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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Das originale WD40 ist eigentlich ein Wasserverdränger ( Water Displacement ) also ein Kontaktspray / Korrosionsschutz und nur mässiges Schmiermittel , mehr nicht .
Unter der Bezeichnung als Markennahme gibt es mittlerweile aber auch speziellere Produkte , Rostlöser evtl. auch .
Ein guter spezieller Rostlöser von Caramba / Sonax etc. ist viel wirkungsvoller .
 
Hallo Ivan,

du meinst den kompletten Rahmen in Cola Light einlegen? in einer Wanne dann oder wie geht das? Gibts da eine andere Variante mit höher konzentriertem Phosphor?

Beim Absägen wirklich bündig absägen oder noch paar CM dran lassen, damit man ggf. noch mit der Zange ansetzen kann?

Beste Grüße

Bob
Kopfüber mit der Stütze in den Schraubstock und den Rahmen als Hebel benutzen zum Drehen.
 
Ich hole das nochmal vor:
Anhang anzeigen 725751So und ich habe auch noch eine Frage an die Gemeinde: Ich habe heute einen relativ schönen FD-7400 bekommen und ihn soweit auseinander genommen und gereinigt, wie es mir problemlos möglich erschien. Das heist bis zu dem teil mit der Feder. Jetzt juckt es mich, die auch mal rauszuholen, sauber zu machen und zu ölen. Ist das eine kluge Idee und kriege ich es hinterher wieder zusammengebaut oder soll ich doch lieber die Finger davon lassen? Vielen Dank schonmal!
 
Hallo zusammen,

bin gerade dabei einen alten Renner zu restaurierne.
Da sind Shimano 600 Tricolor STIs drauf (ST-6400)

Der linke STI schaltet sauber durch, aber was mich wunder ist, dass ich auch wenn keine Rasterung mehr vorhanden ist, den Seilzug weiterziehen kann. Jetzt ist meine Frage ist das normal? Also nach oben rastet der Schalter 3x ein (nach unten nur 2x) - nachdem dritten einrasten, kann ich den Schaltzug aber weiterhin bewegen.

Hab das ganze auch mal gefilmt ... ab Sek 14 sieht man, dass der STI am "Ende" nicht mehr einrastet.

Ich hab mir auch schon extra einen zweiten angeblich funktionierenden Satz STIs bestellt, da ist genau dieselbe Problematik, daher bin ich am überlegen bzw. frage mich ob das halt doch normal ist.

Ich freue mich über Antworten.

Danke und Liebe Grüße
 
Kopfüber mit der Stütze in den Schraubstock und den Rahmen als Hebel benutzen zum Drehen.

Hab mir mal diesen caramba Rostlöser bestellt, werde dann ab Samstag mein Glück versuchen und anschließend berichten ;)
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Danke schon einmal für den Tip!
 
Diese Dia Compe-Cantis bräuchten neue Beläge
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Gemessen habe ich am alten Belag eine Länge von 35,6mm und für den Schwalbenschwanz 9,8mm bzw. 11,8mm. Das geht eher in Richtung KoolStop R19 (Weinmann X) als R22 (Suntour), obwohl nach bisheriger Lektüre eher letztere im Zusammenhang mit Dia Compe genannt werden. Kann es sein, daß die über die Jahre zusammengequetscht wurden? Was gehört da rein? Und kommt es da rein, ohne eine Flanke des Bremsschuhs aufzubiegen?
Und ja, polieren muß ich die Bremsschuhe noch...
 
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