• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

ich habe den heimlichen Gedanken, wenn ich endlich wieder laufen kann und diesen ganzen Scheiß hier hinter mir habe, mich mich mit einer neuen Uhr zu belohnen.
:daumen: Mach das ...!

0581_tangente_sport_neomatik_42_d_blauschwarz-2d-front-masked_1.jpg

https://nomos-glashuette.com/de/tangente/tangente-sport-neomatik-42-datum-blauschwarz-581
 
Von Chopard mag ich persönlich nur die der LUC Modelle. Die Mille Miglia Modelle sind aus der Ferne ganz Ok, aber vom Nahen mag ich die günstig gemachten Zifferblätter nicht. Da fehlt mir immer was. Alles gedruckt, nichts aufgesetzt, außer Indices. Die Totalisatoren zum gähnen.. ist in meinen Augen eine Reihe die in den 90er, frühen 2000ern stehen geblieben ist.


Schau dich doch bei Zenith um. Bei den Grau bzw. Gebrauchtmarktpreisen, nachdem die Speedmaster Moonwatch endgültig an Bodenhaftung verloren hat, sind da top Uhren zu sehr guten Preisen drin.

Sollte auch voll deinen Geschmack treffen.

Halt dich aber fern von so Zeug wie den Baumgartner Editionen.


Ansonsten Omega, mit der völlig ignorierten Racing Collection.

https://www.omegawatches.com/de/watches/speedmaster/racing/product
Gibt ne Reihe in 40mm un deine 44 MM. Finde die 40er Kollektion stimmiger, gerade was die Totalisatoren angeht auch spannender. Da stinkt die 44er Reihe gegen ab, die, nebenbei erwähnt, unharmonisch erscheint. Hat aber das modernere Werk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Chopard mag ich persönlich nur die der LUC Modelle. Die Mille Miglia Modelle sind aus der Ferne ganz Ok, aber vom Nahen mag ich die günstig gemachten Zifferblätter nicht. Da fehlt mir immer was. Alles gedruckt, nichts aufgesetzt, außer Indices. Die Totalisatoren zum gähnen.. ist in meinen Augen eine Reihe die in den 90er, frühen 2000ern stehen geblieben ist.


Schau dich doch bei Zenith um. Bei den Grau bzw. Gebrauchtmarktpreisen, nachdem die Speedmaster Moonwatch endgültig an Bodenhaftung verloren hat, sind da top Uhren zu sehr guten Preisen drin.

Sollte auch voll deinen Geschmack treffen.

Halt dich aber fern von so Zeug wie den Baumgartner Editionen.


Ansonsten Omega, mit der völlig ignorierten Racing Collection.

https://www.omegawatches.com/de/watches/speedmaster/racing/product
Gibt ne Reihe in 40mm un deine 44 MM. Finde die 40er Kollektion stimmiger, gerade was die Totalisatoren angeht auch spannender. Da stinkt die 44er Reihe gegen ab, die, nebenbei erwähnt, unharmonisch erscheint. Hat aber das modernere Werk.
Bei Omega finde ich eher den Seamaster 300 gut.
 
Das zeugt von Geschmack! Die Racing Serie hat stellenweise soviel Charme wie ein Tissot Tourchrono- und die sind schon zu teuer, für das gebotene "Design". Wenn Speedmaster, dann doch bitte Moonwatch!
Ja, die Tour-Modelle von Tissot würde ich nicht geschenkt tragen. Meine PR 100 hingegen trage ich im Alltag gern. So eine Quarzuhr hat ja Vorteile, wenn man sich nicht bewegt...
IMG_9142.JPG
 
sehr schick finde ich auch die hier: https://www.omegawatches.com/de/wat...hronometer-small-seconds-38-mm-51112382002001
Aber ich glaube fast, ich möchte eine Taucheruhr. Eine Taucheruhr war meine erste etwas bessere Uhr (eine Seiko für 200 Mark war unvorstellbar viel Geld als Schüler)
Was sagt man zu Tudor, billiger Ableger, oder echte schweizer Marke? Rolex mag ich ja nicht so, schon wegen des Rufs, aber auch, weil es eigentlich keine schweizer, sondern eine englische Marke ist.
 
ich habe den heimlichen Gedanken, wenn ich endlich wieder laufen kann und diesen ganzen Scheiß hier hinter mir habe, mich mich mit einer neuen Uhr zu belohnen. Wie sind denn die Uhren von Chopard zu bewerten? Die haben einen schönen Mille Miglia Classic Chronographen im Programm, der gefällt mir. Wahlweise finde ich ja auch grad die Taucheruhren anziehend. Die blaue Superocean II von Breitling zum Beispiel.
My 2 cents: deine Leiderei hat ein besseres End verdient, als aufgehuebschte ETA Chronos. Schreib Mal ne PN wo dein Budget liegt, dann findet sich sicher etwas adäquates. Der gewünschte Brätling hat ein tolles Manufakturwerk, das blau ist ein Modestatement. Muss man mit klarkommen, in 20 Jahren. Ich rate ja in solchen Fällen zu Rolex. Echte persönliche Meilensteine sollten mit Uhren zelebriert werden, die selbst ikonische Meilensteine sind. Es gibt aber auch andere Marken, die dafür in Frage kommen. Lets talk! :)
 
sehr schick finde ich auch die hier: https://www.omegawatches.com/de/wat...hronometer-small-seconds-38-mm-51112382002001
Aber ich glaube fast, ich möchte eine Taucheruhr. Eine Taucheruhr war meine erste etwas bessere Uhr (eine Seiko für 200 Mark war unvorstellbar viel Geld als Schüler)
Was sagt man zu Tudor, billiger Ableger, oder echte schweizer Marke? Rolex mag ich ja nicht so, schon wegen des Rufs, aber auch, weil es eigentlich keine schweizer, sondern eine englische Marke ist.
Tudor hat seit ca 2016 auf eigene Werke umgestellt, davor haben sie ETA Traktoren eingeschalt. Sehr empfehlenswert, weil weniger auffällig, wenn man mit dem Makel der kleinen Schwester-Marke leben kann. Rolex ist wenn überhaupt etwa anderes als schweizerisch, dann deutsch. Hans Wilsdorf ist in Kulmbach geboren und nach UK ausgewandert.
Omega? Dann eine Speedmaster oder, als Taucher ne Seamaster. Die Omegawerke sind mittlerweile technisch Rolex ueberlegen, da sie amagnetische Werkteile verwenden und so keinen Strahlungskäfig mehr benötigen (+obwohl die Milgauss auch ne tolle Uhr ist). In dem Zusammenhang sei IWC erwähnt, deren Inge, also die Ingenieur in ihrer jeweiligennAuspraegung ebenfalls zu den Ikonen der Neuzeit gehört ( neben AP Royal Oak, Pateks Nautilus und Aquanaut sowie GPs Laureato).
 
Och bitte, verschon' uns mit dem Pseudo-Bauhauszeug. ;) In Glashütte gibt es zwei nennenswerte Uhrmanufakturen: Glashütte und A. Lange & Söhne. Der Rest ist, sagen wir mal, frei von Bedeutung. (Auch wenn ich die Bemühungen der o.g. "Marke" beim Weltzeitmesser Zürich durchaus würdige.
Wenn Nische, dann richtig: Pequignet hat vor ein paar Jahren ein Werk vom Reissbrett konstruiert, bei dem der Branche die Luft wegblieb und man bietet das Ganze in einem sehr gefälligen Gehäuse zu Herstellkosten an. Das sind Uhren.
 
Ja, die Tour-Modelle von Tissot würde ich nicht geschenkt tragen. Meine PR 100 hingegen trage ich im Alltag gern. So eine Quarzuhr hat ja Vorteile, wenn man sich nicht bewegt...Anhang anzeigen 689371
Warum nicht eine alte Tissot Seastar? Die gab es in verschiedenen Gehäuseformen und mit verschiedenfarbigen Zifferblättern.

tissot-seastar-chronograph-ref-40508-1-steel-vintage-wristwatch-circa-1969-wwtss1-v0001.jpg
 
Warum nicht eine alte Tissot Seastar? Die gab es in verschiedenen Gehäuseformen und mit verschiedenfarbigen Zifferblättern.

tissot-seastar-chronograph-ref-40508-1-steel-vintage-wristwatch-circa-1969-wwtss1-v0001.jpg
Wenn man ehrlich ist und Leistung, Preis und das perfekte Ziffernblatt in einem Chronographen sucht, dann gibt es nur eine Uhr: die Omega Speedmaster Professional. Getestet von der NASA, ausgestellt in den Museen der Welt und bis heute mit nur wenigen werkseitigen Änderungen nahezu unverändert gebaut. Die Speedy müsste eigentlich DER Uhr heissen, nicht die Uhr.
Selbst die vielfach teureren Vintage-Chronos von Rolex, die Daytona, ist dagegen ein sich ständig änderndes Fähnchen im Wind und mehr Sylt als Saharaquerung.
 
Die Moonwatch war mal "der Uhr". Heute ists einfach nur ein teures Gimmick. Die Truhe hat die Uhr endgültig ins lächerliche Befördert.

Hut ab vor den Moonwatch Veteranen. Wer jetzt einsteigt macht, meiner Meinung nach, etwas falsch.
 
Die Moonwatch war mal "der Uhr". Heute ists einfach nur ein teures Gimmick. Die Truhe hat die Uhr endgültig ins lächerliche Befördert.

Hut ab vor den Moonwatch Veteranen. Wer jetzt einsteigt macht, meiner Meinung nach, etwas falsch.
Meine 72er mag ich seit seeeeehr lange Zeit sehr gern. Sie bekommt trotz des einen oder anderen hübschen Konkurrenten immer noch am meisten Wristtime.
 
Wie geschrieben, vor den Veteranen ziehe ich meinen Hut, was Vintage voraussetzt. Die Aktuellen sind, in meinen Augen, keine Moonwatches mehr. Mein Bruder, Sieben, fährt aktuell, weil man am Thema Weltall schwer herum kommt und die Kinder damit Dauerbeschallt werden, voll auf Weltall ab.

Die aktuelle "Moonwatch", durchs Köfferchen, seh ich im Kinderzimmer neben Lego und allem was sonst so mit Weltall zutun hat und die Träume beflügelt.
 
Wenn man ehrlich ist und Leistung, Preis und das perfekte Ziffernblatt in einem Chronographen sucht, dann gibt es nur eine Uhr: die Omega Speedmaster Professional.

Ja, ist schick, aber meine Flightmaster finde ich noch schicker.

FlightmasterOnlySpread.jpg


Und was macht man, wenn man schon eine Speedmaster und eine Flightmaster besitzt und trotzdem noch eine anderen Chronographen sucht? Ok, auf eine Mark II oder Mark III ausweichen - geschenkt. Man könnte aber auch eine Tissot Seastar Chrono nehmen.

Und wenn´s nicht ganz so kostspielig werden soll, man aber eine Diver im Bond Stil haben will und diese Diver nicht modern (Hanhart) sondern klassisch sein soll, dann böte sich sogar noch eine Sicura an.

PS.:
Auf der anderen Seite hast Du natürlich recht - aus einem Entlein wird schwerlich ein Schwan. Meint: Besser angelegt ist das Geld sicherlich in einer Speedmaster, Flightmaster oder einer Submariner etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten