• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Was allerdings eine klassische Einfachkurbel sein soll, weiß ich nicht :idee:
Na eine Kurbel mit einem Kettenblatt. Bei QFE gern mit sog. Kettenschienen verwendet.
DSCN9262.JPG

Wenn ich die abgebildete finde, ist sie feil.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche: rote Rennradgabel, gern in optisch schlechtem Zustand. Schaftlänge: 15,8 cm.
Ich hatte in Berlin einen Unfall, die Gabel ist verbogen.
Warum in optisch schlechtem Zustand? Damit mir die „Kiste“ weiterhin viele Jahre erhalten bleibt.
Danke euch!

Suche: rote Rennradgabel, gern in optisch schlechtem Zustand. Schaftlänge: 15,8 cm.
Ich hatte in Berlin einen Unfall, die Gabel ist verbogen.
Warum in optisch schlechtem Zustand? Damit mir die „Kiste“ weiterhin viele Jahre erhalten bleibt.
Danke euch!
In 15,8 cm habe ich nichts exakt, das wird sicher auch schwierig. Ich biete mal an was da wäre, Schaft müsste man dann kürzen. Obere rote Gabel 16,5 cm, davon 4 cm Gewinde, 670 Gramm schöne Ausfallenden (gelocht und chrom - vermute Gabel ist komplett verchromt) daher -> 30 Euro
Gabel im Vordergrund Schaft 14,5 (war nur grad mit im Bild)
Ansonsten noch Gabeln in Chrom, änge müsste ich messen.
Bin auch aus Berlin
P1310018.JPG

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand nen victory kurbelsatz in 170 oder 172,5 übrig?
blätter müssen nicht ooder dürfen völlig fertig sein, kb schrauben wären schön, aber kein muß.
darf gut gebraucht sein, abziehschrauben sollten dabei sein.

triomphe ginge auch, darf dann auch ohne kurbelschrauben sein.

Na eine Kurbel mit einem Kettenblatt. Bei QFE gern mit sog. Kettenschienen verwendet.
Anhang anzeigen 616850

Wenn ich die abgebildete finde, ist sie feil.

für mich ist eine (echte) Einfachkurbel eine Sram XX, XX1, XX Eagle. Dass gezeigte ist doch mehr oder weniger eine umgebaute 2f-Kurbel..

Ansonsten bastel dir zwei Führungen aus alten KBs.
Hab ich auch so gemacht.
Nur die 3x Schrauben sind etwas schwierig aufzutreiben - deswg am besten gleich was komplettes.

444179-b2dt6ul37g1e-dsc_6259-medium.jpg

https://www.ebay.de/itm/NOS-SUGINO-...=item5b23ba2a59:g:5fsAAOSwiYFXHMpj:rk:29:pf:0

so etwas findet man recht einfach bei den MTBlern wenn man nach Kettenblattschrauben für 2f und Bashguardkompatibilität sucht.

Ich hab für den Fall der Fälle noch solche "Blätter" für QFE ... BCD 144 ... hatte ich mal besorgt, aber dann lieber Schaltung vorn montiert :rolleyes:

157C94C5-20DB-4230-9392-04D31BB1B441.jpeg

Suche ein Innenlager und zwar:

Shimano BB-6207 600EX in der BSA Variante mit 116 Welle in sehr gutem Zustand. Gern auch Tausch gegen das selbe Innenlager in der 119 ITA Variante.

Glück auf Sportsfreunde,

ich suche für mein anfang 1960er Projekt* noch folgendes:
- Weinmann Vainqueur 999 (1. oder 2. Ausführu mit Gravur) Bremszangen (VoKuHiLa)
- Weinmann Oberrohrschellen

- passende Zugstopper und Dreiecke
- Campagnolo U-Rohr-Schelle für Zugführung mit Cable Stop rechts

Habe Geld ODER bevorzugt Teile zum Tauschen (Campa, Shimano, Weinmann, Cinelli, 3TTT, Galli, Klein- und Großkram)

Danke & SPORT FREI!

*es gibt noch keinen passenden Rahmen ;-)
Glück auf Sportsfreunde!

nun fehlen mir nur noch die Zuggegenhalter mit Entlaster zu die Weinmann Vainqueur! Wer hat? Bitte zu mir!

An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an das Forum, bei der Versorgung mit gesuchten Teilchen sowie der Hilfe bei der Suche nach schwierigen Fällen in der letzten Zeit @byf @SirFaust @zwofuenfzehn @webbymax @CXer @FSD @knutson22 @crashtest
SO, macht es Spaß! Danke

Danke und SPORT FREI!

Zurück