• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, hier ist seit gestern Kirmes(in Soest). Die Kollegen gehen alle steil.. mein Fall ist das nicht so. Ab 10 Uhr ist hier schicht im schacht. Die Kollegen gehen auf die Kirmes. Ich bin sonst auch immer mitgegangen, bin aber nüchtern geblieben. Dieses Jahr bleibe ich auch nüchtern, steige jedoch direkt auf meinen Crosser und drehe eine Runde.
Vorher aber noch gemeinsames Frühstück!

Conti hat im übrigen den GP 5000 Reifen vorgestellt. Gibts nun auch als Tubeless.
 
Moin moin,
hier ist weiterhin schön ruhiges Herbstwetter mit milden Temperaturen. Bin immer viel zu vorsichtig, was die Klamottenwahl anbetrifft. Die Windjacke hätte ich mir sparen können. Immerhin waren ja noch Kurzarmtrikot und Baselayer drunter. Da kam ich doch etwas ins Schwitzen zumal ich wegen der Sichtbarkeit noch eine gelbe Windweste drüber hatte.
NVF
 
Hätte gepasst... ich hatte die Hände nur locker auf den Lenker gelegt :eek:
Locker ist doch eigentlich besser - merk ich gut, wenn ich mit dem Crosser im Gelände bin, je weniger Gewicht auf dem Lenker, desto besser ist das körpergefühl fürs Rad :)
MdRzA hier völlig ereignislos, kein Nebel, kein Regen, kein Wind, langweilige bewölkt....
 
Conti hat im übrigen den GP 5000 Reifen vorgestellt.
Habe es heute gelesen, gestern bestellte ich noch 8 Stück vom Vorgängermodel, nun denke viel anders wird der neue Reifen auch nicht sein.
Ärger habe ich momentan mit einem Hinterrad. Hatte nun 5 Platten hintereinander mit diesem Ding. Ich habe noch die 2 Schläuche der letzten beiden Platten rumliegen. Aber ich kann das erst am Samstag bei Tageslicht angehen. Mal sehen, ob ich etwas finde, sonst geht das Rad zum Schrauber. Werde eh noch vorbeigehen wegen der neuen Schaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Morgen allerseits!
Heute früh wieder mit meinem Freund los und somit ein paar km angehängt. Allerdings war ich platt, platt, platt..... :rolleyes:
bin extrem langsam ins Büro geschlichen.....
aber in Zeiten des Winterpokals ist das ja nicht schlimm :p gab einen Punkt mehr :D
Eigentlich ist das ja doof, oder wennn langsam fahren noch belohnt wird??? :eek: :oops: :) ;)

Blauer Himmel durchsetzt mit Wolken, ob der angekündigte Regen heute kommt? Ich glaub nicht.
Heute Termin beim Doc, mal schauen was sie wegen meinem Kreuz sagt. Radln geht ja zum Glück einwandfrei :daumen:
beim absteigen muß ich allerdings erstmal durchschnaufen beim Versuch mich dann gerade aufzurichten :p
Nach längerem Sitzen laufe ich auch noch kurz krumm, in Bewegung ist es am besten. Nun kann man aber leider halt
nicht ständig rumzappeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das etwas anders, bei mir ist das Extralangsamfahren gar nicht so einfach. Man hat halt seine gewohnte Kraft in den Muskeln und kann damit einen bestimmten Schnitt gut fahren. Wenn ich jetzt extra langsamer fahre nervt es auch irgendwie. Wenn ich jetzt Punkte sammeln möchte ( z.B. am Wochenende) fahre ich nicht los um besonders langsam zu fahren sondern muss dann halt eine längere Strecke nehmen. Klar, die Geschichte im Alltag, wenn man kurz vor dem Ziel extra rausnimmt ist etwas unnatürlich aber da lächel ich drüber:p:p
 
Wetter und Licht wie gestern, aber weil es zur Wahl zum Foto des Tages steht, nehm ich es hier noch mal rein:

470127-zctk1ionw3sh-img_3702-medium.jpg


.... ja, ja, ich weiß, das Bild von @Diabolus führt ...
 
im WP bin ich in der Regel schon deshalb langsamer, da ich die meisten Fahrten mit meinem winterrad im Dunkeln mache. trotz guter lampe fahre ich da etwas passiver. die schweren 35er unplattbar Reifen von Schwalbe machen sich auch erschwerend bemerkbar. :(
um so schöner sind die ausfahrten am WE mit dem Renner:)
 
Moin,

heute MdrzA unterm Sternenhimmel :D

Gestern an besagter Kuhweide waren wieder drei Viecher auf Ausgang, aber nur zum Feld nebenan, nicht auf den Deichweg. Zum Glück hatte ich da morgens noch keine Begegnung mit ;)
Aber da war auch jemand am Arbeiten, vielleicht hat der ja die Zäune da kontrolliert und die zurückgetrieben, auf dem Rückweg mal sehen ob sich da was getan hat.

@sibi mein Foto war eigentlich gestern schon drin, keine Ahnung warum das heute nochmal da ist ;)
 
Hallo zusammen,

Sprit teuer wie nie, der November mild wie schon lange nicht mehr und die Autobahnen? Voller wie eh und je!
Genau dieser Gedanke kam mir heute Morgen als ich wie jeden Tag mit meinem Randonneur an einer Rad/Fußgängerüberführung die hiesige Stadtautobahn überquerte. Vielleicht mache ich Morgen mal ein Bild von der Szene...
 
Hatte nun 5 Platten hintereinander mit diesem Ding.
Ich weiss jetzt nicht ob ich als "Anfänger" einem "alten Hasen" überhaupt weiterhelfen kann ;)
Aber hast du dir auch die Felge mal genauer angesehen?
Ich hatte mal 2 Platten kurz hintereinander, beim 2ten habe ich mir die Ventilposition am Reifen markiert und den Schlauch aufgepumpt um das Loch zu finden.
So konnte ich am Reifen gezielt nach kleinen Spitzen suchen, habe aber nichts gefunden.
Beim genaueren Betrachten vom Schlauch habe ich dann gesehen, dass das Loch auf der Innenseite ist.
Also die Felge abgesucht und tatsächlich war da das Felgenband leicht verrutscht und der Schlauch drückte auf die Kante vom Speichenloch.

Heute Morgen habe ich mich über meine Winterhandschuhe etwas geärgert.
Wollte auf der Garmin Uhr die Aufnahme beenden und speichern, aber die Stulpe vom Handschuh kam auf's Display und hat den "verwerfen" Knopf erwischt :mad:
Habe das ganze dann manuell eingetragen, denn Garmin ist mein Km-Zähler (neben Aktivitäts- und Gewichtsüberwachung ;-)
Bin irgendwie oben rum zu warm angezogen, Merinoshirt und Softshelljacke sind nach der Fahrt durchnässt von innen.
Für den aktuellen Temperaturbereich so um die 10°C habe ich nichts passendes.
Unten kurz ist noch OK, aber oben rum brauche ich schon was langärmliges und winddichtes.
Ich kaufe ständig Radklamotten, meine Frau sagt inzwischen nichts mehr dazu :D

Habe soeben 2 Portionen Pasta verdrückt da ich auf den letzten MdRnH Fahrten gegen Ende schon recht Hunger bekam.
Mal sehen ob es heute besser geht ;)
 
Sprit teuer wie nie, der November mild wie schon lange nicht mehr und die Autobahnen? Voller wie eh und je!

Hatte ich's schon mal erzählt? Wenn ich das Rad durch das Treppenhaus schiebe und dabei unserer Hausmitbewohnerin begegne, dann bezeichnet diese mich in solchen Situationen gerne als ihr schlechtes Gewissen. Ich habe aufgehört, darüber nachzudenken, wie tief man bei manchen Menschen die Latte hängen muss, nur damit sie trotzdem nicht darüber springen. Was muss noch passieren?

Der Hausarzt nimmt unsere Hausmitbewohnerin vor einiger Zeit in die Pflicht. Sie müsse abnehmen. Malt ein düsteres Zukunftsbild, falls nichts passieren würde. Gesundheit und so. Fünfzehn Kilo müssten auf jeden Fall in einem Jahr runter. Die Hausmitbewohnerin erzählt es, stöhnt und rollt mit den Augen.

Dann gibt es zaghafte Ansätze. Ich erinnere mich bewusst an zwei Mal vor langer Zeit, dass sie am Wochenende mit dem Fahrrad vom Hof gerollt ist. Für eine Runde über die Felder. Nach spätestens zwanzig Minuten war sie wieder da. Ein Anfang. Immerhin.

Dann eine große Chance, die ärztlich angeratene Bewegung in den Alltag einzubauen. Ihre neue Arbeitsstelle ist nur 800 Meter von zu Hause entfernt. Und? Sie fährt mit dem Auto. Weil sie ja hin und wieder Arbeitsmaterial transportieren müsse und weil sie die Mittagspause zu Hause verbringen wolle. Das würde anders zeitlich nicht hinhauen. Sogar Frau Leone, die mir oft entgegnet, dass nicht jeder so sei wie ich, schüttelt mit dem Kopf. Da würde sie selbst sogar zu Fuß gehen.

Die Fahrradausfahrten an den Wochenenden werden nach den paar Versuchen eingestellt. Stattdessen werden vor unseren Augen große Pakete angeliefert und im Treppenhaus zwischengelagert. Wir machen darüber schon unsere Witze, die sich dann aber als wahr herausstellen. Über uns wird ein Fitnessstudio eingerichtet. Trimmdichrad, Stepper und Co ziehen ein.

Wie oft diese Geräte genutzt werden? Zumindest das Trimmdichrad hat seinen Nutzen nicht verloren, stellte sich mal in einem Gespräch heraus. Es hat die Funktion des stummen Dieners übernommen.

Wie teuer muss der Sprit werden? Wie mild der November? Wie sehr muss die eigene Gesundheit in Gefahr sein? Manch einer ist bereit, jeden Preis zu zahlen.
 
Wie teuer muss der Sprit werden? Wie mild der November? Wie sehr muss die eigene Gesundheit in Gefahr sein? Manch einer ist bereit, jeden Preis zu zahlen.

Ich klaue mir das mal, denn das ist mehr als passend.
Ich bin heute lächelnd an der tanke vorbei. Super sollte 1,6 Euro kosten. Zudem können hier in der Gegend wohl einige Tankstellen nur noch unzureichend beliefert werden, kann also noch teurer werden.
 
Heute zum dritten Mal MdRnH. Bin jetzt einigermaßen platt und werde daher morgen einen Homeoffice Tag einschieben.

Mit Schrecken musste ich heute morgen feststellen, dass mein ICzA heute morgen ohne das Fahrradabteil ankam. Und dies auch morgen der Fall sein wird, vermute ich, dass die Bahn den Winter über diesen IC ohne Fahrradabteil betreiben will. Ich hoffe, ich irre mich.
 
Guten Abend,

heute früh eine schöne Suppe. Die Straßen waren extrem voll. Kann natürlich am SEV liegen der ebenfalls auf meiner Route durchgeführt wird. Auf jeden Fall waren aber auch viel mehr Radler unterwegs. Zusehends auch Anfänger (was mich wieder auf den SEV bringt...).
Egal, die Beine waren gut. Mein Kollege war K.O., so konnte ich schön meinen Stiefel fahren. Und der war gar nicht von schlechten Eltern, dafür dass es nur 5°C und 100% Luftfeuchte waren :)

Heute 4/4 und solo. Bin mal die alte Stammstrecke gefahren und habe mich von den noch gut einstudierten Ampelschaltungen anspornen lassen. :daumen:

Edit: meine erste Liebe hat jetzt übrigens die 40.000er Marke durchbrochen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

heute war ich noch am überlegen, ob ich MdRzA fahre oder doch mit dem Auto. Regen war für den frühen Morgen angekündigt, aber ich hab heute nach dem Aufstehen nochmal auf das Radar geschaut, und der Regen sollte so ca. jetzt hier eintreffen. Hat auch genau gepasst, Regen ist jetzt da, und ich bin trocken angekommen, und damit die erste 5/5 WP-Woche :)

Achja, überraschend kalt war es, 0°C... aber die Alufolie im Schuh hilft :daumen: (nur leider nicht an den Zehen... ;)

Mit Schrecken musste ich heute morgen feststellen, dass mein ICzA heute morgen ohne das Fahrradabteil ankam. Und dies auch morgen der Fall sein wird, vermute ich, dass die Bahn den Winter über diesen IC ohne Fahrradabteil betreiben will. Ich hoffe, ich irre mich.

Und was machst du dann? Zug fahren lassen und RE etc. nehmen, oder dennoch einsteigen am Ende des Zuges wo das Rad keinen behindert?

Super sollte 1,6 Euro kosten. Zudem können hier in der Gegend wohl einige Tankstellen nur noch unzureichend beliefert werden, kann also noch teurer werden.

Da ist das bei mir ja noch vergleichsweise günstig, Super (E5) pendelt so um 1,449 - 1,489 und SuperPlus (was ich sonst tanke) bei 1,529 - 1,589
 
Zurück
Oben Unten