• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute hier tolles sonniges Spätherbstwetter:

E21FF52E-C509-4203-988A-D6C1B65B0D50.jpeg

Diese Woche wird’s maximal 4 Mal mdRzA, da einen Tag Home Office wegen Zahnarzt. :(

Sonst bleibt es sonnig und trocken.

Schöne Woche
 
Home Office wegen Zahnarzt. :(
Tut bei mir immer 2mal weh.
Zuerst die Behandlung und später die Rechnung :confused:
Wenn ich nicht mit dem Rad gehen könnte, sogar 3 mal ;)

Hier ein Hinweis, warum ich zur Zeit einfach aufs Rad muss ;)
Schööön, ich habe heute vom unteren Hauenstein aus die Berge gesehen. Schöne Abendstimmung mit recht guter Fernsicht.
Aber mein Smartphone ist nie zur Hand und ich halte nicht gerne an :(

Bei mir heute 1/5
Ohne Verlängerung mit 1:13:55 nach Hause gekommen. Meine Uhr stoppt die Zeit sobald ich langsamer als 6km/h oder so bin. Da meine Lieblingsjacke so schön lange Ärmel hat die man über den Daumen ziehen kann, sehe ich die Zeit erst nach dem Ausziehen (Der Handschuhe und Ärmel) :D
Aber als MdRzA Anfänger darf ich ja nich ein paar Punkte verschenken.
 
Guten Morgen auf die Weide, heute nichts besonderes, kam recht gut voran. Die Strassen sind momentan wieder dreckig, die Bauern sind fleissig unterwegs, um auf den Feldern die letzten Erträge einzufahren. Dank der Trockenheit hats dieses Jahr jedoch wesentlich weniger "Erde" auf den Strassen, für die Bauern denke ich ist die Situation nicht gerade zum Feiern. Hoffe, sie haben nächstes Jahr mehr Glück.
Gestern fuhr ich noch mit dem Domane eine Runde, aber nun scheint die Schaltung wirklich fast hinüber zu sein, es wird Zeit zum wechseln. Zudem muss ich wieder ein Mavic Hinterrad in die Tonne schmeissen, gestern begann es zu "kreischen", als ich bergab gefahren bin, ist vermutlich das Lager. Vorderräder habe ich noch zur genüge, aber hinten muss ich wohl für Ersatz sorgen. Kommt gut durch den Tag.
@tg33 gute Besserung. :daumen:
 
Wunderschönen guten Morgen!
Rosenheim vermeldet auch noch Föhn und Sonne satt :daumen: Heute früh Nebel und dann ein Sonnenaufgang vom Feinsten. Frisch mit knapp 2 Grad.
Gestern einen "Umweg" über den Simssee geradlt um meinen Freund abzuholen, als ich an von unten eine Bank sah und tatsächlich umdrehte, die paar Höhenmeter erklomm und mich hinsetzte um die herrliche Aussicht zu genießen:
DSC_0010M.JPG
 
Sohnemann hatte beim Besuch am Sonntag seine Pullover liegen lassen. Da seine Freundin erst heute zurück fährt, konnte ich den gestern noch bei ihr vorbei bringen. Da ich dann schon mal unterwegs war, war die Verlängerunsrunde ja schon angefangen,zumal es mit 12° für einen Novemberabend ausgesprochen mild war. Durch den trockenen Sommer verwöhnt, bin ich durch das Pfaffenbachtal gefahren und habe natürlich die Furt genommen. Als die Bugwelle von der Fußspitze auf den Spann lief, fiel mir ein, dass es zum einen gestern ausgiebig geregnet hatte und dass ich auch noch die Sommerschuhe anhabe. Da es anschließend dauerhaft bergauf geht, sind die Füße aber wieder warm geworden.

Obwohl das Wetter heute morgen fast identisch zu gestern ist (der Regen ist durch, die Sonne kommt, 10°), fühlt es sich doch ganz anders an. Die 18° von gestern nachmittag werden wohl nicht mehr erreicht.


@tg33 Gute Besserung. Inzwischen sind meine blauen Flecken vom 6. Oktober nur noch blass-gelb.
 
Melde mich nach längerer Krankenpause wieder vorsichtig zurück.

Immerhin - für alle, die die letzten Monate mit meinem Herzkram mitbekommen haben - ist die letzte Untersuchung auch erfolgt, das Langzeit-EKG hat ergeben, dass ich teilweise einen sehr, sehr niedrigen Puls habe (Zahlen wurden der Hausärztin aber nicht genannt). Das ist allerdings nicht neu, sondern Konsequenz der Tätigkeit, deretwegen wir uns hier regelmäßig digital-virtuell treffen. :D
Mit den Merkwürdigkeiten eines abgebrochenen Belastungs-EKGs und eines verkürzten Langzeit-EKGs, das ich dann aber eigenmächtig auf die übliche Mindestdauer von 24 Stunden verlängert habe, will ich mich nicht länger beschäftigen, auch wenn es einen den Kopf schütteln lässt. Immerhin hat meine Hausärztin gesagt, dass bei der großen Mehrheit der Patienten (auch der "fitten") das Belastungs-EKG bei 120/125 Watt beendet wäre, manche würden noch 150 Watt mit Maximalpuls schaffen. Da sollte ich mir bei meinen Werten keine Gedanken machen. Dann mache ich das mal... :)
 
Gestern kam Eine Email "von oben" an alle: Fahrräder sind nicht im Bürogebäude zugelassen. Das betrifft auch den Kollegen, der sein Rad in einer Tasche verpackt und so im Gang zwischen den Toiletten verstaut. Klapprad ist demnach auch keine Option, d.h. das Rad muss draußen im Radständer angekettet warden. Immerhin kam das Angebot, dass man Eine Hülle/Abdeckung für sein Fahrrad bekommen kann, wenn man möchte, um es abdecken zu können….. :rolleyes:
Immerhin….

Dusche gibt es, "Cycle to Work" Programm auch - und ein Radstellplatz draußen für vier Räder :D :confused:
 
Wunderschönen guten Morgen!
Rosenheim vermeldet auch noch Föhn und Sonne satt :daumen: Heute früh Nebel und dann ein Sonnenaufgang vom Feinsten. Frisch mit knapp 2 Grad.
Gestern einen "Umweg" über den Simssee geradlt um meinen Freund abzuholen, als ich an von unten eine Bank sah und tatsächlich umdrehte, die paar Höhenmeter erklomm und mich hinsetzte um die herrliche Aussicht zu genießen:
Anhang anzeigen 615253
Unverschämt!, soetwas. Und dann auch noch ein Foto herumzeigen. Gefällt mir :)
 
@grandsport 150W sind ja lächerlich :D
Kreuzotter sagt 27 km/h im Oberlenker bei Windstille.

@b_a Wunderschön! :daumen: Das ist aber nicht zugällig der Bodensee oder?

Vorhin durften das erste mal die Regenklamotten ran und die Raceblades. Ich glaube, die habe ich seit dem Umzug vor gut 5 Monaten nur einmal dran gehabt! Wahnsinn.
Jendefalls saute es schon die ganze Nacht und es blieb bis zur Hälfte der Strecke dabei.
Die Sachen von Vaude sind jedenfalls ziemlich gut. Klar war ich auch recht nass darunter, aber ich spührte das nicht und mir war vor allem mollig warm.
Ich habe mich halt so angezogen, als wenn ich keine Regensachen an hätte. Das war wohl doch etwas zu viel des Guten. Das nächste mal werde ich wohl auf das lange Unterhemd verzichten ;)
Die kurze Hose sollte ich echt öfter anziehen. Ist auch mal schön, wenn der Piephahn mal nicht kalt wird :D
 
@SprintLooser und @queruland : beide falsch, es ist der Ägerisee :D
Heute ging mal wieder nichts im Bahnverkehr, durfte daher einen Termin sausen lassen und bin in den Zweifelhaften Genuss einer Autofahrt zwischen Luzern und Zug gekommen... hatten wir‘s nicht kürzlich vom Pendlerwahnsinn? Irgendwie krass, wie sich der Verkehr hier in den letzten 10 Jahren entwickelt hat...
 
Tja, den Ägerisee und die Gegend kenne ich nur vom Militär. Es war 1987, ein kalter Frühling mit viel Schnee über Nacht und etwas Sonne tagsüber. Da waren wir mal eine Woche stationiert, es war im April, seither war ich nie mehr dort, obwohl ich dann später in ZH arbeitete, irgendwie sah ich immer nur den Abzweig Ägeri, aber ich fuhr dort nie mehr hin.
 
Zudem muss ich wieder ein Mavic Hinterrad in die Tonne schmeissen, gestern begann es zu "kreischen", als ich bergab gefahren bin, ist vermutlich das Lager.

Falls es nur bei "hohen" Geschwindigkeiten (Abfahrt) "kreischt", braucht vermutlich nur der Freilauf etwas Fett. Ist kein großer Aufwand - dauert nur ein paar Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten