• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

@Sonne_Wolken Ich müste noch eine Schelle mit nur einem Gegenhalter haben. Soll ich mal nachschauen oder hat sich das schon erledigt?

@DS19Pallas hat mir netterweise schon eine Schelle eingepackt und abgeschickt. Die hat allerdings zwei Gegenhalter. Da müsste ich dann einen entfernen. Wenn Du mal schauen würdest könnte ich die andere Schelle ganz lassen und zurück geben.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
@DS19Pallas hat mir netterweise schon eine Schelle eingepackt und abgeschickt. Die hat allerdings zwei Gegenhalter. Da müsste ich dann einen entfernen. Wenn Du mal schauen würdest könnte ich die andere Schelle ganz lassen und zurück geben.

Bei all diesen Schellen war die moderne Schaltzughülle noch kein Thema, wird wohl da wieder schwierig eine gescheite Verbindung vom Durchmesser und mit entsprechender Hülse zu bekommen:idee:.

Bei all diesen Schellen war die moderne Schaltzughülle noch kein Thema, wird wohl da wieder schwierig eine gescheite Verbindung vom Durchmesser und mit entsprechender Hülse zu bekommen:idee:.

Da könntest Du Recht haben. Aber vielleicht kann ich entweder eine der Endkappen etwas abschleifen oder eine der Zuganschläge vorsichtig aufbohren. Irgendwie muss ich das Problem ja lösen. :idee:

Es gab Kabelstopper,die an einem Ring befestigt waren,der wiederum unter einer Lagerschale vom Steuersatz eingepresst wurde. Montiert wurde so etwas meist über der unteren Steuersatzschale.
Vielleicht könnte so etwas eine optisch bessere Lösung an der oberen Steuersatzschale ergeben.

Da könntest Du Recht haben. Aber vielleicht kann ich entweder eine der Endkappen etwas abschleifen oder eine der Zuganschläge vorsichtig aufbohren. Irgendwie muss ich das Problem ja lösen. :idee:

Den Huret gibt's auch mit nur einem Stopper

593350-21b2846d05622de45c9cbff02ba28eef.jpg

Es gab Kabelstopper,die an einem Ring befestigt waren,der wiederum unter einer Lagerschale vom Steuersatz eingepresst wurde. Montiert wurde so etwas meist über der unteren Steuersatzschale.
Vielleicht könnte so etwas eine optisch bessere Lösung an der oberen Steuersatzschale ergeben.

Das Problem ist leider ein abgebrochener Zuggegenhalter am hinteren Oberrohr. Da ich den nicht neu löten lassen möchte, suche ich eine passende Schelle.

Suche ein Cambio Rino Aereo Kurbel mit schwarzen KB und eine
Shimano FC-1051 Kurbel.
Dann noch ein Rahmenset in 52/52 mit 130er Einbaubreite.
Das was in der Signatur steht, ist auch noch aktuell.

Suche:

2 Stück SR Laprade Sattelstützen in lang (13 cm statt 10 cm ringförmiger Abschluss oben bis zur Markierung), Klemmmaß 26,8 , Zustand sehr gut

Dura Ace Kurbel 1. Gen (nur die Kurbelarme reichen) in 172,5, Zustand ebenfalls sehr gut

Alternativ einen Koga GLS Rahmen in 61
Alteralternativ ein 78er Pro Racer in 61 :rolleyes:

Das Problem ist leider ein abgebrochener Zuggegenhalter am hinteren Oberrohr. Da ich den nicht neu löten lassen möchte, suche ich eine passende Schelle.

Tip: Torpedo T3 Gegenhalter ! Neutral, hat jede gutsortierte Radwerkstatt da.
Passt mit längerer Schraube und etwas Biegen auch auf Oversize-Rohre.

00_0580_107_000.jpg

Suche ein Paar Mafac Bremshebel gelocht (Modell 429 oder 218) in schön (also möglichst wenig Kratzer), mit oder ohne Hütli ... --erledigt--

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-10-06 um 09.19.43.jpg
    Bildschirmfoto 2018-10-06 um 09.19.43.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche:
1. Tretlagerschale rechts suntour superbe pro ita... Meine ist beim Ausbau gebrochen bzw steckt immer noch in dem Rahmen ... trotz wd40 und kriechöl und warten :(

2. Linker unterrohr Schalthebel Shimano 600 tricolor links

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sollte schon Record sein, denn bei Gran Sport liegen die Laufflächen weiter auseinander. Record hat dickere Lagerschalen.

Wie fit sind die Laufflächen deiner Welle? Ggf. lohnt es sich die Schraube auszubohren bzw ausbohren zu lassen.

Zurück