ist es wirklich ärgerlich die Bedingungen sind perfekt. Pass auf Euch auf. :)
 
Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich dieses 5-lagige gekauft. Ich wusste bis dato gar nicht, dass es soetwas gibt. Sechs Rollen à 125 Blatt.
...

6 Rollen á 5 Lagen x 125 Blatt = 3750 Blatt, wenn Du die Lagen vereinzelst.

Das sollte doch wohl bis Weihnachten reichen?
 
Hallo,
ich melde mich aus dem Urlaub auf Mallorca und direkt anschließendem HomeOffice hier im Faden zurück.
Eine Woche wunderbare Radtouren bei bestem Wetter (ok, ein Tag war frischer Wind) und kurz/kurz, gefolgt von vier Tagen Ausgangssperre bis zum um zwei Tage vorgezogenen Heimflug - diese vier Tage war es frisch mit frischem Wind, so dass die Ausgangssperre etwas erträglicher blieb. 40 Runden um die Finca brachten auch zwei WP-Punkte ;) und die Großpackung Toilettenpapier, die wir sonst zurückgelassen hätte, haben wir in der Gruppe aufgeteilt - so dass mein Bestand zuhause jetzt etwas größer ist als der von @Rennsemme :D. Nivea brauche ich dagegen demnächst, Pontius Pilatus wäre neidisch auf mein Händewaschen ... und bei der gedruckten Zeitung bin ich auf der Verliererseite.

Um Entzugserscheinungen vorzubeugen, fahre ich eine Nach-HomeOffice-nach-Hause-Runde mit dem Trekkingrad (Schwalbe Marathon Plus) hauptsächlich auf den Waldwegen am Stadtrand. Wandrer.earth läßt grüßen - danke @Vito Leone :daumen:. Klappt mit dem Abstandhalten zur Zeit wirklich gut.

@b_a , richtig gut, so ein negativer Befund! @queruland , gute und rasche Besserung! Allen: bleibt gesund! ?
 
Bikefitting bringt dann was, wenn Du a) vom Sinn und Zweck überzeugt bist, b) es was zu "verbessern" gibt, c) und das an Deinem Rad auch so gemacht werden kann, d) der Bikefitter was von seinem Handwerk versteht, e) Du Dir auch die Zeit gibst, die Veränderungen zu erfahren.

a) sagen wir offen
b) gibt es
c) bestimmt
d) bislang nur gutes von ihm gehört
e) sicher!
 
@b_a : wie geht es dir?? Weiterhin auf dem Wege der Besserung hoffentlich?? Bleib nur vorsichtig und pass auf dich auf!
Nochmal zu deinem negativen Testergebnis. Du warst doch eigentlich schon etliche Tage krank, oder?? Ich höre ja täglich den Podcast auf NDR von Prof.Drosten. Wenn ich den richtig verstehe ist der Test im späten Krankheitsverlauf im Rachen oft schon negativ weil das Virus in die Lunge weiter wandert. Interessant wäre hier dann ein Antikörptertest sobald diese weitläufig verfügbar sind.
 
@b_a : wie geht es dir?? Weiterhin auf dem Wege der Besserung hoffentlich?? Bleib nur vorsichtig und pass auf dich auf!
Nochmal zu deinem negativen Testergebnis. Du warst doch eigentlich schon etliche Tage krank, oder?? Ich höre ja täglich den Podcast auf NDR von Prof.Drosten. Wenn ich den richtig verstehe ist der Test im späten Krankheitsverlauf im Rachen oft schon negativ weil das Virus in die Lunge weiter wandert. Interessant wäre hier dann ein Antikörptertest sobald diese weitläufig verfügbar sind.
Danke der Nachfrage - ich hab nur noch einen sehr hartnäckigen Husten und bin weiterhin recht schlapp, sonst geht es mir gut, auch die Kurzatmigkeit ist nun etwas besser...

Ich denke ehrlich gesagt auch, dass das Resultat nur mässig aussagekräftig ist; die ersten Symptome hatte ich am 11. März bei MdRnH - berghoch bekam ich da kaum Luft und war etwas verwundert, dass der Asthmaspray nicht wirkte - in der Nacht hatte ich dann zum ersten Mal Fieber. Getestet wurde somit satte 12 Tage nach auftreten der ersten Symptome und wahrscheinlich mindestens 3 Wochen nach der Ansteckung... Das Blutbild, das der Hausarzt ein paar Tage vor dem Höhepunkt machte, muss ziemlich übel gewesen sein - er sprach von einem sehr heftigen Infekt und auch im Krankenhaus wurde diese Einschätzung bestätigt..

Apropos Klopapier... da nun ja eh alle Homeoffice machen und wohl mehr oder weniger ununterbrochen Zugang zur Waschmaschine haben: Waschlappen wären für den Allerwertesten eh das Beste :)

Ach - und Edit meint noch: die Hände gewöhnen sich rasch an das Waschen; mir brannten die ersten Tage Abends die Hände übelst, trotz Handcreme, das besserte sich aber rasch und ich creme auch nichts mehr ein...
 
Apropos Klopapier... da nun ja eh alle Homeoffice machen und wohl mehr oder weniger ununterbrochen Zugang zur Waschmaschine haben: Waschlappen wären für den Allerwertesten eh das Beste
Nur blöd das bei uns die Waschmaschine im Keller steht und ich im Falle eines Falles da nicht mehr runter dürfte!!!!! :eek: (3 Wohnungen im Haus)
Soviel Waschlappen hab ich gar nicht :oops:

Aber pssssstttt unter uns gesagt.... und wehe irgendwer verrät es Herrn Rennsemme ?
...... es geht doch tatsächlich auch mit weniger Klopapier.... ?
In unserer über 30-jährigen Beziehung gab es schon zig Diskussionen.. um was... um Klopapier! Echt jetzt :D Ich hab dann immer gesagt, ich rauche nicht, ich saufe nicht und auch sonst verschwende ich kein Geld (meiner Meinung nach) aber Klopapier verbrauche ich so viel wie ich will. Punkt!!!!!
Er hatte Recht.... die ganzen Jahre über hatte er Recht.....???
 
Meine Partnerin wurde schon in Kurzarbeit geschickt (80%), bei mir auf Arbeit gab es heute ganz ähnliche Ankündigungen. Die genauen Details sind bei mir aber noch offen, ich rechne aber fest mit deutlich mehr Zeit (und folglich weniger Geld).

Schon verrückt was bei uns momentan so passiert, allein die Geschichte mit dem Klopapier Hamstern finde ich so dermaßen bescheuert das ich dabei echt Blutdruck bekomme!!! :mad:
Was mich wiederum traurig macht ist das meine schwer an Demenz erkrankte Oma keinen Besuch mehr bekommen darf. Gerade meine Mutter hat sich hier seit Jahren rührend gekümmert. Sie liegt eigentlich schon lange im sterben und kriegt vermutlich nichts mehr mit, aber soll ein Leben so zu Ende gehen? Ganz Alleine?
Die gestrige Feierabendrunde hat leider auch nicht zur Verbesserung der Stimmung beigetragen. Naja, es kommen auch wieder bessere Zeiten

@b_a
Schön das es dir wieder besser geht!
 
Zurück
Oben Unten