• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche einen
Campagnolo Konus 9x26, 11,1mm dicke
für 1036 VR Nabe (Ersatzteil Nr. 32/R)
Besser spät als nie....sorry, ich hatte gehofft noch welche zu finden,
sind wohl schon verbaut worden. Jetzt weiss ich aber was zur nächsten
Börse mal wieder auf die Suchliste kommt.

Besser spät als nie....sorry, ich hatte gehofft noch welche zu finden,
sind wohl schon verbaut worden. Jetzt weiss ich aber was zur nächsten
Börse mal wieder auf die Suchliste kommt.

Ich habe jetzt bei Ebay in England einen bestellt.
Hoffentlich kommen er noch vor dem Brexit

(Ansonsten bleibt mein Bahnrad trotz Jahreskarte fürs Velodrom bis auf weiters gegroundet)

Anhänge

• P1250207.jpg
    P1250207.jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 111
Suche:

• einen Bahnrahmen in 56 c-t oder 57 c-t mit einer gebohrten Gabel für eine evtl. Bremse. Anbauteile sind willkommen!!
  • Bahnrad gerne auch komplett (Gabel sollte auch gebohrt sein) aber nicht weiter als 150km von Nürnberg entfernt
  • SR oder Superbe Sattelstü. in 27.2
  • Mafac Bremshebel mit originalen Braunen Hoods in guten-sehr guten Zustand
  • Schwarzer Französischer Sattel
  • Französischer Lenker in 42mm
  • Schellen für die Zugführung
  • Benotto Lenkerband in Weiß (nehme gerne auch mehr) und ein glattes Gelbes
  • Schöne Silberne Schutzbleche 35mm
  • Maillard 700 HF LRS (Drahtreifen)
L.G Manuel

Suche:

• einen Bahnrahmen in 56 c-t oder 57 c-t mit einer gebohrten Gabel für eine evtl. Bremse. Anbauteile sind willkommen!!
  • Bahnrad gerne auch komplett (Gabel sollte auch gebohrt sein) aber nicht weiter als 150km von Nürnberg entfernt
  • SR oder Superbe Sattelstü. in 27.2
  • Mafac Bremshebel mit originalen Braunen Hoods in guten-sehr guten Zustand
  • Schwarzer Französischer Sattel
  • Französischer Lenker in 42mm
  • Schellen für die Zugführung
  • Benotto Lenkerband in Weiß (nehme gerne auch mehr) und ein glattes Gelbes
  • Schöne Silberne Schutzbleche 35mm
  • Maillard 700 HF LRS (Drahtreifen)
L.G Manuel
@sgx-83 hat Mafacs gerade im Biete...Kannste ja ma schauen...Letzten 2-3 Tage ca.

Hi,
ich bin auf der Suche nach einer silbernen Sattelstütze 27.2 mit Flutungen. Gerne italienisch, bspw. 3T, Gian Robert. Notfalls geht auch SR, Kalloy, etc., also bitte erstmal anbieten, was ihr so habt.
Wichtig: von Sattelklemmung bis maximale Einschubtiefe (also die Enden der Flutungen) dürfen höchstens 10cm (lieber weniger) liegen.

Die aktuell verbaute beansprucht da ~12cm und müsste deshalb mit den Flutungen im Sattelrohr versenkt werden. Und das will ich nicht ;) Hab mal Fotos von der Stütze hochgeladen, damit deutlich wird, wovon ich spreche.

Meine Suche ist noch aktuell:

Silberne Sattelstütze 27.2 mit Flutungen
Maximale Einschubtiefe (also von Sattelklemmung bis Ende der Flutungen) darf höchstens 9cm (lieber weniger) betragen.

Meine Suche ist noch aktuell:

Silberne Sattelstütze 27.2 mit Flutungen
Maximale Einschubtiefe (also von Sattelklemmung bis Ende der Flutungen) darf höchstens 9cm (lieber weniger) betragen.
Joah, gerade bei der Sattelstütze bin ich doch sehr offen... könnte eigentlich alles gehen. Muss mir op ,tisch halt gefallen... Kann da nichts grundsätzlich ausschließen.

Mal eine in 27,2 erstmal nur 1 Bild. Nichts spezielles, sieht aus wie 3ttt. Bis 1,3 cm unterhalb der Flutungen schön.
@Felixvh 10,5 cm knapp. Ich glaube 9 wird sehr schwer. Wenn ich mir andere ansehe, sind die Flutungen da alle länger.
P1340437.JPG

Cooler bunter Vogel...Haste dat irgendwo vorgestellt?

Als ich ihn gekauft habe:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/hugo-rickert-spezial.81752/post-4192191
Und hier auf der Bahn in Augsburg:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...gsburg-am-12-oktober-2019.165678/post-4579827
Die Farbe ist übrigens nicht einzigartig. Ich habe mittlerweile schon zwei andere Rickerts in dieser Lackierung gefunden und mit den Besitzern gesprochen. Leider konnte mir noch keiner sagen, warum Hugo Rickert die Renner ausgerechnet so bunt gemacht hat. Kundenwunsch?

Als ich ihn gekauft habe:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/hugo-rickert-spezial.81752/post-4192191
Und hier auf der Bahn in Augsburg:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...gsburg-am-12-oktober-2019.165678/post-4579827
Die Farbe ist übrigens nicht einzigartig. Ich habe mittlerweile schon zwei andere Rickerts in dieser Lackierung gefunden und mit den Besitzern gesprochen. Leider konnte mir noch keiner sagen, warum Hugo Rickert die Renner ausgerechnet so bunt gemacht hat. Kundenwunsch?
Irgendwie wollte er halt den Regenbogen unterbringen. Mir gefällt das.

Ein bisschen kürzer geht es schon. Bei einer SR Laprade messe ich genau 10 cm von Mitte Sattelklemmung bis zum Ende der Flutungen.

Joa, geht schon. Meiner Erfahrung nach sind so knapp 10cm auch eher der Standard, falls man davon sprechen kann.

Hier mal ein Vergleichsbild eines Extrembeispiels nach einem schnellen Griff in eine meiner Teilekisten. Aber ist leider 26.8 und in schwarz.
Die silberne daneben als Vergleich hat knapp unter 12.

Edit: sorry für gedreht, muss beim Upload passiert sein.

Anhänge

• IMG_20200123_174820144.jpg
    IMG_20200123_174820144.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 45
Hab' ich alles - allerdings 860 Umwerfer mit Hohlschrift wie Schaltwerk - brauchst Du mit Schelle oder ohne ?
...hach, ich werd' irre! Nun habe ich heute gerade ein 840er-Schaltwerk geschossen...

Dir aber erst einmal riesen Dank für dein Angebot! Ich brauche immer noch einen Umwerfer mit Schelle sowie die Schaltgriffe.
Alles weitere per PN?

Lieben Gruß aus dem Norden,
Nick

Zuletzt bearbeitet:
Zurück