• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gestern war meine Frau mit unserer Tochter nach dem heftigen Sturz vor 14 Tagen noch einmal zur Kontrolle.
Fazit: Alles gut verheilt, unfassbar wenn man sich das Gesicht vor 14 Tagen angeschaut hat.
Danke noch einmal für alle Genesungswünsche von euch.
Ansonsten nach wie vor einen anstrengenden Einsatzbetrieb.
Bei guter Verfassung radle ich ansonsten nehme ich die Blechdose.
Schönes Wochenende euch allen.
Das freut mich doch, dass es Deiner Tochter wieder besser geht. Zum Auto muss ich auch dirgegenüber absolut beiplichten, dass, wenn ich so körperlich wie Du arbeiten müsste, ich mir auch eine Winterblechdose zulegen würde. Mein Spruch mit dem Auto war nicht so dolle und ja, auch wir haben eine Familienblechdose sind also auch vom Ölpreis abhängig, daher kann es mir ganz und gar nicht egal sein, wie hoch der steigt. Da hängen ja auch in vielen Berufszweigen Arbeitsplätze dran. Es ging auch nur im meine Person mit dieser Art von Haus, aber ohne Familie und Umwelt ist das Ganze absolut nichts wert.
 
und auvh dem Allkuradler gut Besserung.
Danke, war heute schon wieder 2x mit dem Rad zum Einkaufen.
Ganz leicht spüre ich da noch was im Rücken, aber nur wenn ich rumsitze.
Mann ist das S-Ped schwer :confused: und dann noch mit vollem Gepäckträger und Rucksack...
Aber ich mag einfach nicht für die paar km den 0.9L Turbomotor anlassen, der wird doch da nichtmal Betriebswarm ;)
Und soeben gesehen, das Katzenfutter geht auch bald aus. Ich darf also nochmal auf's Rad :)
 
Die Prellung tut nur weh und wir bunt. Das wird schon mein Winterrad ist jetzt fast fertig und kann nächste Woche gefahren werden.:daumen:
IMG_20181110_140027.jpg
 
Mein Spruch mit dem Auto war nicht so dolle

Ist schon okay, ich haue auch des öfteren einen Spruch raus, passt schon.

Interresant ist in diesem Zusammenhang, das mich das Autofahren deutlich mehr stresst als das Radeln.
Nochmals zum Thema Schutzbleche.
Nachdem ich schon so einiges probiert habe, bin ich vor einiger Zeit sowohl beim Pedelec als auch beim Reisecrosser auf SKS Edge aus Aluminium umgestiegen.
Gut, sie sind mit gut 550 Gramm schwer aber machen einen sehr stabilen Eindruck im Gegensatz zu den bisherigen aus Kunststoff.
 
Nach einer gut gestarteten Woche und einem „Ruhetag“ (im Auto) am Mittwoch, rollte es am Donnerstag fast von alleine....
Gestern um 5:00 wollte ich eine größere Runde fahren und als ich so kurz vor Abfahrt festellen musste, dass ich die Neoprenüberschuhe auf Arbeit liegen lassen habe, bin ich wieder ins Bett gegangen! Nun habe ich ein 2. Paar Überschuhe und bin dann heute Morgen die 75km geradelt. Schön wars!

Kommt gut in die neue Woche!
Leider fängt der Herbst an seine regnerische Seite zu zeigen....
 
@tg33 was ist das denn für ein schönes Rad, selbst umgebaut von Unterrohr-Schaltung auf Bremsschaltgriffe?
Ich hoffe, dir geht es bald wieder gut!
Schade um die guten Bauteile. Mit meinem Rad ist mir Gott sei Dank noch nichts passiert, da wäre es aber auch nicht schlimm drum. Die fast abgefahrenen 4Seasons und der Trelock Scheinwerfer sind mehr wert als der Rest des Rades xD
Letzte Woche nur 3/3, den vierten Tag zu Fuß wegen Kuchentransport, den fünften Tag freigenommen, das Auto vollgepackt mit GöGa, Schwager plus Frau plus Kleinkind und dann zum Wochenende nach Niedersachsen gefahren zu den Schwiegereltern.
Die Spritpreise sind zum wegrennen. Bei uns ist 1,50€ inzwischen günstig. Bei den Schwiegereltern war 1,30€ am WE für uns ein Fest, für sie schon zu teuer zum tanken. Ich fahre sowenig wie möglich mit der Blechbüchse und auch GöGa fährt nur zum Großeinkauf und zur Arbeit mit dem Auto. Bis zum 01.02, dann zieht ihr Büro in unsere Stadt, so dass sie auch zu Fuß gehen kann. 12km bergauf morgens vor der Arbeit möchte ich ihr dann doch nicht aufzwingen mit dem Rad, bei 1,60m und 54kg Kampfmasse :) Vor allem weil sie ziemlich unsportlich ist.
Wenn wir die Möglichkeit hätten, würden wir zu einem alternativen Antrieb wechseln oder zumindest auf LPG umsteigen. Ist im Moment aber genauso wenig drin wie ein neues Radl oder der geplante Umbau meines 70er-Jahre-Rennrads auf moderne Campa-Schaltung ;)

Mal schauen, dass ich diese Woche wieder mindestens einmal den Arbeitsweg morgens verlängern kann.

Passt auf euch auf!

PS: Habe von unserem Stadtradeln-Beauftragten noch folgenden Link bekommen mit einer Animation als Jahresrückblick.
https://stadtradeln2018.radkultur-bw.de/videos/bad-saeckingen.mp4
 
Danke, nee das hab ich so gekauft im Februar und damit das Rennradfahren begonnen. Der Rahmen war nur blau lackiert. Nachdem ich mir den Umwerfer samt Halter mit der Kette abgerissen habe, habe ich den Rahmen von Lack bereit und geschliffen bzw poliert. Der Flaschenhalter ist jetzt auch schwarz und aus Stahl. Hoffe der Rahmen leidet nicht zu sehr unter dem Salz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe mich heute wegen Regen spontan für das Auto entschieden. Am Wochenende bin ich 2 mal Workouts auf Zwift gefahren - macht echt spaß. Mehr als freies fahren! Zudem hab ich mein "Paincave" neu eingerichtet. Habe jetzt einen gebrauchten TV gekauft auf dem ich beim zwiften Videos(oder natürlich Zwift) schauen kann.
 
Guten Morgen auf die Weide, heute war der Nebel extrem dicht, schon fast was für Lebensmüde. Habe mich für die Bahn entschieden, somit war ich nur 5 Km dem Nebel ausgesetzt, ansonsten wären es rund 25 Kilometer gewesen. Hier am Arbeitsort jedoch ist es schön. Also heute früher Feierabend und noch eine Zusatzschlaufe radeln. Guten Start in die neue Woche.
 
Heute war ich eine halbe Stunde früher unterwegs, als sonst und entsprechend anders war der Verkehr: Zehn Minuten vor Schulbeginn bin ich an der Schule vorbei, entsprechend sah es aus: Ein leerer Schulbus wartete an der Haltestelle, die Helikopter-Eltern versuchten, auf der schmalen Restfahrbahn (=Gegenfahrbahn) vorbeizukommen. Da hilft nur noch, in der Mitte der eigenen Fahrbahn zu fahren, damit man nicht auf den Bürgersteig abgedrängt wird. Wettermäßig hat es heute morgen gepasst. Der ausgiebige Regen (endlich!) der Nacht war eine Stunde vor Abfahrt durchgezogen. Durch die Wolken blieb es mild und jetzt scheint die Sonne. Heute abend gibt es noch eine Kurierfahrt. Sohnemann war am Wochenende zu Besuch und hat einen Pullover liegen lassen. Der darf dann heute zu (den Eltern) seiner Freundin, die morgen nach Hause fährt.
 
Guten Morgen und guten Wochenstart.
Kurzes Update meiner mdRzA und n+1 Situation: Bei der Ausfahrt mit dem Verein am Samstag mit einem Vereinskollegen geschnackt. Der hat ein "folding bike", das er vor zwei Jahren gekauft hatte, jetzt aber nicht mehr benutzen kann. Am Sonntag kann ich es mir angucken und ausprobieren. Wenn es mit gefällt, kann ich es ihm abkaufen und meine Theorie ausprobieren und falls es sich bewährt, kann ich immer noch auf ein "King of Folding Bikes" hinsparen :D
Kollege ist enttäuscht, dass er es nicht mehr benutzen kann. Er meinte, es sei "incredible fun" und "really quick" :D :bier:
Ich halte euch auf dem laufenden :D

Sonnige Herbstgrüße vom Inselaußenposten :daumen:
 
@tg33 Gute Besserung. Sieht übel aus. Kann mir gut vorstellen, dass du da ordentlich Speed drauf hattest :(

Klatsch dir für die Fahrten auf jedenfall so eine Kompresse drauf und bewege dich weiterhin. Die ersten Meter tut es weh, aber es wird schnell besser. Bin damals zwei Tage nach so nem Sturz die 200km im Spreewald gefahren.

Aber: Auf keinen Fall die Alu Kompressen benutzen! Auch wenn die angeblich nicht kleben sollen, sie tun es und zwar schlimmer als die normalen. Alternativ gibt es sündhaftteure Auflegepflaster, die man drauf lassen kann. Mit Lüftlöchern etc. Sind wirklich wirklich super, aber eben auch sau teuer (eins für 100€ in der Apotheke soweit ich weiß). Vielleicht kennst du jemanden im Krankenhaus, der dir sowas besorgen kann.
Alternativ etwas günstiger und ebenfalls zum duschen geeignet sind solche Klebepflaster aus Polyurthanschaum. Sehr flexibel und hält die Wunde schön feucht.
 
Danke Danke :)

Ich habe noch nicht Mal großer als Schürfwunden. Die prellPre ist schlimmer. Gestern hat sich was anderes bemerkbar gemacht. Scheinbar fiel das Oberrohr auf den inneren Oberschenkel. Der Muskel dort tut richtig Weg, sobald ich das Bein nur anheben möchte.

Vielleicht Versuche ich mein Glück auf dem MTB am Mittwoch. Bis dahin muss ich eh Mal klären ob mein Fahrrad und ich nochmal zum Arzt müssen zwecks Schadensersatz.
 
Zurück
Oben Unten