• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

... und kostet das Benzin auch 3 Mark 10 ...
... das macht dann knapp 1,59 €

Und noch mal ein goldener Novembertag mit 10° Frühtemperatur und Schonnenschein. Heute abend muss ich pünktlich Feierabend machen, denn es gibt Abend-Beleuchtung und Programm: Laternenumzug, Martinsfeuer, Glühwein, Kesselsknall. Für die letzten beiden Punkte ist es fast zu warm, da wünscht man sich lieber ein kühles Bier.

Edit: @Diabolus Glückwunsch zum FdT.
 
@Rennsemme Ja, irgendwie blöd…. :confused:
Erwähnte es einem guten Freund gegenüber….Seine Antwort "Get a Brompton!" :D
:idee: :daumen: :D
Rad Nummer 6 befindet sich im Aufbau und ich mag keine geraden Zahlen - da kann Nummer 7 vielleicht ein Brompton werden :p
Ganz im Sinne von Rule #12 :D :daumen:
 
:oops: das hab ich jetzt aber erstmal googlen müssen :D
sowas bräuchte ich auch, wenn ich mein Auto zum Kundendienst etc. bringe :daumen:
Allerdings etwas teuer nur für diesen Zweck ;)
Für dich evtl. eine Lösung... wie weit hast du denn?? Keine Ahnung wieviel Strecke man mit so etwas leicht und gerne kurbelt??

Rad Nummer 6?? Da könnt ich glatt neidisch werden ;) :bier: :daumen:
 
Brompton ist halt "The King of Folding Bikes" :D
Musste auch googlen und habe dann das hier dazu gefunden:

2012-07-29%2014.35.20-thumb-320xauto.jpg


:D
 
Es geht auch günstiger -

Und günstig gekauft ist auch zweimal gekauft ;)
Falls ich mich diese Option wähle, spare ich lieber etwas länger und "investiere" in die Qualität, vor allem, wenn es häufig in Gebrauch genommen wird. :daumen:
 
Wir haben im Büro einer Kollegin zum 50igsten ein Bromton geschenkt :D Die sind schon toll, aber 12km darauf würd ich mir jetzt nicht geben wollen....
 
Wir haben im Büro einer Kollegin zum 50igsten ein Bromton geschenkt :D Die sind schon toll, aber 12km darauf würd ich mir jetzt nicht geben wollen....
Das zweite mal, dass ich ein Brompton bewusst wahrgenommen habe, war auf meinem zweiten 200er Brevet: Ein Trio reiste gemeinsam in einem Auto an, sie packten ihre Räder aus, wurden aufmerksam gemustert und fuhren erfolgreich mit.
 
Das zweite mal, dass ich ein Brompton bewusst wahrgenommen habe, war auf meinem zweiten 200er Brevet: Ein Trio reiste gemeinsam in einem Auto an, sie packten ihre Räder aus, wurden aufmerksam gemustert und fuhren erfolgreich mit.

Anything is possible … :D

(Trotzdem bekloppt…. :D …. )
 
Heute doch tatsächlich mal ohne Sonne Mittags :eek: ja sowas!
Egal, ich mag trübes Herbstwetter gerne, solange es trocken ist :)
Also bei 10Grad die 25km zur Arbeit meins Freundes gekurbelt und dann gemeinsam zum Salettl zum essen.
Gibt es seit 2 Jahren bei uns im Ort, ist eine Genossenschaftsmetzgerei mit kleinem Wirtshaus (ein Salettl) alles Bio. Vom Tisch aus kann man den Schweinderln beim wühlen im Boden nach Eicheln und suhlen im Schlamm, oder einfach nur faul in der Sonne liegen zusehen :daumen:
Megaleckeren Schweinebraten und Karottenstampf mit Majoran gegessen :) Super Sache, nicht günstig aber immer sehr sehr gut!
Lieber nur einmal die Woche essen gehen und dann dahin :bier:
 
Habe heute etwas Pech gehabt. Ne schöne 45km Runde mit ein paar Hohenmetern gewählt und dann in einer Abfahrt auf einem Dieselstreifen weggerutscht.

Hab mir schön die Hüfte geprellt und am Rad sind die STIs und der Sattel hinüber. Zum Glück ist nichts am Rahmen aber das lasse ich auch noch begutachten. Der Verursacher, ein polnischer Lkw, wurde danach auch dingfest gemacht. Die Ortsbürgermeisterin ist ihm sofort hinterher aber die Polizei konnte ihn erst mehrere Ortschaften später zum anhalten zwingen. Seine Kontaktdaten habe ich jetzt schon einmal.
Sehr ärgerlich und dann war's noch eine 58Min Fahrt...

IMG_20181109_151205.jpg
IMG_20181109_145634.jpg IMG_20181109_145638.jpg IMG_20181109_145654.jpg
 
Gestern war meine Frau mit unserer Tochter nach dem heftigen Sturz vor 14 Tagen noch einmal zur Kontrolle.
Fazit: Alles gut verheilt, unfassbar wenn man sich das Gesicht vor 14 Tagen angeschaut hat.
Danke noch einmal für alle Genesungswünsche von euch.
Ansonsten nach wie vor einen anstrengenden Einsatzbetrieb.
Bei guter Verfassung radle ich ansonsten nehme ich die Blechdose.
Schönes Wochenende euch allen.
 
Die Ortsbürgermeisterin ist ihm sofort hinterher aber die Polizei konnte ihn erst mehrere Ortschaften später zum anhalten zwingen...
Kopfkino vom feinsten :D

Wünsche gute Besserung und schnelle Erholung... für Prellungen ist es ja oft am besten, wenn man gleich wieder aus Rad steigt - Stoffwechsel ankurbeln und so :D
 
Kopfkino vom feinsten :D

Wünsche gute Besserung und schnelle Erholung... für Prellungen ist es ja oft am besten, wenn man gleich wieder aus Rad steigt - Stoffwechsel ankurbeln und so :D

Dankeschön...
Das Merckx wird jetzt auch eingemottet und irgendwann repariert, vllt sofort auf 11 Fach umgebaut. Mal schauen ob's Geld für die Schäden gibt. Das Winterrad mache ich dann am Sonntag fertig. Bin mir nur nicht sicher ob ich mit der Hüfte den Berg hoch komme.
 
@tg33
Das hättest du mir jetzt nicht nachmachen müssen :(

Wird Zeit das die E-Mobilität weiter voranschreitet, dann werden solche schmierigen Spuren seltener.

Wünsche Dir gute Besserung!

Meine Schürfungen sind schon recht gut verheilt, und die Geschichte mit den Rippen spüre ich auch kaum mehr.
Aber heute auf dem verlängerten Heimweg plötzlich ein Schmerz zwischen den Schulterblättern :(
Keine Ahnung was das jetzt soll.

Ein schönes Wochenende wünscht Allkurradler
 
Zurück
Oben Unten