• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

zum Ende des Winterpokals wird es zumindes morgens ncohnmal winterlich... der dritte Tag in Folge mit bis zu 7°...

Gestern gab es die Ankündigung, dass Kurzarbeit beantragt ist für einen Zeitraum bis 31.12.20... mal sehen wie weit mich das hier im Büro betrifft. In der Fertigung und Montage werden gerade Alt-Urlaub und Überstunden abgebaut. Von beidem habe ich nichts mehr ;)

@danielito23 Gute Bessrung, und ich wünsche dir und der Familie viel Kraft und noch eine schöne Zeit mit deinem Vater.

Den anderen hier noch ein schönes Bergfest, und bleibt gesund ;)
 
Mal so nebenbei: gibt es Leute die ungefähr ein Fahrprofil von 60% Asphalt und 40% Schotter haben? So sieht meine Arbeitsstrecke aus und ich überlege von den G-One Reifen auf "normale" Rennradreifen ohne Noppen zu wechseln. Gibts da Empfehlungen?
Kommt ein bischen auf den Schotter an . Meine Arbeiststrecke sieht ähnlich aus (jedenfalls die Schönwetterstrecke) - etwa 70 Asphalt , 30 Waldweg (mit festem Split als Untergrund) . Da gehen 25er Rennradreifen mit Pannenschutz problemlos.
Wenn da längere Abschnitte mit groben Schienenschotter sind wird das mit 25er Rennrad sehr unkonfortabel .

Bei schlechtem Wetter weiche ich aus auf 100% Asphalt - das aber nicht wegen dem Untergrund sondern weil ich keine Lust habe auf den Dreck .
 
Moin, seit gestern bin ich nun auch im Homeoffice, wahrscheinlich für die nächsten zwei Wochen. Daher gestern Nachmittag MdRvHnH (vom Homeoffice nach Hause:D) eine WP-würdige 45km Runde gefahren. Heute wirds nix damit, wenn ich heute Feierabend mache ist's schon dämmerig. Aber morgen wieder.

Bleibt gesund und gute Besserung all den Lädierten und Kranken hier.
 
Moin moin,
hab mich bei herrlichem Sonnenaufgang mal wieder in eine bessere Stimmung versetzt. So kann man die negativen Nachrichten etwas besser bewältigen.
@danielito23 , toll, dass Du Deinen Papa so unterstützt und ich hoffe, dass es noch eine lange Zeit für euch beide geben wird. Ich wünsche viel Kraft dabei.
 
Guten Morgen, heute mal aus dem Büro.

Gestern habe ich noch eine HomeOffice-Feierabendrunde gedreht. Passend zum Sonnenuntergang habe ich das Panorama auf dem Berg genossen und bin oben noch eine Runde gefahren. Beim Weg nach unten ins Tal war ich überrascht, wie kühl es unten schon geworden ist. Entsprechend heute morgen leichter Bodenfrost, aber Sonne satt. Das ruft danach, den Heimweg zu verlängern.

@pitey Die Belagverteilung ist auf meinem Arbeitsweg ähnlich. Auf dem Trecker bin ich hauptsächlich Schwalbe Marathon gefahren, die letzten drei Jahre den Marathon 365 (47-622). Mit dem war ich sehr zufrieden. Auf dem Gravelbike sind noch die serienmäßigen Kenda Happy 42-622 drauf (mit Noppen, finde das Modell aber nicht bei Kenda selber). Sie sind etwas leichter, als die Marathon, aber bei Nässe rutschen sie auch leichter. Da würde ich mich schwer tun, einen Reifen mit weniger Profil aufzuziehen. Für die Straße überlege ich, einen 2. Laufradsatz anzuschaffen.

@b_a Endlich einmal gute Nachrichten. Allen wünsche ich die Kraft, die sie derzeit brauchen.
 
Moin @alle
Bei aller gefühlten Freude zum heutigen - schon fast warmen - Arbeitsradeln, bringt einem die Ereignisse in @Danielito schen Umkreis gschwind wieder auf Erden zurück. Deinem Papa, unbekannterweise, eine stabile Genesung. Dir kann man ja nicht viel mehr wünschen als dass die Tapete schnell verheilt. Mal richtig ? gehabt.
Fast ein Freudesschrei hat allerdings @b_a fantastische Nachricht bewirkt. Man darf wieder atmen :daumen::daumen::daumen: Weiterhin gute Besserung!
 
Mal wieder im Büro. Irgendwie entspannend im Vergleich zum Heimbüro, wo ich gefühlt mindestens so viel Ersatzhilfslehrer für drei Schulkinder spiele, wie ich bezahlt arbeite. Was motiviert Lehrer und Schüler eigentlich zu disem Online-Unterrichtswahnsinn? Wir schicken unsere Kinder zwischendurch jedenfalls immer wieder für einige Zeit raus. Wirste ja bekloppt sonst.
 
Tag 3 im Home Office und der Lagerkoller kommt gefühlt immer näher. :confused:
Gestern habe ich nicht mal unser Grundstück verlassen und die Unzufriedenheit in mir wächst mit jedem weiteren Tag. Und ein Ende scheint noch überhaupt nicht in Sicht zu sein. Zu Hause arbeiten während unsere Kleine durch die Wohnung wirbelt ist auch nicht wirklich produktiv. Gefühlt macht man ständig was anderes und muss hinterher sein was sie so treibt. Sie wird im Mai übrigens 2 Jahre alt.

Aber: Ich jammer hier rum wegen 3 Tagen - meine Lieferanten aus China sind schon seit 2 Monaten im Home Office bzw. unter Hausarrest. :rolleyes:
Immerhin scheint außen die Sonne und ich habe mir für heute Nachmittag fest eine 60 Kilometer Feierabendrunde vorgenommen! Auch wenn ich eigentlich gar keine Lust hab, aber der Hunger kommt ja bekanntlich beim essen.

Euch eine gute Zeit und "bleiben Sie gesund".
 
@danielito23: Alles Gute für Deinen Papa und für Deine Familie!
@b_a: Schön, Dich "zurück" zu haben! Pass nur auf, dass Du jetzt mit dem Vor-Infekt nicht irgendwo mit Corona angesteckt wirst.

Meine Frau hat auch schon Angst vor der nächsten Zeit, wo wir beide 2 Wochen zuhause sind. Dabei habe ich noch 2-3 Projekte im Keller, welche bestimmt 5-6 Tage in Anspruch nehmen. Und Radfahren muss ich ja auch noch. :rolleyes:
Ich mache das so, dass ich mir einfach immer etwas suche, damit keine Langeweile aufkommt. Fenster putzen, Räder aufbauen bzw. umbauen, Laptops für finanziell schwache Nachbarn besorgen und auf Vordermann bringen, damit auch deren Kinder am digitalen Unterricht teilnehmen können - mit irgendetwas kann mensch sich immer beschäftigen!

Ich sitze jetzt seit über 4 Stunden im Büro, habe aber gefühlt immer noch kalte Pfoten. ?
Das schreit nach einem weiteren Tee.

Schön war es. Auf der Strecke zur Arbeit ist alles so normal, dass es schon unglaubwürdig ist.
Gerade dann muss ich anhalten, innehalten und den Augenblick genießen.

1585139108110.png


1585139343288.png


@S-Express: Ich wußte, dass da noch etwas kommt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag vom Inselaußenposten. Noch dürfen wir noch raus - ich nutze die Zeit für feierabendliche Kullerrunden (mdRnHO)
Für meinen Fleiß werde ich jeden Abend mit der Sichtung einer Schleiereule belohnt. Nur einen Dachs habe ich noch nicht gesehen.
Das Wetter ist Bombe aber noch recht Frisch.
Der Verkehr ist extrems ruhig, die Dörfer aber auch. Gestern fiel es mir auf, dass ich meine Umgebung wieder anders wahrnehme. Wahrscheinlich, weil ich nicht so stark von anderen Verkehrsteilnehmern abgelenkt werde. Wohl auch, weil man nach einem Tag in den gleichen vier Wänden seine Umgebung einfach wieder bewusster wahr nimmt.
Passt weiterhin gut auf euch auf und @b_a dir weiterhin gute Besserung!

1191ED79-133B-4077-8D15-7869E8B2AC8A.jpeg
05FC87A9-3384-4F69-A404-940B7973687E.jpeg
 
Heute Nachmittag wollte ich eine längere Runde fahren, da unser Wetterfrosch gestern versprochen hatte, dass der NE-Wind heute schwach sei, aber nix wars, eher das Gegenteil ist der Fall, der Wind rüttelt kräftig, also gab es eine Standartrunde. Temperatur ca. + 7 Grad und ich hatte trotz 4 Schichten und Winterhandschuhen eisige Hände, passiert mir eigentlich sonst nur bei > -5 Grad.
Ab Morgen Mittag gibt es die letzte ausgedehnte Schotterrunde der Saison, der Wind bläst auch Morgen noch sehr stark. Werde noch 1-2 Fotos machen.
 
Zurück
Oben Unten